Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Intravee II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau Intravee II

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe zum Einbau eines Intravees.
    Der User "cblasi" hat, soweit ich weiß, eines eingebaut, den erreiche ich aber leider per PM nicht.
    Ich habe mir ein Intravee II aus Amerika bestellt, ist auch wohlbehalten hier angekommen. Nur weiß ich nicht wie ich es anschließen soll.
    Erstmal etwas Grundlegendes: Ich hatte bisher ein Dension Gateway 300 eingaut um über den IPod Musik zu hören. Wenn ich dabei die Tasten 1-6 bediene und damit verschiedene Playlists anwählen kann, habe ich dann CD-Wechslersteuerung??
    Falls dem so ist stellt sich mir die nächste Frage: Wo befindet sich im X3 der Wechsleranschluß? Das Dension Gateway habe ich hinter dem Radio eingebaut und dort einfach angeschlossen, im Netz lese ich aber dass der Wechsleranschluß mal im Kofferraum, mal unter der MAL sein soll. Wo ist er denn jetzt wirklich?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, das Teil ist zu schade zum Rumliegen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Andre

  • #2
    Oh Gott ich fühle mich alt...

    Ich weiß gar nicht was das ist. Warte einfach ein bischen, bis die Technikfreaks hier reingucken.

    Gruß und schönen Abend

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
      Oh Gott ich fühle mich alt...
      @ PoWder , ich fühle mit dir.............. bin schon froh das mein X die MP3 CD'S akzeptiert. Das wars dann schon mit den Technikneuerungen.

      @ANDY : Denke du musst nur 1 / 2 Tage Geduld haben und deine Fragen werden Antworten finden.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        Mensch, da denkt man: Prima, zwei Antworten, Problem gelöst!
        Und dann schreiben nur Leute dass Sie einem nicht antworten können.

        Spaß bei Seite: So abgedreht ist das ganze nicht, ich denke dass das Teil relativ leicht einzubauen ist, wenn ich nur wüßte wo der Wechlseranschluß ist.
        Dann warte ich eben noch 1/2 Tag.....

        Andre

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Willkommen Andy.

          Der Wechsler ist definitiv in der MAL, zumindest bei mir und der ist 12/2006 gebaut und erstzulassung war 01/2007. Du kannst auch versuchen den cblasi eine mail zu schicken. Klicke auf sein username in irgendein thread und schon hast du die wahl im eine email zu schicken.Zumindest wenn er die adresse hinterlegt hat und erlaubt dass ihm andere forumsuser anmailen.

          Zur eigentlich Frage kann ich leider keine nützliche Antwort geben.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andy, mach doch bitte in der Zwischenzeit ein paar Fotos von den Geräten bzw. Anschlüssen.

            Vielleicht macht es dann zusätzlich Klick und die Lösung kommt näher.

            Elektro-Experte Günni kann damit garantiert was anfangen!

            Gruß aus MD

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              So, vielen Dank erst mal für die Antworten.

              @ jaka-wien: Unter der MAL habe ich schon geschaut, ich kann nichts finden was in das Intravee passen würde. Wahrscheinlich habe ich gar keinen Wechsleranschluß. Den müßte ich dann nachrüsten lassen.
              Ansonsten versuche ich das mit der Email an cblasi mal, mit PM hat leider nicht geklappt (bzw. keine Antwort).

              Trotzdem hier ein paar Fotos
              An dem "Net"-Stecker wird der Alpine-IPod-Adapter angeschlossen, auf der nicht fotografierten Rückseite findet sich noch ein Serieller Anschluss für Firmwareupdate. Die anderen beiden Anschlüsse sagen mir auf Anhieb nicht viel.
              Da das Intravee sich noch so halb in der Testphase befindet finde ich auch keine Einbauanleitung dazu im Netz.

              Vielen Dank schonmal!

              Andre
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Suche auch son teil..

                Hallo Suche auch sont teil... um endlich meine Gesicherten MP3 zu hören....habe 500 GB....:-))

                Wie viel hast du bezahlt... würde dafür gerne meinen CD wechsler opfern...

                Gruss

                Tomtom

                Kommentar


                • #9
                  Hallo TomTom,

                  ich habe das Intravee für ca. 250,00 Dollar aus Amerika geholt,
                  hier mußte ich dann noch die 19% MwSt. zahlen.

                  Gruß

                  Andre

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Andy-X3 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    ich bräuchte mal Hilfe zum Einbau eines Intravees.
                    Der User "cblasi" hat, soweit ich weiß, eines eingebaut, den erreiche ich aber leider per PM nicht.

                    Andre
                    Hi,

                    sorry wurde von meiner Firma für einige Tage nach Spanien verkauft, und bin heute erst zurück gekommen.

                    Nur eine Frage:
                    Hast Du auch das Alpine KCA-420i gekauft ?


                    Gruß,
                    Cblasi

                    Kommentar


                    • #11
                      @ cblasi:Das Alpine KCA-420i habe ich bestellt, liegt beim Händler. Ich hole es nur noch nicht ab weil ich nicht weiß ob ich das Intravee eingebaut bekomme.
                      Kannst Du mir beim Einbau ein wenig behilflich sein? Wo im Fahrzeug muß ich das Intravee einbauen? Und woran sehe ich ob ich einen Wechsleranschlu habe oder nicht?

                      Gruß

                      Andre

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        Du brauchst das Alpine, weil dort der iPod angeschlossen wird,und auch die Kabel enthält, die Du für den Einbau benötigst.
                        Das Intavee ist nur die Steuerung für den ipod. Mein X3 ist Bj 11/2007 und es sind keine Kabel für den Wechsler ab Werk eingebaut. Ich habe 120€ dafür bezahlt. Die Kabel werden in die Ablage zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz eingebaut, dort habe ich auch den Intravee reingelegt. Das Alpine ist etwas größer, und ist unter dem Beifahrer Sitz verbaut. Wollte es etwas besser machen, habe aber noch keine Zeit gehabt, ggf ist es nicht weit nach FFM und wir können uns Treffen um dir zu Helfen.

                        Gruß
                        Christiano

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit dem Basteln klappt das schon bei mir, den X3 habe ich erst ein Jahr und Ihn jedoch bisher im Originalzustand belassen. Daher kenne ich mich noch nicht so gut damit aus.
                          Also werde ich wohl erst mal bei BMW einen Termin machen und das Kabel für den Serienwechsler legen lassen.
                          Mein Hauptproblem war dass ich nicht wußte ob ich den Wechsler vorbereitet habe oder nicht.
                          Und bei BMW hier bei mir in Bonn konnten die mir auch nichts dazu sagen, sind sogar wirklich unfreundlich geworden.
                          Aber sobald ich das Wechslersteuerungskabel drin liegen habe wird es doch leicht, oder? Einfach nur Intravee an Wechslersteuerung und das KCA an das Intravee, evtl. noch Strom fürs KCA und fertig?

                          Andre

                          Kommentar


                          • #14
                            HI,


                            yepp is easy der Einbau, und Power brauchst Du nicht :-)

                            bis dann,
                            Christiano

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X