Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Leuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl Leuchte

    Hallo,

    haben an unserem 2.0 X3 Diesel ein Problem: nach Fahrten die weiter als ca. 70 km andauern leuchtet die Öl Leuchte orange auf und bleibt solange an, bis das Fahrzeug ausgeschaltet und danach wieder gezündet wird.

    Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt, Öl ist ok, Sensoren wurden getauscht und die Mechaniker können sich das nicht erklären, irgendjemand Ahnung davon?

    Lg Jessi

  • #2
    AW: Öl Leuchte

    Hi Jessi,

    ich würde an Deiner Stelle dann mal in eine andere Werkstatt fahren und dort nochmals das Problem analysieren lassen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Öl Leuchte

      Hallo und herzlich Willkommen Jazz.

      Ich stimme Fly zu - wechsel die Werkstatt. Ich hoffe Du hast diese Möglichkeit in Deiner Nähe.

      Meine Öllampe leuchtet nur beim Anschalten - also beim Lampencheck...

      Wenn alles okay ist hat das Dingens aus zu bleiben!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Öl Leuchte

        war ich bereits, auch die haben den Sensor getauscht und nach dem Öl geschaut

        Kommentar


        • #5
          AW: Öl Leuchte

          Hi,

          das hört sich für mich nach einem Kabelbruch vom Sensor zur "was auch immer danach kommt" an. Könnte auch am entsprechenden Steckverbinder liegen, also nicht nur Sensor tauschen sondern auch das Kabel mit dem Stecker, was dran hängen sollte.

          MfG
          Doppelbuechse
          Munter bleiben!

          Kommentar


          • #6
            AW: Öl Leuchte

            was ich halt nicht verstehe, ist warum sie erst nach längerer Fahrt angeht....

            Kommentar


            • #7
              AW: Öl Leuchte

              Hallo,

              thermische Belastung eines wackeligen Steckkontaktes kann so etwas verursachen. Bei Erwärmung geht der Federkontakt auf und bringt somit nicht mehr die volle Leitfähigkeit (Er wird zu einem Widerstand im elektrischen Sinn). Da hilft nur die dazu gehörigen Steckverbindungen zu erneuern oder den entsprechenden Kabelbaum zu tauschen.

              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              Kommentar


              • #8
                AW: Öl Leuchte

                So ist es, thermische Belastung der Verriegelungsmimik des Steckers. Warum Deine Werkstätte nicht auf die Idee kommt, sich das zugehöhrige Kabel mit Stecker anzuschauen, spricht allerdings sehr für die Qualität der Arbeit/Leute Bin sicher, danach ist es weg. Aber den Ganzen Signalweg betrachten, wenn das Kabel in ein Steuergrät oder ähnliches führt, auch die Verbindung an dem selbigen checken

                Gruß aus Bremen
                Doppelbuechse
                Munter bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X