Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tatort Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tatort Autobahn

    Tag zusammen,

    ich habe da mal eine Frage zu folgendem Vorfall:
    Ich bin heute morgen die A46 gefahren wie immer und im Stau vor Düsseldorf etwas weiter links auf der linken Spur, aber noch innerhalb der Fahrbahnbegrenzung.
    Als es wieder schneller vorwärts ging, gab es einen Schlag gegen den linken Aussenspiegel. Strauchwerk hatte sich über die Leitplanke gehängt und mit einem etwas stabileren Ast einen Kratzer auf dem Spiegelgehäuse hinterlassen.

    Frage: Kann ich irgendwie irgendwem die Kosten für eine eventuelle Reparatur des Spiegels aufs Auge drücken?
    Schliesslich war ich innerhalb der Fahrbahnmarkierung. Kann doch nicht sein, dass durch nicht ordnungsgemäss zurück geschnittenes Buschwerk vorbeifahrende Autos in Mitleidenschaft gezogen werden...

    Wie das wohl aussieht, wenn man mit den erlaubten 100 ans Strauchwerk schlägt? Mag ich mir garnicht vorstellen...


    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

  • #2
    AW: Tatort Autobahn

    Hallo,

    würd mal sagen die für diesen Abschnitt zuständige Autobahnmeisterei.
    Glaub aber kaum das die was rausrücken werden aber versuchen kann man es ja. Hast du Zeugen, Fotos, km- Station?

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tatort Autobahn

      Zeugen? Nein.
      Fotos? Nein, könnte man aber machen.
      Km? Ich würde den Busch wiedererkennen.

      Mir ist schon klar, dass ich da nicht wirklich was machen kann, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben und bin auf die Reaktionen gespannt. Vielleicht hat der eine oder Andere sowas auch schon erlebt...


      Grüße,
      Dirk
      sigpic
      Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

      It is never too dark to be cool

      Bilder von der Abholung des X3

      Paul genehmigt sich zur Zeit

      Kommentar


      • #4
        AW: Tatort Autobahn

        Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du da mal anrufen würdest, damit es nicht dem nächsten auch genauso passiert.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Tatort Autobahn

          Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
          Zeugen? Nein.

          Km? Ich würde den Busch wiedererkennen.
          Wie, zähle ich nicht? Wir sind doch heute Morgen zusammen nach D gefahren und sind weder verwandt, noch verschwägert!

          KM wäre schon nicht schlecht!

          Und hier kannst Du Dich beschweren: http://www.strassen.nrw.de/


          Gruß

          Martin
          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Tatort Autobahn

            Zitat von dsawn Beitrag anzeigen

            Frage: Kann ich irgendwie irgendwem die Kosten für eine eventuelle Reparatur des Spiegels aufs Auge drücken?
            Als aller erstes mußt Du Beweise sichern (Foto vom Ast der in/an die Fahrbahn ragt/geragt hat).

            Danach würde ich mich mit meinem Schaden (z.B. KVO für inst. Spiegel) an die zuständige Autobahnmeisterei wenden und mit Hinweise auf Ihre Strassensicherungspflicht um Regulierung des "mir" (also Dir) entstandenen Schadens bitten.

            Somit bringst Du sie in "Zugzwang".

            Entweder sie Regulieren oder sie lehnen die Regulierung mit irgend einer Begründung ab.
            Bei Zweitem würde ich das Gespräch suchen und dem jenigen anbieten, doch eine Announce zu veröffentlichen wer denn noch alles auf der A46 von "dem Ast" getroffen wurde

            Du glaubst garnicht wieviele eine Chance wittern und sich ihren Spiegel auf Kosten der Autobahnmeisterei... Denke spätestens dann lenken sie ein
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Tatort Autobahn

              Hallo Zusammen,

              als erstes - ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - deshalb Erbarmen wenn ich etwas falsch mache...

              Beschweren oder gar Forderungen stellen wird nichts bringen - jeder Verkehrsteilnehmer ist zur Vor- und Umsicht gezwungen.

              Diese bittere Erfahrung musste ich machen, als an einer stark befahrenen Kreuzung, morgens und mitten im Berufsverkehr die Ampelanlage ausgefallen ist. Ich - Vorfahrt achten - musste 7 Fahrstreifen überqueren (BUNDESSTRASSE) - letzten Fahrstreifen erreicht - prima - von links anrasenden Passat übersehen - Autsch !

              Meine Versuche über einen Anwalt die zuständige Behörde hierfür zumindest zu einem Teil verantwortlich zu machen, da nicht rechtzeitig durch die Polizei in die Kreuzungsregelung eingegriffen wurde, verliefen im Sande - es wurde mir sogar unmissverständlich klar gemacht, dass dies für mich negative Auswirkungen haben könnte, sollte ich das forcieren (vielleicht wär mir ja ´ne schicke Politesse eine Zeit lang hinterher gefahren und hätte mich mit Knöllchen überschüttet?) - egal - es war sehr teuer (alleine die Hochstufung in der SF-Klasse) - aber auch lehrreich. Bei zukünftigen Ausfällen jeglicher Ampelanlagen biege ich nur noch nach rechts ab - und kreuze nicht mehr sämtliche von links und rechts kommende Spuren .

              Solltest Du aber trotzdem Erfolg haben und was erstattet bekommen - lass es uns wissen - vielleicht sind die NRW´ler nicht ganz so geizig wie die Schwaben.

              Gruss
              SAC
              "Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit!"

              Kommentar


              • #8
                AW: Tatort Autobahn

                Naja, tragisch, aber eine gänzlich andere Situation. Fällt die Ampel aus und wird der Verkehr nicht anderweitig geregelt, muss man sich an die Schilder halten und ohne Schilder an "Rechts vor Links". Da gibt es nichts dran zu rütteln.

                Bei der Vernachlässigung der Verkehrssicherungspflicht könnte man da schon eher Erfolg haben, wobei Streit mit Behörden immer etwas schwieriger ausfallen kann.


                Gruß

                Martin
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tatort Autobahn

                  Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                  Bei der Vernachlässigung der Verkehrssicherungspflicht könnte man da schon eher Erfolg haben, wobei Streit mit Behörden immer etwas schwieriger ausfallen kann.


                  Gruß

                  Martin

                  Das ist das Zauberwort...damit kann man was anfangen!!!

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tatort Autobahn

                    Ich glaube auch Forderungung an Dritte verlaufen nach endlosen Briefen in der Rundablage.

                    Wenn nur das Spiegelgehäuse beschädigt ist, zahlst Du lieber selbst - dafür Vollkasko mit Hochstufung in Anspruch zu nehmen macht wohl keinen Sinn.

                    Sollte aber das Spiegelgals beschädigt worden sein - und deswegen getauscht werden müssen, zahlt das die Teilkasko -> Glasbruch <- OHNE Hochstufung.

                    Guck nochmal nach, ob das Spiegelglas etwas abbekommen hat :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X