Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

    Hallo zusammen ,
    Wir haben unseren A6 ( spontan ) wegen "Fuhrparkumstrukturierung" und zusätzlich einen Golf Plus einem BMW Händler zum Fraß vorgeworfen . Da wir ja noch eine R1200 GS und eine aktuellen TTR haben , war irgendwie immer ein Fahrzeug übrig . Da die Versuche , einen der ersten Q5 zu ergattern , vom Händler nicht unbeding enthusiastisch betrieben wurden , der Tiguan mit Lieferzeiten behaftet ist , das ich mir mit 49 Jahren Gedanken mache ob ich das noch erlebe , wurde mir eine spontane Probefahrt mit einem X3 3.0d Automatic zum Verhängniss . Lieferzeit : 4 Wochen , da schon einer im Vorlauf auf meine Wünsche umgebastelt werden kann . Und die beste Ehefrau von allen hat wieder einen "Hochsitzer". Außerdem wird man , einstiegstechnisch betrachte , auch nicht jünger.


    Kurzer erster Eindruck nach 300 km Probefahrt :
    Automtic und Motorlauf sowie spontanes Antreten deutlich agliler als im A6
    Verbrauch ungefähr gleich ( wenn der BC richtig anzeigt ...)

    Versicherung ( in meinem Fall ) 60 Euro mehr im Jahr , Steuer gleich
    deutlich weniger Ablagen , noch dazu alle aus Hartplastik ohne Gummieinlagen , da besteht jetzt schon privater Handlungsbedarf
    die Bildschirmdarstellung des Navi Profesionell gleicht gegenüber dem MMI einem Pixelhaufen , routet aber genau so gut wie im A6
    vieles , was im MMI einstellbar ist (TFL , Öffnen , Schließen ...) muß über den gemacht werden.
    der CD Wechsler ist MP3 fähig ( ja , das ist für einen 4F BJ 10/05 Besitzer erwähnenswert !!)
    es gibt serienmäßig einen AUX IN , da geht mit Klinkenstecker-Kabel alles , (Freude am Fahren , statt Vorsprung durch Technik ??)
    30 cm kürzer bei fast gleicher Innenraumlänge zum Sitzen , vorne wie hinten , ist in der Stadt sehr angenehm
    der X3 ist bei 210 akkuart nach Tacho abgeregelt .
    Xenon Fernlicht macht mehr Sicht " auf lange Strecke" , beim A6 denke ich immer , es wird eine Art Lichttunnel gebildet

    Die Inzahlungsnahme für A6 ( trotz wenig km , fast Vollausstattung und "immer mit Tränenflüssigkeit gepflegt") ist eine Katastrophe , man merkt jetzt , daß die 3 jährigen Leasingrückläufer auf den Markt drängen . Nein , keine Mitleidsbekunungen , ich habe es ja selbst so entschieden...

    Apropos , die Ausstattung:
    3,0 d
    weiß , innen schwarz,
    Comfortpaket , AHK , Automatic , Seitenairbags , Sitzheizung , Dachreling , Sportsitze , CD Wechsler , M Lenkrad , Sonnenschutzverglasung , Navi Professionell ,

    So , das war es erst mal auf die Schnelle , Antworten kann ich leider erst in einer Woche , da ich gerade auf dem Sprung zum Verdienstreisen bin.

    Gruß Z.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

  • #2
    AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

    Tach Zebulon,
    willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Xi und stets knitterfreie Fahrt - wenn er denn erstmal da ist.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

      Hallo und herzlich Willkommen im X3-Treff, Zebulon!

      Ein schönes Autochen hast du dir da ausgesucht, du wirst es sicher nicht bereuen. Allzeit gute und problemlose Fahrt!
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

        Hi Zebulon(In dubio pro libido :D),

        herzlich Willkommen hier im X3-Treff. Es freut mich, dass du meinem Tipp gefolgt bist und den Weg hier her gefunden hast
        Wünsch dir allzeit gute Fahrt, egal mit welchen Fahrzeug auch immer, und viel Vergnügen hier im Forum.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

          Herzlich Willkommen auch von mir!

          Der Vergleich mit der Pixelsuppe vom Navi liest sich lustig :D

          Ich hatte mal einen A6 Avant übers Wochenende. Motor (3.0 D Automatic)war allererste Sahne - gut ich bin ja auch ein 2.0er...

          Der Platz hat mich aber echt entgeistert! Mein "kleiner" X3 nutzt das vieeeeel besser aus. Und das "tiefe" Sitzen war - sagen wir mal anstrengend.

          Das BMW-Xenon finde ich auch Spitzenklasse. Nur der Gegenverkehr findet das nicht immer gut

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

            Hallo Zebulon,
            herzlich willkommen, viel Freude mit dem Forum und dem Xi
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

              Danke für die nette Begrüßung und an " in dubio pro Libido" sieht man , wie klein die www Welt ist .
              Gruß Zebulon , der bei Motortalk auch gerne Zebulon geheißen hätte , da aber wegen "besetzt" auf das griffige Zimpalazumpala ausweichen musste.
              Demnächst mehr , wenn Dienstreiser vorbei und Auto vorhanden.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich wollte mal kurz "Tach" sagen

                o.k., habe zwar das gleiche Avatar, aber mein Name stammt in MT noch aus der frühen Volvozeit

                Dann auch hier herzlich willkommen!


                Gruß

                Martin (XC70D5)
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X