Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Geschicklichkeitsspass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Geschicklichkeitsspass

    ...und ein wenig X3 Geschicklichkeitsspass

    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    X3 Geschicklichkeitsspass

    Danke für die Bilder vom titansilbernen X3 mit M-Paket. Jetzt weiß ich, dass ich meine Scheiben nicht nachträglich mit Tönungsfolie "behandeln" lasse :D

    Da such ich seit Wochen nach solchen Bildern und finde sie in einem X6-Thread

    Es gibt übrigens noch ein Sonderkontingent vom X6 für dieses Jahr, hat allerdings einen kleinen Haken: wenn der Händler einen haben will, muss er 3 (drei?) Cabrios dazu bestellen


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      Leistung Kontra Verbrauch

      Anbei ein Link zum Spritmonitor

      http://www.spritmonitor.de/de/leistu...verbrauch.html

      Eine Aufschlüsselung von Fahrzeugen im Vergleich Leistung / Verbrauch.

      WIR MÜSSEN UNS NICHT VERSTECKEN !!!

      Da fahren wir mit Golf TDI und BMW 230D in der gleichen Liga mit unseren 2.0D, bei den anderen Motrorisierungen sieht das genau so aus.

      Aber Xare hat es genau beschrieben wie es ist, es ist absolut IN gegen alles was AWD hat und "höher gelegt" ist zu wettern, warte schon auf meinen ersten mutwillig zugefügten Kratzer im Lack weil ich so eine "Umweltsau" bin.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber schiebt Ihr Euere Fahrzeuge?

        Ich habe jetzt knapp 3.000 runter. Der Schnitt über alles ist immer noch 9,2 und der 2. Wert seit dem letzten Tanken ist dank einiger Staus und zähfliessendem Verkehrs rund um Köln auf 8,9 gesunken.

        Wenn dann X5 und X6 mit (Norm-)Verbräuchen knapp über 8 Liter angegeben werden, kann ich da nur drüber schmunzeln. Wer fährt schon den EC-Zyklus? :D

        Die Kisten sind fett, schwer und gut motorisiert, das braucht nunmal Sprit, besonders, wenn man die Motorleistung oft abruft :D


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          LOL MUser!

          Ich gehöre auch zu der 8,5 bis 9,5 Liter Spirt-Generation...

          Habe auch schon 6,5 geschafft - das waren die schlimmsten 100 km meines Lebens :-))

          Ich weiß aber - es bringt keinen Zeitgewinn wenn die Nadel die 200 nach oben verlässt, trotzdem muss ich das ab und zu haben.

          (ab und zu heißt täglich auf dem Weg zur Arbeit. 30 km A14)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MUser Beitrag anzeigen
            Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber schiebt Ihr Euere Fahrzeuge?

            Ich habe jetzt knapp 3.000 runter. Der Schnitt über alles ist immer noch 9,2 und der 2. Wert seit dem letzten Tanken ist dank einiger Staus und zähfliessendem Verkehrs rund um Köln auf 8,9 gesunken.

            Gruß

            Martin
            Hallo Martin,
            ich habe jetzt 8500km abgespult. Allerdings ca.60% Landstraße und liege bei ca. 7,3 - 7,9l ohne die Kiste zu schieben. Letztes Wochenende von Berlin nach HH, Nadel zwischen 190 und 200...ca. 8,5 - 8,8 Liter.
            Ich denke, dass es bei Deinem Xi auch noch weniger werden wird.
            Am Donnerstag fahre ich ca. 600km BAB (Segeberg-Kassel-Weimar). Mal schauen, was dabei rauskommt. Freue mich schon auf die "Kasseler Berge".
            Da werde ich mir den 3,0sd wünschen.....
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Ich rechne ja auch noch damit, dass es dieseltypisch mit steigender Laufleistung weniger wird.

              Bei mir ist es hauptsächlich Autobahn mit wenig Beschränkungen auf dem Weg zur Arbeit, dann Stadtverkehr und wenig Landstraße. Landstraße heisst bei uns aber sehr oft "kurvige Spaßstrecke", da ist dann auch nix mit Sparen.

              Einzig wenn ich Richtung Ruhrgebiet, Köln oder Düsseldorf fahre, komme ich zum Sparen, wg. der Tempolimits.

              Es liegt also auch viel am Fahrprofil und dem eigenen Willen zu sparen


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #8
                Ich würd ja gern mal schneller, aber es geht halt so selten
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                  Ich würd ja gern mal schneller, aber es geht halt so selten
                  Out of Rosenheim müsste das doch möglich sein


                  Gruß

                  Martin
                  seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja schon, aber auch immer nur kurzzeitig, ich habe mir echt angewöhnt im Verkehr "mitzuschwimmen" und die die überhohlen möchten die sollen das ruhig machen bei der nächsten Ampel sehe ich die meistens wieder.

                    Wenn die Autobahn dann aber mal frei ist, dann will ich auch sehen was drinn is , wird aber immer seltener, liegt wohl auch schon am Alter :-)
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen

                      Wenn die Autobahn dann aber mal frei ist, dann will ich auch sehen was drinn is , wird aber immer seltener, liegt wohl auch schon am Alter :-)
                      Aber so alt ist Dein Auto doch noch garnicht

                      :D
                      Gruß, Christof

                      Kommentar


                      • #12
                        Aw: Bmw X6

                        Was hat das hier mit "X6" zu tun?
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bmw X6

                          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                          Was hat das hier mit "X6" zu tun?
                          Daher hab ich dafür hier einen neuen thread eröffnet

                          Ursprünglich erfolgte die Diskussion HIER

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Geschicklichkeitsspass

                            Gestern Morgen bin ich nach Spa gefahren. Hinter Düsseldorf ist fast die gesamte Strecke ohne Tempolimit. Mein Durchschnittsverbrauch 2 (der wird immer nach dem Tanken genullt, der 1. ist über alles) laut Bordcomputer lag bis dahin bei 9,3L/100km.

                            Nach einigen Wadenkrämpfen vom Gasgeben war er zwischenzeitlich auf 10,9L angestiegen. Bis meine Handykamera bereit war, ist er aber wieder im belgischen Tempolimit auf 10,8L gesunken.

                            Nebenbei habe ich auf dieser Strecke, auf der Rückfahrt, auch gemerkt, wie gut der Wagen jetzt geht :D

                            Nachdem meine GPS-Messung bei Tacho 210 genau 206km/h ergeben hatte, müssten das jetzt gut 210 sein!?


                            Gruß

                            Martin
                            Angehängte Dateien
                            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Geschicklichkeitsspass

                              hab jetzt ca. T30 km runter.
                              Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 9,1l. Ebenfalls seit Anschaffung nicht genullt.

                              Hab bisher von 6,7 bis 12,8 lt. BC dabei gehabt.

                              Gruß
                              Andreas
                              Gruß
                              Andreas

                              _______

                              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X