Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzverschwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platzverschwendung

    So liebe Leute nun mal ein ganz herzlicher Gruß an die Platzverschwender von Ingenieuren nach München.
    Mir ist die Tage beim "Basteln" im Kofferaum folgendes aufgefallen. Wenn man bei mir hinten links im Kofferaum die Verkleidung wegmacht (ich habe keinen CD-Wechsler aber das Ablagepaket) dann kann man mit der Hand so in Richtung Radkasten reinfassen und stellt fest, daß unsere netten Herrn aus Gründen die wahrscheinlich nur sie selbst verstehen (vermute mal gleichmäßige Optik) ein paar nette Liter Laderaum verschenkt haben. Da ist doch glatt hinter der Verkleidung noch sooooooooo viel Platz. Mich hat schon manchmal beim Beladen geärgert, daß der Kofferaum trotz relativ großem Auto im Vergleich mit anderen Fabrikaten, die eigentlich eine Nummer kleiner sind so mäßig ausfällt. Nicht falsch verstehen, der X3 ist ein super Auto, aber da find ich hätte man die Reserven ruhig offen legen können. Gerade wenns zum Campen geht sind ein paar Liter mehr im Kofferraum durchaus hilfreich.
    Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
    Ich habe jetzt da eine Decke reingestopft, die ich sonst immer hinten rechts in der Ablage transportiert habe. Jetzt habe ich diesen Platz schon gewonnen. Auf der rechten Seite hab ich auch mal hinter die Verkleidung gelugt, allerdings ist da nicht so viel Platz.(Tankstutzen).
    Bin mal gespannt auf euere Kommentare und vielleicht gibts ja noch mehr Verstecke in unserem "Schmugglerwägelchen".
    P.S. Der Kasten im Motorraum ist bei mir mit ner Standheizung belegt und unter dem Kofferaumboden ist der Skisack und ein bißchen Werkzeug und Adapter für AHK.

    Wolibala
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    Hallo,

    ich habe in diesem besagten Staufach mein Mischöl, Ersatzglühlampen, Handschuche, Fensterleder untergebracht :D


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      und bei NAVI Prof ist dann nicht mehr soviel Platz übrig,vielleicht liegts daran.Ich habe hier noch ein kleiner Luftkompressor verstaut.
      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #4
        Wenn das volle Program bestellt wird, bestehend aus, Navi Prof, TV Funktion, DVD Spieler, Rückfahrkamera und HiFi DSP, bleibt im besagten Raum nur noch wenig Platz übrig. Es gibt sicher nur 1 Version des Seitenwands und die "nimmt" einemviel Platz wenn der ganze schnick-schnack nicht dabei ist. Ich "misbrauche" diesen Platz auch für andere Zwecke. Hoffe ein bisschen Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Also zumindest Zeitweise , danke PoWder.
            Schöne Grüße aus Wien,

            Jan & Karin

            Der Wiener Xi

            Kommentar


            • #7
              ------
              Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:04.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar

              Lädt...
              X