Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit meinem X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit meinem X3

    Hallo Leute,

    Ich fahre einen X3, 2.0 D, Schaltung, Baujahr 11/2005.

    Seit etwa zwei Monaten geht der Motor während der Fahrt (auf der Autobahn und in der Stadt) oder beim Stehen an einer Ampel einfach aus.

    Habe den Wagen mehrmals in die BMW-Werkstatt gebracht. Man kann den Fehler nicht finden. Im Speicher wird der Fehler nicht registriert. Nockenwellensensor sowie Rohr zum TL wurden ausgetauscht, der Fehler ist aber immer noch da.

    Habe jetzt zum zweiten mal den Wagen bei BMW für eine Woche abgestellt. Man ist damit eine Woche lang gefahren und behauptet, ist nie etwas passiert.

    Bei mir passiert's bei jeder Fahrt mindestens einmal. Ich bin am Zweifeln.

    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Gruss

    Fagaki
    Zuletzt geändert von fagaki; 09.06.2008, 14:48.

  • #2
    Hallo!

    Ich hatte das gleiche mit dem Vorgänger von meinem iXi, das war ein Jaguar *nerv*...

    Bei ihm wars der Nockenwellensensor.. Kaum war der getauscht, war alles wieder gut...

    Lg Alex
    ">

    Kommentar


    • #3
      Danke Alex,

      Wurde bei mir auch ausgetauscht. Fehler ist immer noch da.

      Gruss

      Fagaki

      Kommentar


      • #4
        Springt er normal an?


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo fagaki,

          hört sich zwar jetzt blöd an, aber sieh mal nach ob die Batterie sauber Saft geben kann, oder ob vielleicht nur die Verschraubung locker ist und die Klemme auf dem Pol tanzt.
          Hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug und das vermutet man zuletzt.
          _______________
          MfG Maddin

          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte genau dieses Problem bei meinem 320i. (Ist so 7 Jahre her...)

            Nach endlosen Tauschorgien - inclusive Kabelbaum - wurde der Luftmassenmesser als Problemkind festgestellt. Danach war Ruhe.

            Ist geil wenn das Auto in der Kurve bei 60 km/h ausgeht. Servo weg, Bremskraftverstärker weg...

            Bei mir hat sich das Problem wie von Dir geschildert dargestellt und zusätzlich hat das Auto auch mal selbst Gas gegeben. Und zwar bis Anschlag. Ist geil wenn Du an der Ampel stehst, der Motor im Drehzahlbegrenzer hängt und Du dann anfahren sollst...

            PoWder |...und natürlich wie beim Zahnarzt - kein Fehlerspeicher und keine "Reproduktion" in der Werkstatt. Als der Meister das Auto aus der Werkstatt fuhr - PENG das von mir geschilderte Problem. Danach gings ratzfatz und es wurde getauscht was das Zeug hält...


            Und nachdem alles wieder okay war wurde mir die Karre in Ungarn geklaut...
            Zuletzt geändert von PoWder; 09.06.2008, 20:07.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Und nachdem alles wieder okay war wurde mir die Karre in Ungarn geklaut...
              Und, Dein Tip? Erst Ungarn oder erst Werkstatt?

              LMM wird immer gerne mal genommen. Das Problem hat wohl jeder Hersteller, genauso wie die Injektoren.

              Wenn er während der Fahrt ausgeht, würde ich auch eher auf LMM tippen.


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #8
                Ein Tip von mir, bring den X mal in eine Bosch Dienst Werkstatt, mein Kumpel hatte ähnliche Probleme mit seinem Benz Diesel, die Markenwerkstatt fand das Problem nicht, nach einer stunde in der Bosch Werkstatt war der Übeltäter gefunden, kalte Lötstelle im Steuergerät. Mir kommt es so vor als hätte Bosch die besseren Testgeräte. Kosten 85.- EUR und seither keine Probleme mehr.

                Oder frag mal die VOX Autodoktoren
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute,


                  ......Habe jetzt zum zweiten mal den Wagen bei BMW für eine Woche abgestellt. Man ist damit eine Woche lang gefahren und behauptet, ist nie etwas passiert.

                  Bei mir passiert's bei jeder Fahrt mindestens einmal. Ich bin am Zweifeln.

                  Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht?



                  Gruss

                  Fagaki

                  Hallo,
                  von alleine finden diese Schlafmützen nie etwas, was sie nicht finden wollen.
                  Führe denen doch selbst mal vor, was du stets reproduzieren kannst. Da soll sich einer neben dich setzen.......
                  Gruss
                  Helmut

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Tips.

                    Ich habe die Nase voll, hole den Wagen heute ab und bringe ihn in die Bosch-Werkstatt am Donnerstag.

                    BMW unternimmt wenig, um den Fehler zu finden. Sie haben kein Schema was sie tun sollen. Letzter Vorschlag war, sie wollen den Speicher ablesen und die Daten an BMW zur Analyse schicken, sollte der Fehler nochmal passieren.

                    Frage mich, warum erst dann und nicht jetzt. Was muss passieren, bis sie endlich begreifen, dass das gefährlich ist: schnell über die Kurve fahren, dann passiert's und adios.

                    Vielen Dank nochmal. Ich melde mich nochmal, sobald das Problem behoben wird.

                    Gruss

                    Fagaki

                    Kommentar


                    • #11
                      Der BOSCH-Tipp ist gut!!

                      Viel Erfolg beim Problemfindenundbeseitigen.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit meinem X3

                        Hi,

                        falls dein Problem noch akut ist: Frag mal deinen Freundlichen, ob er die Dieselpumpe im Tank überprüfen könnte. Ich hatte exakt dieselben Probleme wie du und erst nachdem besagte Pumpe getauscht war, war wieder alles i.o.

                        Grüsse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X