Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehe das passiert uns, Gnade euch Gott ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehe das passiert uns, Gnade euch Gott ;-)

    Das bekam ich heute per E-Mail

    Schade war das falsche Forum
    Aber wehe das passiert hier

    ZITAT aus E-Mail:

    "Liebe ehemalige germu-User,

    wie ihr der Anrede schon entnehmen könnt müssen wir euch heute leider mitteilen,dass es germu nicht mehr geben
    wird.
    Ich denke ihr habt ein Recht darauf hier mal eine klare Stellungnahme zu erfahren und nachvollziehen zu
    können.
    Wie das im Leben so ist,läuft nicht immer alles nach Plan. germu war auch ein Freizeitprojekt,gestartet vor
    ziemlich genau 2 Jahren durch M. Fengel. Ich muss nun nicht die Entstehungsgeschichte der Community
    niederschreiben,denn ich gehe davon aus,dass jeder weiss,dass wir keine kleine Gruppe waren sondern eine
    ziemlich grosse und vor allem gute Gemeinschaft. Ich erinner daran,dass Ende 2005 mehr im Fun-Bereich
    geschrieben wurde als im eigentlichen Handyforum. In den letzten Monaten hat dann aber doch das Forum an
    Popularität verloren,was auch sicher mit dem Ende des "Booms",der Blütezeit der V-Serie, zu tun hatte.
    Als dann noch MichEngel nicht mehr erreichbar war,vielen auch die Gewinnspiele aus. Die Konkurrenz schlief nicht
    und immer mehr User wechselten in andere Foren. Dennoch kein Grund für uns das Forum aufzugeben,wir hatten ja
    noch uns,die starke Community. Wäre dann nicht der Servercrash im Dezember gewesen...Das ist ja dann auch der
    Grund weshalb ich hier diese Email schicken muss.
    An dieser Stelle sei gesagt,dass alle Infos,wieso der Server nicht erreichbar ist reine Spekulation ist,aber dazu gleich
    mehr. Nach 2 Wochen reagierten wir dann,ein Backup von August 05 befand sich noch auf dem Rechner von
    mulla und dieses wurde dann eingespielt. Das Forum sollte als Übergang dienen,bis das "echte" germu wieder
    erreichbar ist. Soweit der Plan. Doch bis zum heutigen Zeitpunkt ist es immer noch unklar,was los ist,wieso Fengel
    nicht erreichbar ist. Wir können auch nur spekulieren und haben uns zur Frist den 1. Februar 2006 gesetzt,wenn
    sich bis dahin nicht etwas maßgeblich ändert uns hoffen zu lassen,dass der Server wieder online geht,erklären wir
    das Forum für "Geschichte". Was nun allerdings sehr ägerlich ist,dass das Übergangsforum "gehackt" wurde -muss
    aber zugeben,dass eine Sicherheitslücke wie ein Scheunentor offen war-.Somit kann das Übergangsforum auch
    nicht mehr online gehen. Das ist sehr traurig und tut uns unendlich Leid.

    Dennoch sind wir eine starke Community und ihr sollt auch noch daran "teilhaben"
    Ein Thread zu diesem Thema habe ich auf motohilfe.de erstellt. In diesem Thread könnt ihr offen diskutieren,eine
    Registration ist natürlich nicht notwendig,aber einige sind ja eh schon registriert.
    http://www.motohilfe.de/nuke/html/in...ewtopic&p=1000


    Zum Schluss möchte ich als Verfasser(mulla) dieser Email noch ein paar persönliche Dinge sagen:
    Als Aussenstehender oder User sich vorzustellen,wieviel Arbeit es ist ein solches Forum aufzubauen und zu
    pflegen,kann sich keiner vorstellen. Wenn diese Arbeit(z.B. Ersatzforum) durch einen sorry Spinner einfach so zu
    Nichte gemacht wird,ist einfach nur ein Selbstzeugnis von Unmenschlichkeit. Solche Menschen haben mein
    Beileid,dass sie die Arbeit anderer zerstören müssen.
    Dieses Forum,welches Fengel aufgebaut hat,war Teil unseres Alltags,wir alle haben unsere Freizeit dort gerne
    verbracht. Wir haben viele nette Leute kennengelernt,es waren unsere Freunde.
    Fengel,ich hoffe du wirst diese Email irgendwie und irgendwann lesen,denn ich danke dir wirklich vom Herzen für
    dieses wunderbare Projekt. Das unsere Pläne für die Zukunft nun dahin sind,stimmt mich sehr traurig. Denn das
    Forum war mir sehr wichtig,es war nicht eine Sache,sondern ein Hobby und es war ein tolles Hobby. Aber ich denke
    es ging vielen so wie mir.
    MichEngel dir danke ich auch einfach für alles,es war eine super Zeit und ich hoffe wir werden den Kontakt
    weiterhin
    halten. Dark,du als unser neuer Moderator...Ich danke dir für deine Tätigkeiten im Forum,genau wie natürlich
    Gelumpe. Und ihr könnt mir glauben,beim Schreiben dieser Email ist die ein oder andere Träne geflossen...
    Ihr alle seid einfach Spitze und ich hab sowas noch nie gesehen! Vielen Dank an alle User,die tag täglich das Forum
    besucht haben. Danke...
    Hier eine Liste zu erstellen für Leute denen ein Dank gebührt würde zu lange dauern. Jeder User müsste hier
    stehen,denn wir alle waren Teil des Forums. Ich kann nur sagen Danke,Danke,Danke!

    Ich hoffe ihr schaut noch in den oben genannten Thread rein und diskutiert fleißig.
    Bitte schickt die Email auch weiter an diejenigen,die sie nicht bekommen(Alle die sich nach dem 7.8. registriert
    haben).

    In diesem Sinne wünsche ich euch im Namen des germu Teams alles Gute in der Zukunft,

    mulla
    MichEngel
    Gelumpe
    DARK
    netjoker
    Fengel

    Diese Email erhälst du aufgrund einer Registration auf motohilfe.de oder gemru.de und verstößt gegen kein dt.
    Gesetz. Solltest du keine Emails mehr empfangen wollen,so geb uns einfach kurz unter kontakt@marsh-mallow.de
    Bescheid!"


    ZITAT ENDE
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Ja so kanns gehen...

    Also seid nett zu mir
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      @cherokee:

      Ist das eine Drohung??




      Gruß Trulli
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        Nein, 8) 8) 8) 8) ein menschliches Anliegen :P
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Oder das........aber hier ist ja jeder nett zu dir, also brauchen wir uns ja (hoffentlich) keine Sorgen machen.




          Gruß Trulli
          Gruß Dieter

          Kommentar


          • #6
            Die meisten Mitglieder dieses Forum, die sich hier zu Wort melden, sind nett. Aber wir haben sehr viele Schläfer, die bisher noch nichts gesagt, geschrieben haben. Von denen wissen wir nichts, nicht einmal den Grund ihrer Registrierung. Denn mitlesen kann ja jeder, dazu muss er sich nicht einloggen. Warum also so viele Mitglieder, die schweigen. Warten einige vielleicht auf den Tag, die Stunde, wann sie zuschlagen werden? Provokateure tauchen plötzlich auf und wieder ab, das haben wir hier ja schon erlebt.
            Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass hier irgendwann einmal so ein Schläfer zum ultimativen Rundumschlag aufwacht und andere für sich und für seine Ziele mobilisieren könnte.
            Und ganz besonders gefährdet sind die User, die ehrlich ihre Meinung äußern und/ oder lustig sein wollen, das Forum etwas spaßig sehen und nicht nur todernst bei der Sache sein wollen, und damit auch wieder bei einigen anderen, z.B. Frauen, anecken könnten.

            Cave canem

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Zitat von manili
              Die meisten Mitglieder dieses Forum, die sich hier zu Wort melden, sind nett. Aber wir haben sehr viele Schläfer, die bisher noch nichts gesagt, geschrieben haben. Von denen wissen wir nichts, nicht einmal den Grund ihrer Registrierung. Denn mitlesen kann ja jeder, dazu muss er sich nicht einloggen. Warum also so viele Mitglieder, die schweigen. Warten einige vielleicht auf den Tag, die Stunde, wann sie zuschlagen werden? Provokateure tauchen plötzlich auf und wieder ab, das haben wir hier ja schon erlebt.
              Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass hier irgendwann einmal so ein Schläfer zum ultimativen Rundumschlag aufwacht und andere für sich und für seine Ziele mobilisieren könnte.
              Und ganz besonders gefährdet sind die User, die ehrlich ihre Meinung äußern und/ oder lustig sein wollen, das Forum etwas spaßig sehen und nicht nur todernst bei der Sache sein wollen, und damit auch wieder bei einigen anderen, z.B. Frauen, anecken könnten.

              Cave canem

              mfG manili
              Nach dem ich euch alle REAL erleben durfte mache ich mir um die "Gemeinschaft" weniger Sorgen,
              Auch mache ich mir keine Gedanken über einen Hackangriff, das ist nur Zeitlich begrenzt...
              Fly hat gezeigt das auch er, als er nicht ins Forum für ein paar Tage kam, dennoch sich hier wieder meldete...

              Deshalb denke ich das die sogenannten Schläfer, oder die die sich nur angemeldet haben, entweder darauf warten das es hier unter uns knallt, oder eben auf eine Situation warten zu sticheln, oder so sollte es sein sich erst mal einlesen Informationen was Technik betriftt einholen und sich zu gegebener Zeit melden...

              Evtl. ist auch der Eindruck entstanden das "Es ja ne eingeschworene Clique sei di unter sich sein will"

              Mittnichten, finde ich jeder wird hier herzlich aufgenommen...

              Was daraus wird muss jeder für sich entscheiden, so ist eben Internet...
              Jeder ist seines Glückes Schmied...

              Schade nur, auch wenn es ein Zeitfaktor ist, sich einige Damen/Mädels nicht mehr melden...
              Ja einige sagten sie kämen zum Treffen und nun man sich schon fast Gedanken machen könnte es wäre dem/derjenigen was zugestoßen....

              Das macht mich ehrlich gesagt nachdenklicher...

              (Rede von Tasmanian Devil/Aleksandrei)

              Und wenn man bedenkt wie es angefangen hat, die Bedenken eines Nichtgelingens, finde ich es beachtlich was daraus geworden ist in so kurzer Zeit...
              Und wer schon mal eine Homepage gebastelt hat weis wie viel Aufwand erst hinter einem funktionierendem Forum steckt...


              In diesem Sinne
              Wir sind nicht Tod, wir Leben und es geht weiter!!!
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                Ich würde die User die innerhalb einer bestimmten Zeit nicht ihr erstes posting gemacht haben löschen. Desweiteren User löschen die innerhalb einer bestimmten Frist nicht angemeldet waren. Eine Mail verschicken , dass der Account bei nicht anmeldung bis zum Tag x gelöscht wird. Ist in anderen Foren auch so üblich. Wir brauchen hier die Accounts nicht künstlich hochhalten

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Sorgen

                  Hallo Manili, hallo Liebe User,
                  warum sollten wir uns Sorgen machen? Tote User gibt es in jedem Forum massenweise, das sollte kein Problem sein, notfalls könnte man nach einem Jahr schweigen die untätigen User löschen. Ob so eine Vorgehensweise Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.
                  Nun zu den Schläfern, auch darüber keine Sorgen, denn wir haben Cherokee, der über den Seelenfrieden des Forums wacht und Notfalls schnell reagiert. Gegen Hacker ist selbst der liebe Gott im Datenhimmel nicht geschützt, an ihm reiben sich die Hacker zuerst, wir sind uninteressant für sie. die bringen lieber Microsoft in Schwierigkeiten.
                  Liebe Grüße Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen,

                    mit dem Löschen von Usern die nicht schreiben würde ich vorsichtig sein, da bestimmt einige dabei sind, die hier nur lesen möchten. warum sollten die gelöscht werden? Bestes Beispiel ist der "Spieler", der glaube seit 2 Jahren im anderen Forum nur liest und bestimmt auch hier angemeldet ist und nur liest aber bei beiden X3 Treffen mit dabei war!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dantho
                      Guten Morgen,

                      mit dem Löschen von Usern die nicht schreiben würde ich vorsichtig sein, da bestimmt einige dabei sind, die hier nur lesen möchten. warum sollten die gelöscht werden? Bestes Beispiel ist der "Spieler", der glaube seit 2 Jahren im anderen Forum nur liest und bestimmt auch hier angemeldet ist und nur liest aber bei beiden X3 Treffen mit dabei war!

                      Gruß Thomas
                      ok, aber warum muss ich mich dann erst registrieren, lesen kann ich auch ohne Anmeldung

                      Aber das sollen doch die Forumseigner entscheiden, mir ist das wurscht, banane oder was auch immer

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von manili
                        Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass hier irgendwann einmal so ein Schläfer zum ultimativen Rundumschlag aufwacht und andere für sich und für seine Ziele mobilisieren könnte.
                        i
                        Oahhhhhhh, guten Morgen!
                        Ich gebs freiwillig zu: Ich bin auch ein Schläfer schon 9 Uhr, seit ner Stunde am Arbeitsplatz und immer noch nicht richtig wach

                        Thanks God Its Friday.......

                        Also lieber manili, dann schau bitte mal in andere Foren rein.
                        Da melden sich Leute im Überschwang ihrer Gefühle an --- und am nächsten Tag haben sie ihr Passwort vergessen....

                        Glaubts Du, dass alle 30 000 User im "anderen" Forum wirklich aktiv sind???
                        Ich hab mir die Mühe gemacht und mal geschaut. Geh einfach mal auf einen bestimmten Buchtsben, lass Dir alle User anzeigen und schau mal, wo oft die gepostet haben. Viele nur 1 Mal, über die Hälfte kein einziges Mal...

                        Aber: Es gibt auch bei uns User, die haben sich wochenlang "still" verhalten, mitlgelesen - und plötzlich waren sie da....

                        Also Leute: keep cool.

                        Und fürchtet Euch nicht vor den Schläfern. So wichtig sind wir noch nicht, dass sich Al Quaida um uns kümmert.... 8) 8)

                        Tschüss zusammen. Manili ich stell morgen Deinen Avatar rein....damit Dich die Schläfer auch finden, wenn sie Dich suchen 8) 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          ... ein "Schläfer" meldet sich zu Wort um nicht gelöscht zu werden, aber wenn ihr mich löscht, dann werde ich zum "Schläger"!

                          Spaß beiseite. Ich befinde mich mehrmals täglich im Forum, da es mir hier sehr gut gefällt. Wie ihr an meiner Beitragszahl seht, bin ich nicht der große Poster, da mich das Tippsen nicht gar so freut (das mache ich eh im Job genug) .
                          Ich war zwar leider noch auf keinem Treffen aber mir kommt es trotzdem so vor, als würde ich bereits viele in diesem Forum persönlich kennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von manili
                            ... mitlesen kann ja jeder, dazu muss er sich nicht einloggen. ...

                            mfG manili
                            Das stimmt nicht ganz, denn "mein Herzblutprojekt: Tipps, Tricks und Anleitungen" ist für Besucher nicht zugänglich. Für die Zutrittsberechtigung muss man sich im X3-Treff registrieren.

                            Kurz und knapp mit Gruß, Euer Christof

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alpima
                              ... ein "Schläfer" meldet sich zu Wort um nicht gelöscht zu werden, aber wenn ihr mich löscht, dann werde ich zum "Schläger"!
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X