Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationen

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2.0D (177 PS) mit Schaltung EZ 06/08; Ist also noch ganz frisch (ca. 1500 km).

    Der X3 fährt sich wirklich gut, bis auf die störenden Viabrationen vom Motor (?), die sich bis ins Lenkrad, die Pedalerie und den Schaltknauf fortsetzen. Treten bei warmen, wie bei kaltem Motor bei mittleren Drehzahlen auf (und nicht nur im 6. Gang bei 25 km/h und Vollgas )

    Die 163 PS-Maschine im 320 D, die ich vorher gefahren bin, lief auch viel seidiger und ohne Vibrationen.

    Sind diese Vibrationen "normal", oder muss ich mal mit meinem freundlichen reden?

    Grüße
    Mark

  • #2
    AW: Vibrationen

    Hallo Mark W,
    bei unserem Xi vibriert nix und der Motor läuft seidig weich, am besten du gehst zum freundlichen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Vibrationen

      Hallo Mark,

      erstmal auch von mir Herzlich willkommen!
      Das Vibrieren kann nicht normal sein. Ich fahre zwar den "Automatischen", aber geschaltet sollte er genao so ruhig arbeiten.
      Also gehe lieber zum freundlichen.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Vibrationen

        Ab in dier Werkstatt und auf den Tisch hauen...

        Meiner (2.0d Schalter) läuft seidenweich.

        Ach ja: Herzlich willkommen im Forum
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: Vibrationen

          Vielen Dank für Eure Info!

          Habe ich mir auch nicht denken können, dass das so normal ist!
          Schließlich lief der Dreier auch butterweich und das sollte der X3 dann erst recht!

          Also ab zum freundlichen! Halte Euch auf dem Laufenden.

          Grüße
          Mark

          (Auch wenn so Manches beim X3 etwas archaisch wirkt, wenn man eine Weile einen E91 gefahren ist.
          Z.B.: Welcher Schlüssel hat heute noch einen Bart, bzw. ist heute nicht klappbar??? Warum muss man Lenkrad umgreifen, um um eine 90°-Kurve zu fahren???)

          P.S.: So ruppig wie unser T4 läuft er aber zum Glück doch nicht!
          Zuletzt geändert von Mark W.; 25.06.2008, 21:31. Grund: Was vergessen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Vibrationen

            Zitat von Mark W. Beitrag anzeigen
            Z.B.: Welcher Schlüssel hat heute noch einen Bart, bzw. ist heute nicht klappbar??? Warum muss man Lenkrad umgreifen, um um eine 90°-Kurve zu fahren???)
            Hallo Mark,
            was meinst Du denn mit dem "Lenkrad umgreifen"....? Das verstehe ich nicht.
            Gruß
            Hasso
            Zuletzt geändert von Hasso; 28.06.2008, 06:53.

            Kommentar


            • #7
              AW: Vibrationen

              Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
              Hallo Mark,
              was meinst Du denn mit dem "Lenkrad umgreifen"....? Das verstehe ich nicht.
              Gruß
              Hasso
              Hallo Hasso,

              na, man muss schon ordentlich am Lenkrad drehen, wenn man um die Ecke will. Zumindest im Vergleich zum E91; da benötigt man für die selbe Kurve nur ca. 70% des Lenkeinschlages...

              Grüße
              Mark

              P.S: Ach ja, ich war beim freundlichen. Der meint auch, das da was vibriert, kann aber nichts finden. Soll ich weiter beobachten. Mach ich auch! Und dann komme ich wieder...bald!

              Kommentar

              Lädt...
              X