Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtpaket nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtpaket nachrüsten

    Hallo,
    weiß jemand ob man das Lichtpaket für PFL nachrüsten kann. Mich interessieren vor allem die Vorfeldbeleuchtung in den Spiegeln/Türgriffen.
    Danke.

    Wolibala
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    AW: Lichtpaket nachrüsten

    Also machbar ist alles. Das geht grundsätzlich schon, ist aber ein Höllenaufwand. Ein Bekannter von mir hat das bei seinem E60 gemacht, nachdem ich ihm etwas vorschnell dazu geraten habe "Das kann doch sicher kein Problem sein, Alter"
    Es hat sich allerdings herausgestellt, daß es ein Gefummel ist ohne Ende. Kabelbäume, Ausschnitte, Ansteuerung etc.
    Man, war der sauer auf mich

    Aber das Ergebnis überzeugt halt; so sehr, daß er sich das im Innenraum (beleuchtete Türgriffe) auch noch nachgerüstet hat, was im Übrigen einfacher zu bewerkstelligen ist.

    Übrigens gibt es keinen Nachrüstsatz von BMW, also da ist Eigeninitiative gefragt. Aus Kostengründen empfiehlt es sich, die Beschaffung der Einzelteile über den unanhängigen Handel vorzunehmen.

    Viel Erfolg und Bilder vom Umbau sind hier immer herzlich willkommen

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      AW: Lichtpaket nachrüsten

      Danke Christof,
      so was in der Art hab ich mir schon gedacht.
      Da es aber mit meinem technischen Verständnis zwecks Basteln nicht weit her ist, laß ich das lieber.

      Ist jetzt schon das zweite Mal das ich zwecks Nachrüsten leer ausgehe.
      Ich wollte damals auch die Parkfunktion für den rechten Außenspiegel haben, was aber auch nicht ging bzw. mit extremen Aufwand.
      Biem Kauf wollte ich nur nicht die elektrische Sitzverstellung haben, da das Auto zu 99,9999 % von mir gefahren wird, und warum soll ich dann (so extrem viel) Geld für ne Sitzverstellung ausgeben, wenn ich diese dann eh nicht benutze. Und einzeln ordern ging halt nicht.
      Ich hatte früher schon mal diese Einparkfuntion, das sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Spiegel nach unten kippte. Beim E90 geht das auch ohne den ganzen Schnick-schnack mit den elektr. Sitzen. Beim E83 leider nicht.
      Naja, 2010 soll ja der neue X3 kommen. Bis dahin werd ichs noch aushalten.
      Danke nochmals

      Gruß wolibala
      Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

      X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

      Kommentar


      • #4
        AW: Lichtpaket nachrüsten

        Hat denn jemand einen Überblick, ob Teile der Kabel bereits liegen?

        Die Aussparung im Boden der Außenspiegel sind bei mir vorhanden.
        Die Innentürgriffe, der Fußraum hinten und die Spiegel sind aber unbeleuchtet.

        Begrüßungslicht und Comfort Plus ist an Bord. Ist ein Nachrüsten mit überschaubarem Aufwand möglich?

        Kommentar


        • #5
          AW: Lichtpaket nachrüsten

          Könnte wohl bei Gelegenheit mal jemand ein Foto der Fußraumleuchten hinten machen? Ich habe mir den Sitz mal angeschaut, könnte mir aber so richtig nicht vorstellen, wo diese Birnchen wohl montiert werden.

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Die Birncgen sind - wenn Du hinten sitzt - an den Hacken.
            Foto kann ich gerade nicht machen - bin mit Smartie unterwegs...

            PiWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X