Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod an Auxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPod an Auxin

    Hallo
    Hat jemand von euch einen iPod an Navi Prof.Auxinanschluß montiert.
    Worauf muß man achten.

    Mfg
    Christian

  • #2
    Eine dumme antwortfrage, du hast am radio schon den eingang aux ausgewählt oder?
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      iPod an Auxin

      Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
      Eine dumme antwortfrage, du hast am radio schon den eingang aux ausgewählt oder?
      Habe Navi Prof.und kann den Aux nicht anwählen.

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #4
        ???

        mp3-Player, Handy oder iPod an die AUX-Buchse und über den "MODE"-Knopf am Radio auswählen.

        Klappt z.B. mit dem Nokia E90 hervorragend, allerdings müssen alle Funktionen über das Gerät gesteuert werden. Den echten iPod-Anschluss, wie im X5, wird es wohl erst ab 2011 geben!?


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          iPod

          Zitat von MUser Beitrag anzeigen
          ???

          mp3-Player, Handy oder iPod an die AUX-Buchse und über den "MODE"-Knopf am Radio auswählen.

          Klappt z.B. mit dem Nokia E90 hervorragend, allerdings müssen alle Funktionen über das Gerät gesteuert werden. Den echten iPod-Anschluss, wie im X5, wird es wohl erst ab 2011 geben!?


          Gruß

          Martin
          Hallo Martin


          Hast Du auch Navi. Prof.????

          Gruß
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
            Hallo Martin


            Hast Du auch Navi. Prof.????

            Gruß
            Christian

            Ja, gucksu Sig

            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

            Gruß

            Martin
            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

            Kommentar


            • #7
              Habe Navi Prof.und kann den Aux nicht anwählen.
              Ich habe auch navi Prof und kann aux sehr wohl wählen. Ob es funzt weis ich nicht, weil ich noch nie was angesteckt habe. Aber wie gesagt, die Voraussetzung wäre schon mal da.
              Schöne Grüße aus Wien,

              Jan & Karin

              Der Wiener Xi

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe auch Navi-Prof. und hatte den iPod über Aux daran angeschlossen. Hat funktioniert.
                Aber ich kann nur sagen: Laß die Finger davon. Wenn Du ein wenig Wert auf Klang legst und auch mal etwas lauter hörst hast Du sowas von schlechte Qualität und ein Rauschen, das macht keinen Spaß.
                Auch wenn man den (das?) Level von dem Aux runterregelt wird es nicht wirklich besser.
                Für eine halbwegs gescheite iPod-Integration hast meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten (auch wenn das hier eigentlich nicht gefragt war):
                1.: Den iPod-Anschluß von BMW. Hier habe ich aber gelesen dass man nur 5 Playlists anlegen kann und der aus anderen Gründen nicht gut sein soll.
                2.: Anschluß über Dension Icelink oder Gateway. Das hatte ich, habe ich auch genutzt und war nicht schlecht, nur fehlte mir dort ein wenig die Übersicht. So zeigt das Display zwar Artist und Liedtitel an, nicht aber die Playlistst an sich.
                Über die Tasten 1-5 kannst Du Playlists direkt anwählen, alle anderen erreichst Du nur über "Lied vor" solange drücken bis du angekommen bist.
                3.: So wie ich es jetzt mache: Intravee (aus USA) und den iPod-Adapter von Alpine dran, dann hast Du das wohl beste (aber auch teuerste) Ergebnis.

                Ich hoffe ich konnte dazu beitragen Dich noch ein wenig mehr zu verwirren

                Gruß

                Andre

                Kommentar


                • #9
                  AW: iPod an Auxin

                  Moin,

                  sry fürs kauskramen. Aber ich hab da mal eine ziemlch dämliche frage

                  Wo sitzt die AUX In buchse, bzw. wieviel sind normalerweise verbaut. Ich habe nur ein an der rückseite meiner Mittelarmlehne! Gibt es vielleicht "vorne" noch irgendwo eine?

                  Und noch was anderes. Ich habe diese Bluetooth vorbereitung für meinen Xi (ala snap in adapter). Kann ich dann auch per Bluetooth musik vom iPhone aufs radio senden oder ist das nur zum telefonieren? Will sagen das ich meine iphone musik übers radio hören kann

                  ich hoffe ich hab mich nicht all zu unverständlich ausgedrückt ^^

                  MfG
                  Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iPod an Auxin

                    Hallo Dieter,

                    ich habe die Aux - In auch nur auf der Rückseite der Mittelarmlehne. Vorne ist keine. Sonst musst du ein spezielles Kabel ans Radio anschließen und nach vorn ins Cockpit führen. Ich weiß nur gerade nicht, wie es heißt...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iPod an Auxin

                      Hm ja ist nicht ganz einfach =/

                      wollte eig das das iphone gleichzeitig geladen wird. wenn nicht modifiziere ich den snap in.
                      Will sagen, ein "durchbruch" (hört sich nur schlimm an ^^ ist es aber nicht.) durch den snap in zur 3,5mm buchse und ein klinkenkabel von hinten nach vorne durch die mittelarmlehne. schau mir das die tage mal an ob man in dem adapter dann keine platine beschädigen würde!

                      Habe mit meinem Händler gesprochen und der meinte für den X3 E83 wird es keine "BMW Station für apple iphone" geben. Orientiere mich gerade um :D

                      MfG
                      Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iPod an Auxin

                        Zitat von 2L-Dieter Beitrag anzeigen

                        Habe mit meinem Händler gesprochen und der meinte für den X3 E83 wird es keine "BMW Station für apple iphone" geben. Orientiere mich gerade um :D

                        MfG
                        Da ist dein Händler aber anscheinend falsch informiert. Es wird voraussichtlich ab Ende Juli die Apple Station sowohl für den E83 als auch für den F25 geben. Außerdem sowohl für das iPhone 3GS und iPhone 4. habe mir für meinen E83 bereits eine Station vorbestellt
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iPod an Auxin

                          hmmm dann werd ich wohl nochml abwarten. wird ja sehr viel erzählt. =/
                          Aber danke für die Info =)
                          Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iPod an Auxin

                            Zitat von 2L-Dieter Beitrag anzeigen
                            hmmm dann werd ich wohl nochml abwarten. wird ja sehr viel erzählt. =/
                            Aber danke für die Info =)
                            Ich habe mich wirklich sehr lange und intensiv mit der Einbindung des iPhones in Verbindung mit Navi und Musik beschäftigt. Derzeit nutze ich als Übergangslösung einen Belkin Bluetooth Transponder, der über Aux In angeschlossen wird. Funktioniert auch super und kostet nicht viel (unter 40€). Aber die Apple Station ist natürlich die professionellste Lösung ohne Kabelgedöns und an exponierter Stelle im Cockpit, wo man das Navi auch vernünftig ablesen kann...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X