Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offroad Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroad Reifen

    Hallo Leute!
    Ich hab da mal eine ganz spezielle Reifenfrage. Da ich mit meinem neu erworbenen Goldstück übernächstes Jahr auf Island möchte, fange ich bereits an mir gedanken zu machen für die jeweiligen nötigen Umrüstungen meines X3. Mein Problem liegt dabei, das ich auf meinen Winter Alus AT (All Terain)Reifen
    aufziehen möchte. Mein Problem ist die Dimension, momentan ist die Standard Bereifung also 235/55/17 montiert, in dieser Dimension finde ich im I-Net aber nichts, nur ST(Straße) Reifen oder Winterreifen.
    Hat jemand ahnung ob schon jemand andere Dimensionen eintragen hat lassen auf 17 Zoll Felgen(ich glaube Typ 111). Der Freundliche hat mir auch nicht weiter helfen können.
    Zur info muss ich noch hinzufügen, das mein schätzchen das M-Packet mit den 18 Zöllern als Sommerreifen hat und angeblich darf ich keine kleineren Felgen als die 17 Zöller fahren.
    Gruß Herbert
    Zuletzt geändert von hoerb; 26.06.2008, 20:27.

  • #2
    AW: Offroad Reifen

    kleiner als 17 " Felgen geht wohl nicht wegen der Bremsscheiben. Aber du darfst 215/60 R17 fahren.
    Ich fahre auf meinem Pickup auch AT Reifen. Den Goodyaer Wrangler. Den gibts auch in 17 Zoll steht zwar nicht auf der Homepage aber ich fahren 245 / 60 R17. Mußt mal direkt beim Reifenhändler fragen.

    Der Reifen ist Spitze im Gelände und auf der Strasse gut zu fahren. Ist auch nicht zu laut.



    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Offroad Reifen

      Hallo!
      Danke ist ja mal schon ein anfang, da besteht ja schon mal die möglichkeit
      das ich einen AT Reifen auf die Felgen drauf kriege, bei meinen alten Offroadern war das ja kein Problem, da sie alle Stahlfelgen mit maximal 16 Zoll hatten.

      Gruß Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: Offroad Reifen

        Hi,

        recht interessante Informationen mit Umrüstmöglichkeiten gibt es hier:

        http://www.all-4-action.de/gh/mainframeset.html

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Offroad Reifen

          In der letzten AutoBild allrad war ein Vergleichstest von AT-Reifen in SUV-Größen.

          Dort wurde ein echter MT-Reifen von Goodyear mit 2 ATs von Pirelli und Conti und einem Straßenreifen von Vredestein (Testsieger) verglichen.

          Wenn ich mich recht entsinne, war der Pirelli - in der Summer der Eigenschaften - einen Tick besser als der Conti (kann ich zuhause gerne nochmal nachlesen).

          Das Problem könnte der 55er Querschnitt werden. Da gibt es wohl nicht viel Auswahl!?


          Gruß

          Martin
          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Offroad Reifen

            Danke erst mal für alle bemühungen! Es ist in der tat recht schwierig einen halbwegs Offroad tauglichen Reifen für 17 Zoll felgen zu finden, scheinbar denken die Reifenhersteller das der X3 sowieso nur auf der Straße bewegt wird, aber er kann auch anders, ich weiß es.
            Da ich die 17 Zoll Alu's (TYP 111)weiter verwenden möchte und muss, hab ich mich entschieden, Winterreifen zu montieren mit halbwegs guten Offroad Eigenschaften(laut ADAC), die kann ich dann ja noch im Winter fahren.
            Meine einziger fund in der Größe 235/55/17, sind die Cooper Weathermaster S/T, alle anderen sind nur Winterreifen oder nur Sommerreifen oder Ganzjahresreifen , die nicht richtig gut können.
            Gute All Terrain Reifen gibt es nur bis 16 Zoll, leider, außer ich nehm die von Hartge, aber die sind mir da doch zu Teuer und zu fett fürs Geleände.
            Ich habe ja noch Zeit bis es zur großen Tour losgeht und ich muss auch noch ein paar andere Modifikationen planen, wie zb. die Wattiefe zu verbessern oder den Vorderwagen vor den immensen Steinschlägen zu schützen usw. Wenn Interesse besteht werde ich meine erkentnisse weiter hier euch mitteilen.
            Gruß Herbert

            Kommentar


            • #7
              AW: Offroad Reifen

              Zitat von hoerb Beitrag anzeigen
              Wenn Interesse besteht werde ich meine erkentnisse weiter hier euch mitteilen.
              Gruß Herbert
              Na klar. Und mit Foto wär super!!!!!
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: Offroad Reifen

                Bilder von solchen Aktionen? Immer her damit.

                Selbst auf Offroadreifen.de gibt es nichts passendes. Cooper würde ich nur als Notlösung nehmen. Die sind im Gelände gut, aber auf der Straße eine Katastrophe. Noch schlimmer sind meines Wissens nur noch Colways, die gehen gar nicht.

                Das Problem ist, dass es zwar Reifen gibt, nur werden diese meist nicht in Deutschland/Europa angeboten. Je nach Versandkosten macht es vielleicht Sinn, die im Ausland zu bestellen. Oder vielleicht kannst Du sie Dir ja direkt in Island aufziehen lassen!?

                Bekomme aber keinen Schreck, wenn Du in Island mit Deinem "kleinen X3" unterwegs bist. Ein Bekannter war letztes Jahr mit einem höher gelegten G500 da, der gegen die einheimischen Wagen wie ein Spielzeug aussah


                Gruß

                Martin
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Offroad Reifen

                  Keine Angst, ich weiß schon was die da für Kisten fahren, ich war ja schon 2 mal dort, gerade deswegen reitzt es mich mit dem kleinen X3 zu beweisen das es doch geht und das mit der ganzen Familie mit Dachzelt und Boardküche.
                  Die Coper Reifen sind ja auch nur eine Notlösung, gerade weil sie einigermaßen Offroad eigenschaften haben.

                  Gruß Herbert
                  Zuletzt geändert von hoerb; 02.07.2008, 21:36.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X