Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsanzeige DIGITAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsanzeige DIGITAL

    Guten Abend liebe Forums-Gemeinde,

    seit 2 Wochen sind wir (ist meine Gattin!) stolze Besitzer(in) eines X3. Zuvor hatten wir einen Sharan 4motion TDi und darin installiert eine VDO Dayton DVD Navigation auf C-IQ Basis.

    Obwohl mit dem Bayern (aus unserem schönen Österreich:D) äusserst zufrieden, vermisst meine Gattin eine bisher sehr geschätzte Funktion: die Anzeige der Geschwindigkeit in dititaler Form
    (egal ob in der Matrix des Tachos oder am DVD Bildschirm). Gut, wir haben bei Tipps und Tricks das kurzfristige Aufrufen dieser Funktion gefunden; allerdings scheint es auch über unser DVD Navi Professional nicht möglich zu sein,
    diese Funktion permanent einzublenden.

    Schade, denn ich stimme meiner Gattin zu: der Tacho ist ungewohnt abzulesen. Keine deutlichen Markierungen ...

    Gibt es vielleicht doch in irgendeinem Menü (des DVD Navi's) einen Punkt, der unsere Bedürfnisse stillen könnte???

    Danke!

    PS: was wir sicher noch vermissen werden ist die beheizbare Frontscheibe
    Zuletzt geändert von happy; 03.06.2008, 21:11.

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen im X3-Treff, happy!
    Und erstmal allzeit gute Fahrt mit eurem Xi!

    Zu eurer Frage: schaut doch mal hier Zusatzfunktionen des Bordcomputers, Punkt 7.3 Digitaler Tacho - ist zwar vielleicht nicht die Ideallösung, da die Anzeige mit jedem Ausschalten der Zündung wieder weg ist, aber es funktioniert.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen,

      der Link löst Dein Problem in der Tat, allerdings nur bis die Zündung wieder aus ist!

      Ich mache das Spiel oft für Menü 4 - Momentanverbrauchsanzeige. Die vermisse ich nämlich...

      Gruß

      PoWder

      P.S. Hast Du kein NAvi mit digitalem Tacho?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von happy Beitrag anzeigen
        Obwohl mit dem Bayern (aus unserem schönen Österreich:D) äusserst zufrieden,

        Hallo und herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt :D

        Na der X wird ja bei euch gebaut, auch wenn die Bayrische Fahne im Logo ist

        Betreff den digitalen Features: Der X3 ist auf Basis des alten 3ers, daher darf man ihm nicht allzuviel abverlangen. Ein portables Navi ins Auto und schon hast du einen digitalen Tacho, der sogar exakt anzeigt.

        Viel Spass mit eurem X und allzeit Beulenfreie Fahrt. (Aufkleber X3 Treff gibt es bei DANTHO, einfach eine PN schicken)
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          hab das
          Gut, wir haben bei Tipps und Tricks das kurzfristige Aufrufen dieser Funktion gefunden
          eben mal kurz durchgesehen. Mich würde neben der Anzeige für die Geschwindigkeit auch die Verbrauchsanzeige interessieren.

          Wie ist das nun, bevor ich das alles durchgehe: bleibt die gewünschte Extrafunktion dann im Rahmen der nacheinander über den BC abrufbaren Anzeigen verfügbar oder muß man jedesmal die ganze Prozedur wiederholen?

          Liebe Grüße
          Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ingrid,

            die über dieses Zusatzmenü aktivierten Funktionen bleiben aktiv, solange du das Menü nicht verläßt und die Zündung nicht ausschaltest. Das heißt: auch wenn du zwischendurch zu einer der normalen Bordcomputer-Funktionen wechselst, ist diese Anzeige weg. Leider...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              Ein portables Navi ins Auto und schon hast du einen digitalen Tacho, der sogar exakt anzeigt.

              Habe ich mir letztens auch gedacht. Leider konnte es nichts empfangen, wegen dieser bl*** Infrarotabweisungsfrontscheibendingsda

              Habe das Teil dann auf den Sitz gelegt und das Schiebedach geöffnet, so ging es dann einigermaßen. Dabei konnte ich dann feststellen, dass der Tacho des X3 doch recht genau geht. Bei konstant 82 (AB-Baustelle) echte 79. Bei 210 echte 206.

              Achja, herzlich willkommen.


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                Habe ich mir letztens auch gedacht. Leider konnte es nichts empfangen, wegen dieser bl*** Infrarotabweisungsfrontscheibendingsda
                Kauf dir mal ein gscheits Navi :D:D Mein Navman S90i funktioniert tadellos mit der KLIMAKOMFORTWINDSCHUTZSCHEIBE kurz KKWS

                Dabei konnte ich dann feststellen, dass der Tacho des X3 doch recht genau geht. Bei konstant 82 (AB-Baustelle) echte 79. Bei 210 echte 206.GrußMartin
                Das muss dann wohl ein Spezialtacho für M-Paket sein mein Tacho zeigt 223, sind dann laut Navi echte 212 !!! bei Navi 100 zeigt Tacho 110
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  kann die Tachoabweichung von MUser bestätigen, liegt bei meinem Xi auch zwischen 4 Km/h unter 100km/h und 6 km/h über 100 km/h und das sehr konstant.


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                    Kauf dir mal ein gscheits Navi :D:D Mein Navman S90i funktioniert tadellos mit der KLIMAKOMFORTWINDSCHUTZSCHEIBE kurz KKWS



                    Das muss dann wohl ein Spezialtacho für M-Paket sein mein Tacho zeigt 223, sind dann laut Navi echte 212 !!! bei Navi 100 zeigt Tacho 110
                    Ich geb´s zu, ist ein alter Kasten (Garmin Street Pilot), aber hat immer zuverlässig seine Dienste verrichtet, auch wenn man zur Neuberechnung anhalten und eine Zigarettenpause machen konnte :D

                    Das Garmin ist zwar alt, aber genau. BMW-Tachos gehen in der Regel recht genau, da scheint Deiner eher die Ausnahme zu sein!?


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      kann die Tachoabweichung von MUser bestätigen, liegt bei meinem Xi auch zwischen 4 Km/h unter 100km/h und 6 km/h über 100 km/h und das sehr konstant.


                      Gruß Thomas

                      Dann muss ich wohl oder über mal die Prozedur des digitalen Tachos durchführen, um zu sehen wer hier spinnt der BMW Tacho oder mein Navi :D

                      Obwohl ich durch die Schweiz (vorbei an Blitzern) immer nach Navitacho gefahren bin. Bisher hat es immer funktioniert. Wahrscheinlich zeigt der BMW Tacho doch etwas zuviel an.
                      Zuletzt geändert von ALF; 04.06.2008, 20:30. Grund: Bemerkung Schweiz hinzugefügt
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        BMW-Tacho´s gehen tatsächlich im Gegensatz zu Höhenmessern von Renault sehr genau.
                        Beispiel BMW: Anzeige 160 km/h Ist-157 km/h
                        Renault: Anzeige 160 km/h Ist-143km/h

                        Das nennt man Toleranz oder Ermessensspielraum - oder?
                        Ich spreche hier von 2* BMW (316i E46 und aktueller X3) und Renault Trafic (Renülle - Firmenwagen). Selbst Ford-Anzeigen sind da sehr genau:
                        Ford Mondeo: Anzeige 160 km/h Ist-153 km/h. Die Tachometer sind meistens VDO, und die sollten es könen.

                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar


                        • #13
                          Früher war das noch schlimmer. Bei uns im Dorf fuhr einer einen Kadett GT/E. Der fuhr angeblich knapp 220 mit 4 Personen.

                          Nur komisch, dass die GTIs, die damals ca. 190 schafften, alle schneller waren als er :D


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                            Früher war das noch schlimmer. Bei uns im Dorf fuhr einer einen Kadett GT/E. Der fuhr angeblich knapp 220 mit 4 Personen.
                            Nur komisch, dass die GTIs, die damals ca. 190 schafften, alle schneller waren als er :D
                            Gruß
                            Martin

                            :D:D Mann Martin, dieselbe ErFAHRung hatte ich auch mit dem Kadett GSI damals mit Mäusekino (Digital), Freund von mir hatte so einen und prahlte damit rum, dass die Kiste 225 lief. Ich hatte damals die Alfasud Sprint Veloce und die lief (laut JAEGER INSTRUMENTEN) 210. Also ab auf die Bahn, ich fuhr ihm mit 210 auf und davon, er musste in der Kneipe danach die Runden Bier bezahlen :D:D:D
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die zahlreichen Antworten - und ein herzliches Danke an alle "Antworter" :D, die sich mit ihren Kommentaren sogar noch an meiner Frage orientiert haben

                              Also heisst das im Klartext: nicht mal beim DVD NAVI PROFESSIONAL habe ich die Möglichkeit, die Geschwindigkeit einzublenden?! So ein Schwachsinn... wär doch nur ein kleines Update....
                              Dafür seh ich permanent die Höhe über dem Meer ... sehr sinnvoll und vor allem extrem wichtige Funktion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X