Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was BMW X5-Motoren so alles aushalten ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was BMW X5-Motoren so alles aushalten ;-)

    http://de.youtube.com/watch?v=M-pxsV...eature=related

    ohne Worte...

    Ich hoffe mir passiert so was nie

    wolibala
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

    Es könnte helfen, wenn man den Motor in so einer Situation ausmacht....


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

      Hallo MUser,

      dachte ich auch, meine allerdings kürzlich irgendwo gelesen zu haben, das es einem passiert ist, der auf der Raststääte stand , neben dem Fahrzeug, den Fahrzeugschlüssel in der Hand und der Motor läuft trotzdem volle Pulle und raucht hinten raus. Dem kam ein Helfer von der Gelben Engelsfraktion zu Hilfe, der irgendeinen Stecker im Motorraum abzog, bevor das Ding auseinander flog.

      Ganz dumm ist auch, wenn du den Schlüssel abziehen willst und der geht nicht mehr raus, das hatte ich schon mal. Aber wenigstens war da der Motor aus.
      Der hinzugerufen BMW-Service hat mir dann das ganze Zündschloß samt Schlüssel ausgebaut, und bis das neu bestellte Zündschloß drei Tage später eintraf bin ich mit einem !!!Schraubenzieher im Zündschloß gefahren.
      Pikant an der Sache war, es war ein 7er-BMW ich damals gerade 22 Jahre jung und es ist im Urlaub an der Nordsee passiert. Wir waren also auf das Auto angewiesen und konnten es nicht einfach in der Garage stehen lassen.

      Shit happens

      wolibala
      Zuletzt geändert von wolibala; 25.06.2008, 10:07. Grund: Schreibfehler
      Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

      X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

      Kommentar


      • #4
        AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

        Klingt jetzt doof, aber ich kenne das von meinem Mofa (damals, kurz nach ´em Krieg).

        Da drehte der Motor auch auf einmal hoch und ging nicht aus. Durch abwürgen habe ich es aber geschafft.

        Dumm natürlich, wenn man Automatik hat, da hilft dann wirklich nur Stecker ziehen (Nur welchen? Im Zeifelsfall alle!).


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

          Zitat von wolibala Beitrag anzeigen
          Hallo MUser,

          dachte ich auch, meine allerdings kürzlich irgendwo gelesen zu haben, das es einem passiert ist, der auf der Raststääte stand , neben dem Fahrzeug, den Fahrzeugschlüssel in der Hand und der Motor läuft trotzdem volle Pulle und raucht hinten raus. Dem kam ein Helfer von der Gelben Engelsfraktion zu Hilfe, der irgendeinen Stecker im Motorraum abzog, bevor das Ding auseinander flog.
          Das war ICH.
          Opel Astra TD. Mein Kollege steht NEBEN dem Auto, hat den Zündschlüssel in der Hand, der Astra dreht VOLLGAS weiter und dicker Qualm kommt aus der Motorhaube... :shock:

          Gelber Engel kommt (zufällig) vorbei, öffnet Motorhaube und kann dem "Treiben" ein Ende setzen.
          Hät er es lieber mal gelassen.
          Den Brandschaden hätte die Teilkasko ersetzt - so ist es "nur" beim kapitalen Motorschaden geblieben (u.a. hats den Turbo "zerrissen") den nun keiner bezahlt...
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

            Ich kenn mich zwar nicht so 100% mit Motoren aus! Und schlagt mich jetzt bitte nicht wenn ich komplett falsch liege. Aber sowas kann doch nur mit einem Diesel passieren oder? Da der ja ein Selbstzünder ist?

            lg Josef

            Kommentar


            • #7
              AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

              Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
              Ich kenn mich zwar nicht so 100% mit Motoren aus! Und schlagt mich jetzt bitte nicht wenn ich komplett falsch liege. Aber sowas kann doch nur mit einem Diesel passieren oder? Da der ja ein Selbstzünder ist?

              Kommt auf die Ursache an, mein Mofa war definitiv kein Diesel

              Wenn ich mich recht erinnere, war es ein defekt an der Zündung!?


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

                Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                Kommt auf die Ursache an, mein Mofa war definitiv kein Diesel

                Wenn ich mich recht erinnere, war es ein defekt an der Zündung!?


                Gruß

                Martin
                Bei einem Mofa hatte die Zündung quasi "Dauer+", da es i.d.R. kein Zündschloß hatte. Ein Mofa wurde ausgemacht, indem die Zündung auf Masse "kurzgeschlossen" wurde.
                Ich konnte damals bei meinem aber noch heroisch den Zündkerzenstecker abziehen bevor der Zylinder "hoch ging". Ungeschickter Weise habe ich mich dazu aber am verchromten Sturzbügel festgehalten... Bei Gewitter bitzelt es immer noch im linken Arm *lol*

                Theoretisch könnte so etwas bei einem Benziner wohl auch passieren - wenn es im Motor nur heiß genug wäre, dass sich das Gemisch von selbst entzündet (= sog. "Klopfen")

                Ich hatte aber auch schon ein verschmortes Zündschloß => Kurzschluß => Fahrzeug ließ sich nicht mehr aus machen (außer abwürgen), allerdings blieb die Drehzahl normal.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was BMW X5-Motoren so alles aushalten

                  Naja, den X5 aus dem Spot haben Sie bestimmt nach M eingeschickt, vielleicht wars ja Testversion fürs Militär wenn irgendwann BMW im Rahmen seiner extensiven Expansionspolitik sich um die Neuausrüstung für die U.S.-Streitkräfte bewirbt, um den Hummer abzulösen. FAngen ja schon an die Arbeitsplätze dort aufzubauen, was ja anscheinend Grundvorraussetzung für die Auftragsvergabe ist.
                  Und damit der Xi gegen den Hummer anstinken kann, der ja bekanntlich fast überall durchkommt, haben sie ein Testexemplar gebaut, das sogar nach Totalausfall des Fahrers die ganze Rasselbande an Bord noch ins Einsatzgebiet bringt .

                  Dann werden auch die schon lange überfälligen Sonderfahrzeuge (Sicherheitsklasse schlagmichtot) im SUV-Bereich Einzug halten, und dem momentan stark unter Beschuß geratenen Segment zu neuem Auftrieb verhelfen.

                  wolibala

                  P.S. Erste Bestellungen aus Dubai liegen schon vor....
                  Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                  X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X