Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISDN-Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISDN-Probleme...

    ...gehören hier ja eigentlich nicht dazu, ich frag aber trotzdem mal zaghaft und höflich in die Runde:

    Bei meiner ISDN-Anlage (von der dt. Tele*** geliefert) kommt jeden Morgen erst mal überhaupt kein Anruf durch. Stattdessen auf allen Mobilteilen: "Basissuche" und tote Hose. Auf dem noch angeschlossenen stationären Analogteil (das als Fax dient), funktioniert alles bestens. Ich wähle dann meistens von diesem Telefon aus meine eigene Nummer an, und dann "springt" die Anlage nach mehreren Versuchen wieder an.
    Hotline angerufen. Auskunft: Jede Nacht wird die Leitung getrennt, und die Anlage sollte sich dann automatisch wieder einloggen. Macht sie aber nicht. Unterlassen der Trennung? Geht nicht. Garantiezeit? Natürlich schon abgelaufen.
    Was soll ich tun? ("Einen Mord begehen" oder andere Gewalttaten kommen nicht in Frage! Telefonanbieter wechseln? Habe ich schon veranlasst, aber wird's da besser?)
    Gruß,
    A-Dur

  • #2
    Re: ISDN-Probleme...

    Zitat von A-Dur
    ...gehören hier ja eigentlich nicht dazu, ich frag aber trotzdem mal zaghaft und höflich in die Runde:

    Bei meiner ISDN-Anlage (von der dt. Tele*** geliefert) kommt jeden Morgen erst mal überhaupt kein Anruf durch. Stattdessen auf allen Mobilteilen: "Basissuche" und tote Hose. Auf dem noch angeschlossenen stationären Analogteil (das als Fax dient), funktioniert alles bestens. Ich wähle dann meistens von diesem Telefon aus meine eigene Nummer an, und dann "springt" die Anlage nach mehreren Versuchen wieder an.
    Hotline angerufen. Auskunft: Jede Nacht wird die Leitung getrennt, und die Anlage sollte sich dann automatisch wieder einloggen. Macht sie aber nicht. Unterlassen der Trennung? Geht nicht. Garantiezeit? Natürlich schon abgelaufen.
    Was soll ich tun? ("Einen Mord begehen" oder andere Gewalttaten kommen nicht in Frage! Telefonanbieter wechseln? Habe ich schon veranlasst, aber wird's da besser?)
    Gruß,
    A-Dur
    1. Versuch mal Die "Nachtabsenkung" rauszunehmen, wenns möglich ist (lese gerade noch mal das du`s schon probiert hast)
    2. evtl. kann man das ja Programmieren...
    2. Vielleicht kannst du eine Zeit zum einschalten fest Programmieren...

    Sag mal die genaue Bezeichnung deiner Anlage...

    evtl. Updatefähig
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

    Kommentar


    • #3
      Danke Dir. Die Anlage heißt "T Sinus 45". Eine Nachtabsenkung oder eine Einschaltzeit habe ich bisher nicht programmiert. Die Netzabschaltung erfolgt offensichtlich nicht von meiner Anlage, sondern vom Netzbetreiber.
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von A-Dur
        Danke Dir. Die Anlage heißt "T Sinus 45". Eine Nachtabsenkung oder eine Einschaltzeit habe ich bisher nicht programmiert. Die Netzabschaltung erfolgt offensichtlich nicht von meiner Anlage, sondern vom Netzbetreiber.
        Gruß,
        A-Dur
        Und der ist??

        Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

        Je mehr Info`s je mehr Output

        Ich guck dann gleich mal für dich geh jetzt erst mal Einkaufen, bin zur Zeit der Hausmann
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          Welche Leitung wird jede Nacht getrennt? Ich hab auch so ne Eumel ähhh EUMEX isdn anlage und die läuft seit Jahre ohne Probleme. Da wird nix getrennt oder so, warum auch
          Sehr merkwürdig das ganze

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Ihr Lieben, entschuldigt bitte mein laienhaftes Geschwätz, ich kann leider nur das wiedergeben, was mir der Netzbetreiber, die dt. T-*** gesagt hat, und da ich von der Sache überhaupt nix verstehe, kommt all das leider wohl nur fragmentarisch, gefiltert und dilettantisch 'rüber, sorry.
            Verstanden habe ich es so:
            Zum Schutz vor überhöhten Rechnungen, Dialern usw. wird jeden Tag zu einem bestimmten, gerne auch wechselnden Zeitpunkt die "Leitung" von Seiten der T-*** gekappt, sodass dadurch alle womöglich noch laufende Gesprächsverbindungen beendet werden. Meine Bitte, das bei mir nicht zu machen, konnte nicht erfüllt werden
            Man verstand auf der anderen Seite nicht, dass die tägliche Trennung überhaupt negativen Einfluss auf die Funktion meiner ISDN-Anlage haben soll. Aber welchem anderen Grund könnte es geben? Die Anlage hat jahrelang problemlos funktioniert, und nach dem manuellen Anwerfen geht sie dann ja auch tadellos. Nach langem Hin und Her wollte man mir - natürlich zu horrenden Kosten- einen Techniker schicken.
            Übrigens: Diese Erfahrung hat dann den Ausschlag dafür gegeben, dass ich nun zu einer anderen Telefongesellschaft wechsle Kalkulierte Kostenersparnis pro Monat ca. 100 - 130 €.
            Gruß,
            A-Dur

            Kommentar


            • #7
              Die Telekomiker sind immer gut für solche "Witze". Bei mir gibt es bei der t-com keine Zwangstrennung und die wollten so was auch nie einrichten. Früher, in der Steinzeit als ich noch ISDN am PC genutzt habe hatte ich Dialerschutzprogramme installiert und hatte nie Probleme. Bin aber auch nur noch bei der T-Com weil mein Arbeitgeber die Grundgebühren trägt, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gewechselt(zu Arcor).

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab eine vorsintflutliche Amex-I von der Telekom, bestimmt schon 10 Jahre alt aus den Urtagen des ISDN-Zeitalters.

                Und die rennt brav, Tag UND Nacht.

                Ne Nachtabschaltung hab ich nur bei der Ölheinzung

                Wär ja sonst auch schlimm: Die Lottogesellscfat will mich am Samstang um 23 Uhr anrufen, dass ich den ´Jackpot geknackt hab und meine Telefonanlege ist im Schlafmodus.... 8)

                Aber ich kannlebthaft nachvollziehen, lieber A-Dur, was da bei Dir vorgeht. Du hast das Gefühl, Du rennst an eine Wand....kommst nicht weiter, jeder erzählt Dir nen anderenm Sch... und das auf Deine Kosten, denmn Hotlines sind teuer.

                Also irgendwie bei der blossen Vorstellung könnt ich mich da in die Wut reinsteigern.

                Es sind die KLEINEN Probleme, die uns den Nerv rauben

                Ich wünsch Dir bei der Lösung viel Glück

                Franz
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Ja, cherokee, genau so ist es. Und frag' mich mal, wie ich mir vorkomme, morgens vor dem Faxgerät, mich selber anrufend... deppert.
                  Gruß,
                  A-Dur

                  Kommentar


                  • #10
                    Vieleicht versuchst du es mit einem Update der Firmware der Telefonanlage.

                    klick mich


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A-Dur
                      Ja, cherokee, genau so ist es. Und frag' mich mal, wie ich mir vorkomme, morgens vor dem Faxgerät, mich selber anrufend... deppert.
                      Gruß,
                      A-Dur
                      Kein Schwein ruf mich aaaaan ......... , dann muss man sich selbst anrufen

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dantho
                        Vieleicht versuchst du es mit einem Update der Firmware der Telefonanlage.

                        klick mich


                        Gruß Thomas
                        Lieber Thomas,
                        danke, ich habe das auch schon in Betracht gezogen: Die "Updates" datieren aber ausweislich der Seite von "10/2000" (!! ). Da ist die CD noch aktueller...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von A-Dur
                          Ihr Lieben, entschuldigt bitte mein laienhaftes Geschwätz, ich kann leider nur das wiedergeben, was mir der Netzbetreiber, die dt. T-*** gesagt hat, und da ich von der Sache überhaupt nix verstehe, kommt all das leider wohl nur fragmentarisch, gefiltert und dilettantisch 'rüber, sorry.
                          Verstanden habe ich es so:
                          Zum Schutz vor überhöhten Rechnungen, Dialern usw. wird jeden Tag zu einem bestimmten, gerne auch wechselnden Zeitpunkt die "Leitung" von Seiten der T-*** gekappt, sodass dadurch alle womöglich noch laufende Gesprächsverbindungen beendet werden. Meine Bitte, das bei mir nicht zu machen, konnte nicht erfüllt werden
                          Man verstand auf der anderen Seite nicht, dass die tägliche Trennung überhaupt negativen Einfluss auf die Funktion meiner ISDN-Anlage haben soll. Aber welchem anderen Grund könnte es geben? Die Anlage hat jahrelang problemlos funktioniert, und nach dem manuellen Anwerfen geht sie dann ja auch tadellos. Nach langem Hin und Her wollte man mir - natürlich zu horrenden Kosten- einen Techniker schicken.
                          Übrigens: Diese Erfahrung hat dann den Ausschlag dafür gegeben, dass ich nun zu einer anderen Telefongesellschaft wechsle Kalkulierte Kostenersparnis pro Monat ca. 100 - 130 €.
                          Gruß,
                          A-Dur

                          Soderle zurück vom einkaufen...

                          Also

                          hier findest du erst mal evtl. Updates für deine Kiste an der Wand
                          http://www.telekom.de/etelco/downloa..._434-1,00.html

                          Zum Thema Zwangstrennung, so nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört..
                          Der Typ vom Service meinte höchstens DSL (da ist eine Zwangstrennung nach 24 Std., das stimmt), aber nie und nimmer bei ISDN...
                          Wenn du DSL Flatrate haben solltest dann hast du eine reine Datenleitung dies Bewerkstelligt der "Splitter"

                          Der Splitter trennt die Telefonleitung von der Datenleitung...
                          Ähnlich einer Weiche...
                          Diese sind meist sehr Störanfällig gewesen evtl. ist der Defekt...
                          Denn wenn der deine DSL Leitung Zwangstrennt und defekt ist "trennt" er deine ISDN gleich mit

                          Oder hast du am Ende eine ISDN-Flatrate??? (das gibt/gab es auch bei Teleschrott) den die wird getrennt...


                          STOPP

                          Ich bin gerade auf der Telekom Seite und sehe mir deine
                          "T Sinus 45" da hast du aber noch mehr Geräte dranhängen
                          den wenn ich deine Bezichnung eingebe...
                          http://www.telekom.de/dtag/downloads/bsi45dat.pdf
                          Bedienungsanleitung
                          sehe ich das, das eigentlich nur ein Modem ist, und an dem kannst du keine Telefone hängen...
                          Hast du einen Analogen Wandler irgendwo? An dem du deine Telefone hängen hast???

                          Den das würde erklären warum dein Fax geht jedoch dein Telefon nicht den dann hast du noch ein Gerät in dem deine Telefone stecken und an dem kann es dann liegen....
                          Grüße Christian
                          ___________________________________


                          PS.: Meine Internetseite ist neu

                          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stony090171
                            Zitat von A-Dur
                            Ihr Lieben, entschuldigt bitte mein laienhaftes Geschwätz, ich kann leider nur das wiedergeben, was mir der Netzbetreiber, die dt. T-*** gesagt hat, und da ich von der Sache überhaupt nix verstehe, kommt all das leider wohl nur fragmentarisch, gefiltert und dilettantisch 'rüber, sorry.
                            Verstanden habe ich es so:
                            Zum Schutz vor überhöhten Rechnungen, Dialern usw. wird jeden Tag zu einem bestimmten, gerne auch wechselnden Zeitpunkt die "Leitung" von Seiten der T-*** gekappt, sodass dadurch alle womöglich noch laufende Gesprächsverbindungen beendet werden. Meine Bitte, das bei mir nicht zu machen, konnte nicht erfüllt werden
                            Man verstand auf der anderen Seite nicht, dass die tägliche Trennung überhaupt negativen Einfluss auf die Funktion meiner ISDN-Anlage haben soll. Aber welchem anderen Grund könnte es geben? Die Anlage hat jahrelang problemlos funktioniert, und nach dem manuellen Anwerfen geht sie dann ja auch tadellos. Nach langem Hin und Her wollte man mir - natürlich zu horrenden Kosten- einen Techniker schicken.
                            Übrigens: Diese Erfahrung hat dann den Ausschlag dafür gegeben, dass ich nun zu einer anderen Telefongesellschaft wechsle Kalkulierte Kostenersparnis pro Monat ca. 100 - 130 €.
                            Gruß,
                            A-Dur

                            Soderle zurück vom einkaufen...

                            Also

                            hier findest du erst mal evtl. Updates für deine Kiste an der Wand
                            http://www.telekom.de/etelco/downloa..._434-1,00.html

                            Zum Thema Zwangstrennung, so nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört..
                            Der Typ vom Service meinte höchstens DSL (da ist eine Zwangstrennung nach 24 Std., das stimmt), aber nie und nimmer bei ISDN...
                            Wenn du DSL Flatrate haben solltest dann hast du eine reine Datenleitung dies Bewerkstelligt der "Splitter"

                            Der Splitter trennt die Telefonleitung von der Datenleitung...
                            Ähnlich einer Weiche...
                            Diese sind meist sehr Störanfällig gewesen evtl. ist der Defekt...
                            Denn wenn der deine DSL Leitung Zwangstrennt und defekt ist "trennt" er deine ISDN gleich mit

                            Oder hast du am Ende eine ISDN-Flatrate??? (das gibt/gab es auch bei Teleschrott) den die wird getrennt...


                            STOPP

                            Ich bin gerade auf der Telekom Seite und sehe mir deine
                            "T Sinus 45" da hast du aber noch mehr Geräte dranhängen
                            den wenn ich deine Bezichnung eingebe...
                            http://www.telekom.de/dtag/downloads/bsi45dat.pdf
                            Bedienungsanleitung
                            sehe ich das, das eigentlich nur ein Modem ist, und an dem kannst du keine Telefone hängen...
                            Hast du einen Analogen Wandler irgendwo? An dem du deine Telefone hängen hast???

                            Den das würde erklären warum dein Fax geht jedoch dein Telefon nicht den dann hast du noch ein Gerät in dem deine Telefone stecken und an dem kann es dann liegen....
                            Du solltest Deinen Job wechslen und Telefon- bzw. Forumsseelsorger werden. Für jedes Problem eine Lösung parat Einfach genial Aber dann wärst Du ja nimmer Strahlemann sondern Daniel Düsentrieb oder so

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Du solltest Deinen Job wechslen und Telefon- bzw. Forumsseelsorger werden. Für jedes Problem eine Lösung parat Einfach genial Aber dann wärst Du ja nimmer Strahlemann sondern Daniel Düsentrieb oder so

                              BYE BYE

                              12FLY
                              Öhmm erstens machts mir Spaß
                              und zweitens ich hatte mal Nebenerwerb angemeldet
                              "Multimedia Steiner"
                              Da hab ich nur solche Problemfälle gehabt...

                              Ach ja noch ne Tipp wenn einer DSL Leitung verlegt
                              Die Teleschrott Techniker sagen immer auch bei MM das Kabel dafür darf vom Splitter höchstens 5m lang sein
                              Die sind sowas von ich hab vom Keller raus ums Haus herum ins Büro rein fast 20m und geht auch ist ein stinknormales Kabel 4-adrig vom Baumarkt....

                              2 Dosen gesetzt dazwischen das Kabel und schon hatte ich ne saubere Lösung zum stecken...

                              Beim verkabeln der Dosen einfach nur darauf achten das die Kabelfarben bei beiden Dosen richtig angeschlossen sind, nehr nicht...

                              Also blau auf Platz 1 Dose 1
                              und blau auf Platz 1 Dose 2 usw...

                              Ich brauch den Telkomschrotti eigentlich nur damit er mir von der Gasse die Leitung einmalig im Haus anschließt ansonsten hat der Hausverbot, wenns darum geht Geräte anzuschliessen...

                              Genauso wie 2 Telefone sollen klingeln und es kann an beiden abgehoben werden.

                              Tele*** setzt ne Dose und verlangt inklusive allem 150€

                              Besser ist einfach das Kabel nehmen und Parallel an der Verteilung anschliesen...
                              Geht immer glaubt mir
                              Genau Anleitung wenns einer braucht gerne
                              Grüße Christian
                              ___________________________________


                              PS.: Meine Internetseite ist neu

                              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X