Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD Text

    Hallo an alle !!!

    ich habe nun seit ca. einem Monat einen X3 3.0d.
    Ich bin total begeistert!!!

    Leider ist mir nun etwas aufgefallen, was ich nicht recht glauben möchte.
    Ich habe in meinem X3 das Navigationssystem Professional mit CD-Wechsler. Leider wird mir bei normalen CD´s nichts angezeigt (z.B. Interpret, Song, Album).
    Eine entsprechende Einstellung konnte ich nicht finden und im Handbuch auch nicht. Mache ich etwas falsch oder kann man irgend wo etwas einstellen?
    Danke im voraus für eure Unterstützung!!!
    Über die Such-Funktion habe ich nichts finden können.

    Gruß
    Peter

  • #2
    AW: CD Text

    Hallo BMW_Petry,

    Du hast nicht geschrieben, welches Baujahr Dein Xi hat. Bis zu einem bestimmten Baujahr, ich glaube bis Ende 2005, war der Wechsler nicht MP3-fähig. Im Menü muß man erst auch noch die Textfunktion einschalten, ist mir aber im Moment entfallen und mein Xi steht ein Stück weg in der Garage, es kann Dir aber wahrscheinlich ein anderer hier im Board helfen. Deshalb das hier nur zur Info. Du schreibst aber von einer "normalen CD", ...?
    Wenn Dein Wechsler MP3 fähig ist, brenne Dir doch eine CD oder DVD (Radioschacht) und bearbeite sie mit dem Programm MP3-Tag,...kannst Du aus dem Internet ziehen. Damit kannst Du die ID3-Tags die für die Textanzeige nötig sind editieren,...geht ganz einfach. Wenn das Programm installiert ist, kann man es mit drücken der rechten Maustaste, auf den CD-Ordner aufrufen. Danach funzt es.
    Zuletzt geändert von gsler; 29.06.2008, 18:23.
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Kommentar


    • #3
      AW: CD Text

      Hallo Peter,
      das geht leider nicht beim X3... auch nicht mit NaviProf. Hat mich auch etwas geärgert, weil es bei meinem Vorgänger (A6 Baujahr 2006) problemlos ging. Titel und Interpret wurden angezeigt, wenn die CD entsprechend programmiert war.
      Das ist eben der kleine Nachteil des X3... die Elektronik und die Cockpit-Ausstattung sind etwas antiquiert. Aber dafür ist alles sehr ausgereift und dem Xi verzeihen wir solche kleinen Schwächen großzügig.
      Gruß
      Hasso

      Kommentar


      • #4
        AW: CD Text

        Hallo Hasso,

        mit MP3s funktioniert es, wenn der Wechsler MP3-fähig ist.
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #5
          AW: CD Text

          Hallo Maddin,
          kann sein.....habe ich aber nicht feststellen können.
          Die Frage ging aber um ganz "normale CDs" aus dem Laden !
          Bei den geht es eben nicht.... obwohl diesselben CD´s im AUDI mit allem Drum und Dran angezeigt werden... Titel, Interpret, Länge usw...
          Darauf bezog sich meine Antwort.
          Gruß Hasso

          Kommentar


          • #6
            AW: CD Text

            Hallo Hasso,

            also das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, weil ich nur Mp3s im Auto habe. Aber warum sollen die Informationen der CD nicht angezeigt werden, die ja auch unzweifelhaft darauf vorhanden sind,....hast Du ja selbst geschrieben? Sehr konfortabel ist es aber tatsächlich auch bei MP3s nicht, man muß sich auf der CD vorwärtstasten um einen anderen Interpreten zu hören, dafür hast Du aber mindesten 180 bis 200 Titel auf der CD.
            Mir persönlich reicht, da ich ein ungeschultes Gehör habe die MP3-Version.
            Soweit ich mich erinnere muß man die Menütaste bei Einstellungen lange drücken, bis ein Untermenü aufgeht und da kann man dann die Textfunktion freischalten, aber wie gesagt, das ist nur aus meiner Erinnerung, weil ich das am Anfang meines Boarddaseins auch gefragt hatte.
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #7
              AW: CD Text

              Hi Maddin,


              ich habe mp3 fähiges Radio (Business), und die ID-Tags werden defintiv nicht angezeigt. Kann mir nun gar nicht vorstellen, warum es bei Dir funktioniert.... Aber es sei Dir gegönnt, welche elektronischen Götter da auch immer die Finger mit im Spiel haben mögen....

              Apropos Spiel.... noch 1 Stunde und 40 Minuten
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: CD Text

                Hi Cherokee,

                die Götter haben mir ein Navi-Prof spendiert, weil ich mit meine alten Augen das kleine Radiosisplay nicht scharfstellen kann. Und die erste Anfrage ging von einem Navi-Prof. aus. Und warum sollte ich mir was aus den Fingern saugen, bei meinem verbauten Sytem funktioniert es.

                Und wir gewinnen!
                _______________
                MfG Maddin

                und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: CD Text

                  Lieber Maddin,

                  Du hast Recht, man sollte in den Threads manchmal etwas weiter zurück gehen... mein Fehler...

                  Und was die alten Augen betrifft: Meine sind 2 jahre älter als Deine und ich hab kein Navi Prof.

                  Ich hab nur TomTom. Aber ich hab mir deshalb kürzlich ne neue Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern zugelegt (700 Euro). War unterm Strich immer noch billiger als das Navi Prof .

                  Dir und Euch allen nen schönen Fußballabend
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CD Text

                    Hi Cherokee,

                    Dir und Euch allen nen schönen Fußballabend __________________
                    danke, das wünsche ich Dir/allen auch!
                    _______________
                    MfG Maddin

                    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CD Text

                      ???

                      Gibt es jetzt ein verborgenes Untermenü oder nicht?

                      Ich habe mich auch darüber geärgert. Außer der Nr. des aktuellen Titels wird nichts angezeigt. Weder CD-Text, noch die popelige Anzeige der Laufzeit. Das kann jedes Wühltischradio besser

                      mp3-CD habe ich noch nicht ausprobiert, da ich eigentlich nur Originale höre.


                      Gruß

                      Martin
                      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CD Text

                        Hallo MUser,

                        also ich habe das bei mir mal mit ner normalen CD probiert,.....geht nicht. Aber mit MP3s funktioniert das sehr wohl. Irgendwo hier im Board habe ich auch einmal gepostet ...wie....
                        müßte es wieder raussuchen, wie das mit dem Menü funktionierte. Ich hatte gestern schon einmal gesucht und nicht gefunden.
                        Auf jeden Fall funktioniert die MP3-CD/DVD nur wenn auch id-tags drauf sind. Wenn nicht muß man sie eben erst mal schreiben.Aber das habe ich ja gestern schon gepostet.
                        _______________
                        MfG Maddin

                        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CD Text

                          Ich habs gefunden, war von 2006.
                          MP3 abspielen, "Info" Taste drücken, "Audiotext" aktivieren. Das ist schon alles. Es wird der Interpret, der Titel und das Album aus den ID Tags angezeigt. In der Bedienungsanleitung ist auf Seite 37 beschrieben wie es geht.
                          Zitiert von UliMue.
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CD Text

                            Danke, werde ich mal ausprobieren. Eine meiner Töchter hat bestimmt mp3-CDs.

                            DVDs gehen auch?

                            mp3s habe ich nur auf meinem Communicator, aber über AUX wird da wohl gar nichts angezeigt.


                            Gruß

                            Martin
                            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: CD Text

                              mp3s habe ich nur auf meinem Communicator, aber über AUX wird da wohl gar nichts angezeigt.
                              Das kann ich Dir leider nicht sagen.

                              DVDs gehen auch?
                              Logischerweise nur im Radioschacht.
                              _______________
                              MfG Maddin

                              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X