Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung US Lichtmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung US Lichtmodul

    Hallo,

    mein Händler soll ein Lichtmodul im US X5 umprogrammieren. Es wurde das Standlicht und die Nebelschlussleuchte ergänzt und diese müssen nun im Lichtmodul praktisch freigeschaltet werden. Dazu müsste ja eigentlich die europäische Software aufs Modul gespielt werden, was aber wohl nicht so einfach ist. Laut EKT soll bei einem Umbau auch die Tachoeinheit getauscht werden, weil es sonst mit eben dieser Programmierung hapert. Aber das kann ja wohl nicht ernsthaft so sein oder? Kann hier einer weiterhelfen oder Tips geben?

    Gruß
    shk

  • #2
    AW: Programmierung US Lichtmodul

    Hallo,

    noch ein Nachtrag: Das Modul ist nun programmiert, aber es funktioniert nur ein Standlicht. Also das andere Standlicht und die Nebelschlussleuchte bleiben dunkel. Nun ist man sich nicht sicher, woran es liegen könnte. Könnte es mit der im US Kombi fehlenden Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte liegen??

    Gruß
    shk

    Kommentar


    • #3
      AW: Programmierung US Lichtmodul

      Hallo SHK,

      hab das ganze demnächst noch vor mir, mein X3 kommt in ca. 4-5 Wochen hier an(USA).
      Bitte gib bescheid, wie es gelaufen ist und ob alles geklappt hat.

      Grüße,
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Programmierung US Lichtmodul

        Hallo,
        ich habe ja schon ein Erfahrungsbericht hier im Forum hinterlegt. Sollte recht einfach zu finden sein. Dort stehen eigentlich alle notwendigen Infos, allerdings habe ich das ganze ja für den X5 hinter mir...

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: Programmierung US Lichtmodul

          Hallo,

          hab gesucht, aber einen richtigen Bericht, wie das mit dem Programmieren funktioniert hat, hab ich nicht gefunden.
          Deinen Bericht mit der Zulassung hab ich gefunden und auch mit großem Interesse gelesen.
          Mich würd interessieren, ob nun alles funktioniert(Standlicht)?

          Gruß,
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Programmierung US Lichtmodul

            na eine Programmieranleitung habe ich natürlich nicht
            Aber nachdem alles richtig verkabelt wurde und das Lichtmodul mit der europäischen Software bespielt wurde, hat alles funktioniert.
            Ich würde die Fassungen selber setzen, sowie das Kabel für die Nebelschlussleuchte selber verlegen, das spart auf jeden Fall einiges an Geld beim BMW Händler.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: Programmierung US Lichtmodul

              Alles klar, danke.
              Das wollte ich hören (dass alles funzt)

              Danke und Gruß,
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X