Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl VW Norm zulässig ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl VW Norm zulässig ??

    Hai @ all ,

    mein 3.0d ist da . Da ich das Hamster - Loritot Syndrom habe ( was kostet das , wenn ich eine Palette nehme ) und für die Ölwechsel bei meinem S4 Cabby und A6 3.0 tdi mit DPF jeweils 9 Liter aufgewendet werden mußten , habe ich eine Winzigkeit 5W30 Öl von Shell, Helix Ultra über
    ( VW Norm 507 00) . Lt. Bedienungsanleitung wird für den 3.0 d BMW Longlife 4 oder so ähnlich gefordert . Mein Dealer windet sich wie ein Aal ... tja , die Viskosität stimmt schon aber da steht VW Longlife drauf. Ich würde es reinkippen , hätte aber gerne noch die ein oder andere Meinung gehört.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

  • #2
    AW: Öl VW Norm zulässig ??

    Lt. Shell gibt es eine Freigabe:

    (v) Dieselmodelle mit Wartungsanzeige: Ölwechselabstände sind den Fahrbedingungen entsprechend unterschiedlich und sind gewöhnlich 30 000-32 000 km (vom Baujahr abhängig)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      AW: Öl VW Norm zulässig ??

      ... noch was :

      Shell Helix Ultra Neu VX . Nix mit AP oder Extra.

      Aber dafür nur 7,5 Liter !! Da spare ich ja richtig Geld ....
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Öl VW Norm zulässig ??

        SHELL HELIX ULTRA VX 5W-30 ist genau auf die neuesten VW Spezifikationen VW 504 00 und 507 00 abgestimmt. SHELL HELIX ULTRA VX 5W-30 kann in nahezu allen VW-Motoren eingesetzt werden (Ausnahme: R5- und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren sowie 3- und 4- Zylinder Pumpe-Düse -Motoren ohne LongLife-Service) und ist in allen Audi Motoren einsetzbar.

        Synthetic Technology Motorenöl für Otto- und Dieselmotoren inklusive Rußpartikelfilter. Motorenöl mit besonders niedrigem Aschegehalt, dank völlig neuartiger Additivtechnolgie und besonderer Grundöle. Minimiert den Abrieb an hochbelasteten Bauteilen. Unterstützt den forlife Einsatz von Rußpartikelfiltern. Kann auch bis auf wenige Ausnahmen in anderen Motoren und Fahrzeugen eingesetzt werden. Namentlich freigegeben von VW (504 00 und 507 00).

        Kommentar


        • #5
          AW: Öl VW Norm zulässig ??

          Hallo 12FLY ,

          ich lese dann mal nur das Fettgedruckte und werde meine Ölvorräte in Ruhe aufbrauchen . Auch wenn ich bis zum ersten Wechsel momentan laut Anzeige noch 29950 km Zeit habe .
          Danke für die Mühe.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar

          Lädt...
          X