Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fondbelüftung bei Klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fondbelüftung bei Klimaautomatik

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Fondbelüftung. Mein X3, 2.0d hat die SA Klimaautomatik.
    Laut Verkäuferhandbuch ist bei Klimaautomatik folgendes möglich:
    Fondbelüftung durch Ausstömer auf der Mittelkonsole sowie durch Ausströmer in den B-Säulen.

    Beides vermisse ich aber bei meinem X3. Kann das sein? Man muss doch hinten die Lustzufur separat steuern können (kenne ich auch vom touring).

    Wie sieht das bei euch aus?

    Danke für die Info und Grüße
    Markus

  • #2
    Hallo Markus

    Habe auch die Klimaautomatik, bei mir ist hinten auch nichts. Weder in der Mittelkonsole noch an den B-Säulen.

    Also haben sie bei dir nichts vergessen einzubauen
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      komisch

      Danke für deine Antwort!
      Habe mir auch in der Niederlassung einen angeschaut, war auch so. Die Verkäuferin war jedoch selbst ganz überrascht.

      Und das komische: Eine Kollegin hatte bis von einigen Monaten auch einen X3 mit Klimaautomatik und sie hatte diese Lüftungen, da sie noch genau weiß, dass ihre Kinder diese immer geschlossen haben, da es sonst etwas gezogen hat.

      Ich frage auch deshalb, da ich meinen Hund im Kofferaum transportiere und der Breiich bei geschlossenen Fenstern und Klimanlage unerträglich heiß bleibt (ok. bei 32 Grad vor 2 Wochen).

      Grüße
      Markus

      Kommentar


      • #4
        beim x3 ist keine fondbelüftung durch mittelausströmer oder irgendwelchen anderen in den b-säulen vorgesehen, ob mit oder ohne klimaautomatik

        also: entweder sonderumbau, oder fahrzeugverwechslung, oder ein "erlkönig" :D
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Also, so ganz korrekt ist das nicht:
          Ausstömer auf der Mittelkonsole
          mit Mittelkonsole könnten durchwegs auch die Vorderen gemeint sein, so unwahrscheinlich es sein mag. Warum denke ich das? Weil wir am Wochenende mit ein befreundetes Pärchen unterwegs waren und die Damen auf dem Rücksitz meinten es "zieht". Die Luftdüsen in der (vorderen) Mittelkonsole umgestellt und schon war wieder alles in Ordnung.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            aha

            Na ja, die Luftausströmer vorne für Passagiere hinten zu benützen, klingt seltsam! Da der hintere Passagier ja in der Regel hinter dem Fahrer oder Beifahrer sitzt, müsste ich duch die vorderen personen durchblasen.

            Mir gehts darum, Luft in den hinteren Bereich (eigentlich Kofferaum) zu bekommen, aber da bleibt mir dann halt doch nur das geöffnete Fenster hinten.

            Traurig, dass es bei einem X3 hinten keine Luftdüsen gibt. Find ich schwach!
            Bei 3er lim. und touring sind diese vorhanden!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
              mit Mittelkonsole könnten durchwegs auch die Vorderen gemeint sein,
              da hast du grundsätzlich recht, nur denke ich dass wir alle die mittelausströmer meinen, die schon seit längerem in den fahrzeugen für die fondpassagiere verbaut werden
              Angehängte Dateien
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                Mittelkonsole

                Und außerdem steht auch:
                Temperiertes Ablagefach in der Mittelkonsole.
                Und das ist doch wohl schon das unter der Mittelarmlehne!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MDoktor Beitrag anzeigen
                  Und außerdem steht auch:
                  Temperiertes Ablagefach in der Mittelkonsole.
                  Und das ist doch wohl schon das unter der Mittelarmlehne!
                  Das soll temperiert sein??? Wenn es kalt ist, ist es kalt; wenn es warm ist, ist es warm


                  Wenn Dein mittlerer Fondplatz unbesetzt ist, könntest Du die Durchreiche zum Kofferraum öffnen und die Düsen der Mittelkonsole dort hin richten. Ist zwar nicht der Bringer und nur bei großem Hund geeignet, aber besser als nix


                  Gruß

                  Martin
                  seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke

                    Danke für den Hinweis, das war auch so die Idee, die ich hatte!
                    Ist ein großer Hund, daher passt es schon!
                    Muss mal schauen, wie ich das aufbekomme! Hab ja keinen Skisack drin! Glaube, ich brauche einen Schraubenzieher, denn der ist, soweit ich mich richtig erinnere, darauf abgebildet!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube da wurde vieles aus dem 3er Prospekt geklaut. Der hat Mittelauströmer hinten und das Ablagefach unter der Armauflage war gekühlt, sprich es hatte eine Düse (kein Kühlfach im Sinne Kühlschrank).

                      @uotbf12, ich denke genau wie du dass die vorderen nicht gemeint sind, wenn die aber gerade nach hinten ausgerichtet werden ist der Luftzug auf der Rückbank durchaus deutlich spürbar.
                      Schöne Grüße aus Wien,

                      Jan & Karin

                      Der Wiener Xi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MDoktor Beitrag anzeigen
                        Muss mal schauen, wie ich das aufbekomme! Hab ja keinen Skisack drin! Glaube, ich brauche einen Schraubenzieher, denn der ist, soweit ich mich richtig erinnere, darauf abgebildet!
                        Ich habe die Klappe bei mir auch dauerhaft rausgenommen, auch ohne Skisack.

                        Es reicht ja aus, wenn die Mittelarmlehne das Loch verdeckt. Ich transportiere in der Regel keine Geschosse im Kofferraum, die die Klappe aufdrücken könnten


                        Gruß

                        Martin
                        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          .... mmmh, temperiertes staufach

                          also ich weiss dass der 3er sowas hat ist in der armablage integriert und wird im prinzip durch die heizungseinstellung geregelt - kalte einstellung - gekühltes getränk / warme einstellung - temperiertes getränk

                          und in verbindung mit der klimaautomatik hat er auch die fondauslassdüsen


                          ... so aber jetzt mein wissenspotential diesbezgl. erschöpft
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X