Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi über FM Sender???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi über FM Sender???

    Hallo

    Ich melde mich auch mal wieder, evtl. kann mir jemand hier Auskunft geben...

    Ich habe heute mehrer Navi- Geräte angesehen:

    Garmin navü 360T
    und mehrere Falk Blaupunkt TomTom

    Nun habe ich gelesen das bei garmin ab 660TFM es möglich ist mittels Frequenzeinstellung die Sprachausgaben über die Lautsprecher des Autos zu hören ist...

    Meine Frage jetzt: Unterbricht das Navigerät jetzt nur den Radio oder bedeutet das ich kann nicht mehr Radio hören weil ja jetzt das Navi da drüber läuft????


    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    AW: Navi über FM Sender???

    Mensch alter Junge, schön dass es Dich auch noch gibt!

    Du musst Dir das wie im Auto-Kino vorstellen, es ist eine nicht belegte Frequenz die eingestellt wird, somit kannst du auch keinen anderen Sender gleichzeitig empfangen, ausser Verkehrsfunk, aber den braucht man im Auto-Kino nicht:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi über FM Sender???

      Jou mein gutster mich gibbet noch

      Ich hatte nur etwas viel zu tun >schäm< mitgelesen hab ich ja und am 14.8 geb ich meinen "alten" ab und hol mir nen neuen und der hat kein navi deshalb meine suche jetzt.

      Aber zurück zum Thema (Hölle der Verwässerer) Ok also es geht nur entweder oder , hab ich kapiert und wie ist es mit CD hören?

      Stelle mir so vor MP3 CD rein und Frequenz eingestellt wechselt er dann?
      Oder muss man dann quasi das navigerät komplett als Ausgabe - Gerät nehmen? Also jegliche Musikquelle muss dann vom Navigerät kommen?
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi über FM Sender???

        Du kannst doch nur entweder oder hören, aber nicht beides gleichzeitig.
        Aber ich denke da gibts noch ne andere Möglichkeit, warte mal auf unseren Elektriker Günni

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi über FM Sender???

          GÜÜÜÜÜÜÜNNNNIIIIII trab an hier olle Flunder

          Her mit dir und deinem Lötkolben ich bin eh schon total verwirrt von den Unmengen der vorhandenen Navi geräte blick schon bald nicht mehr durch...

          Also mal das was ich will:

          Ich will mit meinen Wurstfingern das Ding bedienen können
          Telefonieren da drüber wäre schick
          und TMC wer steht schon gerne im Stau
          und das ganze bis max. 200€

          geht das überhaupt??? Macht mal Vorschläge...
          Grüße Christian
          ___________________________________


          PS.: Meine Internetseite ist neu

          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi über FM Sender???

            Mönnnnnnnnsch.......... Stony,

            alter Strahemann!!! Was machen die klitzekleinen, bösen Atome?

            Schön, wieder was von Dir zu hören.

            Von mir leider eine schlechte Nachricht zu Deiner konkreten Frage:

            Vergiss den ganzen Bluetooth-Schei...ß, wenns um mp3 oder Frenquenzübertragung von Navi-Ansagen geht.

            Mein TOMTOM 920 arbeitet hervorragend. Aber dieser FM-Übetragungs-Mist ans Radio ist reine Fantasterei..... Da hat der Volksempfänger von meinem Uropa selig besser gefunkt...

            Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi über FM Sender???

              Hi Stony,
              du bist unanständig :D oder warum verlangst du für 200 € so viel? Cherokee hat recht, die Übertragung mit Hilfe einer Sendefrequenz ist meist mehr als dürftig
              Gruß Günni
              melde dich mal, die Kirschen sind schon alle

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                AW: Navi über FM Sender???

                Da Ihr ja hier alle anscheinend im gleichen Wohnzimmer haust , traue ich mich fast nicht , mich auch einzumischen , trotzdewm noch mein Senf , um die letzte Woche Wartezeit zu überbrücken .... aber dann :
                Also : FM Transmitter kann funktionieren , wenn man eine leere Frequenz findet und diese bei den täglichen Fahrten auch leer bleibt . Das ist Ruck zuck ausprobiert . Einfach mal das Band absuchen und eine Stationstaste auf rauschen programmieren. Dann mal gucken , wie oft ein Sender in die Suppe spuckt , dort , wo man gerne hinfährt . Bei meinem Versuch , um im A6 MP3 zu übertragen , war es nicht möglich . Permanent mußte eine neue Frequenz gesucht werden . Nur für die Navidurchsage ist es auch Käse , da ja das Radio eingeschaltet sein muß und dementsprechend nicht CD oder Wechsler benutzt werden kann .
                So , bin wieder weg aus Eurem "Wohnzimmer" , demnächst mehr , wenn die Hardware in der Garage steht.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi über FM Sender???

                  Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                  Da Ihr ja hier alle anscheinend im gleichen Wohnzimmer haust , .

                  Hi Zebulon,

                  erst mal herzlich willkommen, in kleinen, feinen, manchmal etwas durchgeknallten X3-Treff.

                  Und an erster Stelle eines: Wir haben kein Wohnzimmer, sondern nur ganz viele Gästezimmer, in dem jeder User dieses Forums gleichermaßen gerne gesehen ist.

                  Beispiel: dieser Thread.

                  Stony hat sich fast ein Jahr lang nicht mehr hier gemeldet. Trotzdem freuen sich alle, dass er wieder da ist. Er darf hier als Gast sogar in der Besucherritze schlafen er verträgt dies, denn er leidet nicht an Magersucht (ich weiß Stony, ich auch nicht).

                  Und um auf das Thema zurück zu kommen: Du drückst in gewählteren Worten aus,was ich auch schon gesagt habe: FM-Übermittlung von Navi an Radio klappt nur, wie soll ich sagen.... wenn einer ein ganz, ganz schlechtes akustisches Wahrnehmungsvermögen hat.

                  Und nun mach zu,dass endlich Dein X3 in die Garage kommt :D

                  PS: Waren wir nicht alle mal Audi-Fahrer ?

                  Sorry, 12FLY. Du bist den umgekehrten, den schwereren Weg gegangen
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi über FM Sender???

                    Hi , ich habe recht gute Erfahrungen mit den Medion Go Pal Geräten gemacht .... nur 200 Euro , bei diesen Anforderungen , das könnte eng werden.
                    TMC / pro ist kein Problem , das mit den Wurstfingern auch nicht , da die Displaygröße bei 4,3 Zoll recht große Tasten zuläßt. Obendrein gibt es eine Spracheingabe , die ( fast) jede Stimme erkennt , na ja , Sonntags morgens nach der Samstagnacht könnt ein Problem werden:D , BT Kopplung mit bis zu 4 verschiedenen Telefonen geht schnell . Mp3 kann es abspielen , kein Kommentar zur Qualität und ein Deutschlandtelefonbuch ist auch mit drinn . Da kann direkt die Nummer wählen , so ein BT Handy verbunden ist. Und das Kartenmaterial ist von Navteq ,will sagen , das habe ich in meinem A6 auch und es funzt super. Aber 200 Euro ? Gebraucht vielleicht . Neu ca 300. Dafür von Aldi , 3 Jahre Garantie über Medion , und wenn es am Anfang nicht gefällt ist die Rückgabe problemlos möglich.
                    Ach ja : Nein , ich bekomme keine Gage von Aldi oder Medion . Und mit meinem Garmin bin ich auch zufrieden.


                    Zitat von stony090171 Beitrag anzeigen

                    Also mal das was ich will:

                    Ich will mit meinen Wurstfingern das Ding bedienen können
                    Telefonieren da drüber wäre schick
                    und TMC wer steht schon gerne im Stau
                    und das ganze bis max. 200€

                    geht das überhaupt??? Macht mal Vorschläge...
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi über FM Sender???

                      Soderle ich hab dann mal bestellt...

                      es wird ein TomTom Go 930 Traffic und diese Woche geliefert, war jetzt auch der Testsieger in Computerbild und Konsorten.

                      Ich werde, wenns da ist mal berichten, diesen Testberichten, naja ist ja so wie Autotests kommen 3 ausländische Fahrzeuge die 10T Euro billiger sind und ein heimisches Auto gewinnt immer der heimische auch wenn der etwas teurer ist.
                      Deshalb fahren wir ja alle BMW , wir glauben den Berichten, Fly12 hatte damals nur die falsche Zeitung gekauft da kam in dem Test kein BMW vor "nur" der olle Audi
                      Grüße Christian
                      ___________________________________


                      PS.: Meine Internetseite ist neu

                      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi über FM Sender???

                        Zitat von stony090171 Beitrag anzeigen
                        Soderle ich hab dann mal bestellt...

                        es wird ein TomTom Go 930 Traffic und diese Woche geliefert, war jetzt auch der Testsieger in Computerbild und Konsorten.

                        "nur" der olle Audi
                        Gibt es die jetzt schon für unter 200 Euro ???
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi über FM Sender???

                          Nöööö das nicht

                          Aber ich wollte keine Kompromisse eingehen:D

                          Ich hab alles in allem mit ner Sammelbestellung gemacht

                          2 Handys 1 Wii und das Navigerät

                          Die zwei Handy verträge brauchte ich eh in der Familie...

                          Also sponsert sich das mehr oder minder durch die Hadyverträge und war zweckdienlich da ich sie ja doch brauche, und meine Tochter hat demnächste Geburtstag will ne Wii und ein neues Handy und braucht nen Vertrag...
                          Die Frau auch also was solls eben kein aufladbares mehr...


                          Und die Firma ist seriös und wurde empfohlen...
                          Grüße Christian
                          ___________________________________


                          PS.: Meine Internetseite ist neu

                          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi über FM Sender???

                            Das klingt doch nicht schlecht und das Navi ist sicher eines der besseren . Und für die Tom Tom und Konsorten gibt es , bei Bedarf , passende , auf das Fahrzeug abgestimmte Halterungen ( arat.de , brodit.de ...). Dann entfällt das Gefrickel mit dem Saugnapf an der Scheibe.
                            Ich habe letztens ein Angebot gesehen , da waren unter anderem 2 Handys , eine Kaffeemaschine und ein Motorroller dabei . Da fragt man sich doch , wie das mit 2 x 14,95 / Monat und über 24 Monate funktioniert, die sogar noch abtelefoniert werden können.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi über FM Sender???

                              Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde

                              Zebulon wir haben bei dem selben Anbiter geguckt ich habe mittlerweile mein navi wii usw. per post bekommen und die ware ist einwandfrei.

                              Meine Tochter will in 2 Jahren den Roller...
                              Grüße Christian
                              ___________________________________


                              PS.: Meine Internetseite ist neu

                              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X