Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy-Video zusammenschneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy-Video zusammenschneiden

    Hallo Leute,

    im Zeitalter von youtobe versucht man ja, auch technisch am Ball zu bleiben.

    Und da hätt ich mal eine Frage an Euch:

    Wenn man mit dem Handy ein Video aufzeichnet, es beendet, danach eine neue Szene aufzeichnet, sind das logischerweise ja verschiedene Video-Sequenzen.

    Kennt jemand von Eich ein einfaches Programm, wenn möglich Freeware, mit dem man diese Einzel-Sequenzen zu einem kompletten Video-Clip zusammenfügen kann?

    Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    http://www.chip.de/downloads/Free-3G..._31112729.html

    Kommentar


    • #3
      Danke FLY, das ging ja ruckizucki!!

      Fast so fix wie beim Ballack-Tor gestern

      Wenn ich jetzt nur noch wüßte, von was in was ich konvertieren müßte..

      Denn: Hochladen zu youtube geht von meinem Handy (Sony Ericssson) ohne konvertieren. Diesen Schritt könnt ich mir also sparen, da ich, wie gesagt, ohnehin nicht weiß, wie es funktioniert.


      Hab hier mal nen Test gemacht:

      http://www.youtube.com/watch?v=v_PsKliNGI4



      Es geht mir ausschließlich ums Schneiden....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Man könnte meinen eine fliegende Untertasse mit Kerze zu sehen:D und Hundi dreht sich charmant weg als er ins rechte Licht gerückt wird

        Für den ersten Versuch nicht schlecht

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Danke FLY, das ging ja ruckizucki!!

          Fast so fix wie beim Ballack-Tor gestern

          Wenn ich jetzt nur noch wüßte, von was in was ich konvertieren müßte..

          Denn: Hochladen zu youtube geht von meinem Handy (Sony Ericssson) ohne konvertieren. Diesen Schritt könnt ich mir also sparen, da ich, wie gesagt, ohnehin nicht weiß, wie es funktioniert.


          Hab hier mal nen Test gemacht:

          http://www.youtube.com/watch?v=v_PsKliNGI4



          Es geht mir ausschließlich ums Schneiden....

          Es war ein rein technischer Test!!!!!!!
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            .... ist das der beginn einer zeremonie? ... was passiert mit dem hund?
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,


              Kennt jemand von Eich ein einfaches Programm, wenn möglich Freeware, mit dem man diese Einzel-Sequenzen zu einem kompletten Video-Clip zusammenfügen kann?

              Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
              Windows-Benutzer haben den Windows Movie Maker (automatisch) auf dem Rechner (Start -> Alle Programme -> Windows Movie Maker)

              Nimmt (fast) alle Format und ist selbst erklärend (ansonsten noch mal bei mir melden)



              Habe auch damit angefangen. bin dann aber in den "semiprofessionellen" Bereich gewechselt (Magix Video de Lux)
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                Danke auch Housil!!

                Aber der Windows Moviemaker kann mein Handy-Videoformat (3 GP) nicht lesen.

                FLY's als Link veröffentlichtes Programm kann die Videos zwar darstellen, will aber hinterher noch alles andere mögliche Zeugs installieren.

                Ich komm zu dem Schluss, dass ich für solche Sachen zu doof bin.

                Ist schon eine herbe Erkenntnis für einen , der seine kümmerlichen Brötchen damit verdient, dass er den lieben , langen Tag am Computer sitzt und allerlei komplizierte Programme (z. B. In-Design u. In-Copy) handhabt
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Du musst aus dem gp3-Format umwandeln in WMV oder AVI, dann klappt auch der Moviemaker.

                  Ich habe allerdings kein Programm für die Änderung von gp3 parat...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    Danke auch Housil!!

                    Aber der Windows Moviemaker kann mein Handy-Videoformat (3 GP) nicht lesen.
                    Achso...

                    Mein Samsung macht in MP-4 Format und da ist auch gleich die ensprechende "Samsung-Studio-Software" mit dabei gewesen.
                    Allerdings benutze ich das Handy nicht zum Filmen. Ich schleppe seit 10 Jahren jeden Tag und Nacht eine richtige Digicam und Videokamera (mit 30GB Festplatte) mit auf die Arbeit (kein Witz)
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                      Du musst aus dem gp3-Format umwandeln in WMV oder AVI, dann klappt auch der Moviemaker.

                      Ich habe allerdings kein Programm für die Änderung von gp3 parat...

                      PoWder

                      Ein sehr einfaches Programm zum Umwandeln heißt Super, geht ganz einfach.


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Thomas.

                        Habe es runtergeladen. Aber schneiden kann man damit, glaube ich, auch nicht. Oder doch???

                        Wöäre Dir dankbar, wenn Du mir nich nen Tipp gibst.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Schneiden geht mit "Super" nicht, aber Du kannst fast jedes Format in ein anderes konvertieren.

                          Das gängigste dürfte z.Zt. .mpeg4 (oder auch .mp4) sein. M.W. die Standareinstellung von Super.

                          Wenn Du Dein Filmchen konvertiert hast, kannst Du es ganz einfach mit dem Windows Movie Maker zusammenbasteln.


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Handy-Video zusammenschneiden

                            Danke an alle! Jetzt hab ich den Bogen raus
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Handy-Video zusammenschneiden

                              Komplett offtopic: Von Videoschneiden hab ich echt keinen Plan ... aber wenn das auf dem Film nicht ein waschechter Entlebucher ist, dann weiß ich auch nicht !! Habe eben denselben putzigen Kerl und sehe wir sind nicht nur beim Auto "Brüder im Geiste"
                              offtopic aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X