Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebellampe leuchtet bei Blinken im Stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebellampe leuchtet bei Blinken im Stehen

    Hallo Forum-Gemeinde.
    Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 3.0sd. Heute Abend, stehe zuvorderst vor der Ampel, Blinker nach rechts. Oben hat's einen Spiegel darum sehe ich, dass gleichzeitig die rechte Nebellampe leuchtet. Versuch Blinker aus, Nebellampe aus. Blinker wieder an --> Nebellampe rechts auch an. Frage: Funktioniert dies nur beim Stehen oder etwa auch beim Fahren?
    Tomotter

  • #2
    Hallo Tomotter !

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

    Zu deiner Beleuchtung: Ich nehme stark an, dass es sich hierbei um die Funktion des Abbiegelichtes handelt, vermutlich hast Du auch das adaptive Kurvenlicht an Deinem Xi verbaut. Ist also alles O.K. und funzt natürlich auch während der Fahrt.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tomotter und erst mal herzlich willkommen im Forum.

      Das mit der Nebellampe scheint mir etwas komisch, da ich dieses Feature (Abbiegelicht durch Nebelscheinwerfer) nur von Daimler kenne (bist du sicher nicht in einem ML zu sitzen :D )

      Also BMW hat das Kurvenlicht integriert im Xenon mit (wie gesagt KURVENLICHT)

      Also ich weiss hier nicht weiter
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        Klingt zu 80 % nach Abbiegelich a'la Daimler - vielleicht hat Deine Werkstatt (Neuwagen) oder der Vorbesitzer (Gebrauchtwagen) daran gebastelt.

        Ich weiß allerdings nicht wie das Abbiegelicht im Xi funktioniert...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Das Abbliegelicht funktioniert inzwischen bei BMW genauso wie bei Mercedes, die entprechende Nebelleuchte wird dabei aktiviert. Rein optisch gesehen in meinen Augen ein absolutes NOGO.

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            -----
            Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:03.
            Gruß
            FFM_X

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
              Rein optisch gesehen in meinen Augen ein absolutes NOGO.
              Da stimme ich absolut zu...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                Das Abbliegelicht funktioniert inzwischen bei BMW genauso wie bei Mercedes, die entprechende Nebelleuchte wird dabei aktiviert. Rein optisch gesehen in meinen Augen ein absolutes NOGO.
                ... sieht doch sch..... aus ich warte drauf dass sich immer mehr autofahrer über polizeiliche kontrollen ärgern: "guten tag, sie wissen dass man bei tageslicht nicht mit nebelscheinwerfern fährt, es ist kein nebel vorhanden und ausserdem ist die andere birne defekt. das macht dann 20€ verwarnungsgebühr."

                ... aber mei: des ist halt stand der technik
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                  ... sieht doch sch..... aus ich warte drauf dass sich immer mehr autofahrer über polizeiliche kontrollen ärgern: "guten tag, sie wissen dass man bei tageslicht nicht mit nebelscheinwerfern fährt, es ist kein nebel vorhanden und ausserdem ist die andere birne defekt. das macht dann 20€ verwarnungsgebühr."

                  ... aber mei: des ist halt stand der technik
                  Kann dir schon mal passieren...War mal ein Bericht im TV wo sich 2 Grüne Beamten an einem "älteren" Herrn vergangen haben...Er fährt auf einen Parkplatz und beim aussteigen aus seinem MB C sind die Nebler und das Standlicht an !!! Die machen den OPA voll zur Sau was er mit Nebelscheinwerfern rumfährt...Coming Home ?!? Der arme Mann hatte keine Ahnung was das für ein Sache an seinem Benz ist Die Beamten ja auch nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Seid froh, dass ihr nicht so ne Kirmesbeleuchtung wie ich am Fahrzeug habt und ständig angemacht werdet, weil alle denken ich fahr mit Nebelleuchten rum obwohl es eigentlich das TFL ist

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast Du nicht Den schönen LED Liedstrich unter den Scheinwerfern?, finde das schaut ganz gut aus.
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        Hast Du nicht Den schönen LED Liedstrich unter den Scheinwerfern?, finde das schaut ganz gut aus.
                        Nein, eben nicht. Meiner ist das einzigste Modell wo das TFL dort sitzt wo sonst die NSW sitzen. Alle anderen haben das TFL im HSW.

                        Kommentar


                        • #13
                          ------
                          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:03.
                          Gruß
                          FFM_X

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nebellampe leuchtet bei Blinken im Stehen

                            Guckt mal hier:
                            http://www.autobild.de/artikel/geset...cht_52892.html

                            Frage an die Mods: Darf ich hier überhaupt so einen Link einstellen?

                            gruß
                            wolibala

                            Edit: man darf und wenn es zum Thema passt, wie oben, dann ist es ausgezeichnet. Gruß Günni
                            Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                            X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nebellampe leuchtet bei Blinken im Stehen

                              Zitat von wolibala Beitrag anzeigen
                              Frage an die Mods: Darf ich hier überhaupt so einen Link einstellen?

                              gruß
                              wolibala
                              Darfst Du.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X