Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Grenzen meiner Sprache ...", Folge 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Die Grenzen meiner Sprache ...", Folge 1

    klick

    Gruß,
    A-Dur

  • #2
    Hallo,
    auf diese Rede des Bayr. Ministerpräsidenten und Drückebergers bin ich erst durch die Verleihung des Ordens Wider den Tierischen Ernst an Friedrich März in dessen toller Ansprache aufmerksam geworden. Nun, es scheint eine Tatsache zu sein, diese Rede. Und da mach ich mir manchmal genant Gedanken über mein eigens Geschwätz in diesem Forum, und prüfe oftmals hin und her, ob das, was ich da gerade schreiben will, auch von allen verstanden wird und dass es keiner in den falschen Hals kriegt, was der böse manili da schon wieder los lässt.
    Also, was unser bayr. Landesvater kann, das können wir auch oder besser!

    mfG manili

    PS: Danke für diesen Beitrag, A-Dur!

    Kommentar


    • #3




      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        .... ohne worte
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Die große Rede

          Hi,
          ohne Worte trifft es gut, ich gehe davon aus, dass der Herr Ministerpräsident nie wieder selber eine Rede schreibt.
          Das issen Ding auf Plattdütsch wärs weniger aufgefallen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            .... nach seiner rede kann ich mir gut vorstellen dass er folgendes gesagt hat:

            "welches ..... hat denn diesen text geschrieben" aber es ist halt immer so dass derjenige die "lorbeeren" erntet der das ganze vorträgt


            ..... des wort konnte ich net schreiben die "automatische wörtererkennungs und -ersetzmaschine hat mich sofort korrigiert: - die hat doch als ersatz gleichmal "netter kerl" vorgeschlagen
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Wie sich die Älteren von uns vielleicht erinnern können, war Dr. E. S. vor einiger Zeit sogar Kanzlerkandidat. Seit Wahlkampfmanager damals hieß, glaube ich, M. Spreng. Man kann sich lebhaft vorstellen, was der Mann für eine geradezu herkulische Aufgabe hatte.

              Meine Hochachtung und mein Respekt gilt Ihnen, Herr Spreng: Ein Meisterstück, wie sie aus dieser Kartoffel Funken geschlagen haben!
              Mit freundlichen Empfehlungen,
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                Aber Eines ist auch sicher: Wenn E.S. mit seiner CSU/CDU bereits vor 5 Jahren die Regierung (anstelle der Sozis) übernommen hätte bzw. Kanzler geworden wäre, stünde Deutschland heute wirtschaftlich besser da!!! Davon bin ich überzeugt, genauso wie ich davon überzeugt bin, dass die Rede natürlich unter jeder ... ist.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab' den Stoibi verstanden. Ist doch klar was er meint:
                  Draussen ist es wärmer als Nachts

                  Gruß, Christof

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Alpima
                    Aber Eines ist auch sicher: Wenn E.S. mit seiner CSU/CDU bereits vor 5 Jahren die Regierung (anstelle der Sozis) übernommen hätte bzw. Kanzler geworden wäre, stünde Deutschland heute wirtschaftlich besser da!!! Davon bin ich überzeugt, genauso wie ich davon überzeugt bin, dass die Rede natürlich unter jeder ... ist.
                    Bitte nicht böse sein, lieber Alpima, aber da lachen doch die Hühner und der Gockel extra!

                    Aber ich will um Gottes Willen kein politisches Streitgespräch in diesem so fröhlichen Forum anfangen.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #11
                      In der Politik gibt es ja immer die Einen und die Anderen Meinungen. Schwierig ist es, eine Meinung mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern.
                      Aber eines ist wohl unumstritten klar: die SPD hat in ihrer gesamten Parteigeschichte bis jetzt überhaupt nichts erreicht, ausser ein Sozialsystem aufzubauen, auf dem sich ein "gemütlicher" Bürger ausruhen kann und das von den Tüchtigen weder finanziert werden will noch kann.

                      Allerdings ist wohl auch klar, dass die Kasperle der heutigen CDU/CSU oder FDP auch nichts mehr auf die Reihe bringen. Ein Land zu regieren bedarf es eben mehr als 15 Jahre zu studieren, sich als homosexuell zu "outen" oder mit einem 7er BMW zu Kindergarten-Einweihungen zu fahren.

                      Aber das grösste Problem ist, dass dem Regierenden das motivierte, fleissige und ehrgeizige deutsche Volk fehlt, das in der Nachkriegszeit für das Wirtschaftswunder gesorgt hat.

                      Doch wer so spricht wird verunglimpft und als konservativ beschimpft. Was ist falsch an alten Werten?

                      Gruß, Christof

                      Kommentar


                      • #12
                        Nichts ist falsch an alten Werten. und ich lehne es auch ab, eine Partei als gut anzusehen, die andere als schlecht und eine Dritte als ganz gut ,aber...
                        Für mich sind Personen wichtig. Und deshalb lehne ich gewisse Personen in der Politik ab, und würde mir den einen oder anderen Menschen zu dem einen oder anderen Programm und Vorhaben wünschen selbst wenn er Kommunist wäre oder ultra-konservativ.
                        Und die unbestreitbaren politischen Erfolge in Deutschland wie auch die Niederlagen kann man nicht alleine an Parteiprogrammen festmachen. Sie sind Ausdruck von politischem Handeln gewisser Personen. Ich nenne nur ein paar Namen: Kurt Schuhmacher, Erich Ollenhauer, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Carlo Schmid, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Joschka Fischer und hoffentlich auch mal Angela Merkel, Franz Müntefering und Friedrich März. Natürlich ist diese Liste äußerst unvollständig.
                        Jedenfalls kommt in meiner Galerie der Weisen und Starken ein E.S. bis jetzt noch nicht vor.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alpima
                          Aber Eines ist auch sicher: Wenn E.S. mit seiner CSU/CDU bereits vor 5 Jahren die Regierung (anstelle der Sozis) übernommen hätte bzw. Kanzler geworden wäre, stünde Deutschland heute wirtschaftlich besser da!!! Davon bin ich überzeugt, genauso wie ich davon überzeugt bin, dass die Rede natürlich unter jeder ... ist.
                          Ich bezweifle stark, dass man 1. von E.S und seiner CSU/CDUsprechen kann, und dass 2. die Politik, gleich welcher Tönung, adäquate Mittel weiß, um Deutschland wirtschaftlich wieder nach vorne zu bringen.
                          Die Politik ist Abbild und Spiegel der Gesellschaft, und wenn es, wie nun schon seit Jahrzehnten, zum Volkssport geworden ist, Rechte zu privatisieren und Pflichten zu solidarisieren, dann kippt das System. Die Zeiten von "Vater" Staat sind vorbei. Für die EU sehe ich das analog. Ich denke, J.F. Kennedy hatte Recht, als er seinen Landsleuten ins Stammbuch schrieb, sie sollten nicht darüber nachdenken, was ihr Land für sie mache, sondern überlegen, was sie für ihr Land tun könnten.
                          Gruß,
                          A-Dur

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von manili
                            bin ich erst durch die Verleihung des Ordens Wider den Tierischen Ernst an Friedrich März in dessen toller Ansprache aufmerksam geworden.
                            Ach Manfred, erst vor wenigen Stunden von Dir gepostet und schon von der Geschichte überholt

                            Der saubere Herr Merz hat die Rede aus dem Internet abgekupfert. Eine wortwitzige Sekretärin hatte sie dort letzes Jahr reingestellt... 8)

                            Sie verklagt jetzt den Merz (zu Recht) und die ARD auf Riesen-Schadensersatz.

                            Da siehts Du mal, was für GRUNDEHRLICHE Spießgesellen das alle miteinander sind.

                            Und wie sie sich mit dem, was WIR und andere uns erarbeitet haben, wichtig machen,

                            Ich finde diese ganzen Mitesser-Herrschaften jedweder Coleur zum KOTZEN (was fürn Glück, dies Wort hat keiner gesperrt)

                            Nur eins find ich ebachtlich. Da gönnt man sich mal ne kurze Dienstreise nach Fronkfort und schon ist hier ne ernst zu nehmende (Manfred, schreibt man in diesem Fall "Ernst" groß?) Diskussion im Gang
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von cherokee

                              Nur eins find ich ebachtlich. Da gönnt man sich mal ne kurze Dienstreise nach Fronkfort und schon ist hier ne ernst zu nehmende (Manfred, schreibt man in diesem Fall "Ernst" groß?) Diskussion im Gang
                              Was machst Du auch in Frankfurt, Du hast hier im Forum zu sein und darfst Deine Aufsichtspflicht nicht vernachlässigen Das hast Du nun davon

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X