Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilots X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilots X3

    Zitat von pilot Beitrag anzeigen
    Liebe Mitglieder,

    nach dem ich hier seit einigen Tagen vieles über mein Wünschauto gelesen hatte, gestatten Sie mir bitte mich vorzustellen. Mein Name ist Rasto und ich lebe und arbeite in der Slowakei. Als ich über Kauf von X3 nachzudenken anfing, bin beim Recherchieren auf dieses tolle Forum gestossen. Da es mein erster Neu-Wagen aus dieser Preisklasse ist, dauerte das Überlegen entsprechend lange.

    Nach dem ganzen seelischen Hin-und-Her entschied ich mich letztlich für dieses Fahrzeug:

    X3 2.0d E83 N47
    PE11
    Titansilber metallic
    Stoff Twill Anthrazit
    Radschraub ensicherung
    Gepäckraumtrennetz
    Fussmatten Velours
    Interieurleisten Titan hell
    Tagfahrlichtschaltung
    LM Rad Sternspeiche
    Xenon−Licht
    Strg. COP rel. Fzge
    Automatic Getriebe
    Anhängerkupplung
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport−Lederlenkrad
    Aluminium Trittbrett
    Dachreling
    aut.abbl. Innen−u.Aussenspiegel
    aut. abblend. I−Spiegel
    Raucherpaket
    Skisack
    Armauflage vorne
    Ablagenpaket
    Scheinwerfer−Waschanlage
    PDC Park−Distance−Control Front+Heck
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Radio BMW Business CD RDS
    Hifi Lautsprechersystem

    Nun bitte um Hilfe bei folgenden Fragen:
    Die erste Frage: würden Sie den X3 wieder kaufen?
    1. Ich bin unschlüssig was die Getriebe-Automatik angeht. Instinktiv neige ich ehe zu manueller Schaltung.
    2. Aluminiumtrittbrett ja oder nein?
    3. Hifi Lautsprechersystem ja oder nein?
    4. Was würden Sie noch dazu an Ausstattung bestellen, oder abbestellen?

    Ich bedanke mich im Vorraus.

    Viele Grüsse aus der Slowakei.




    Es darf diskutiert werden....

    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Diskussion zu Pilots X3

    Hallo Pilot,
    wir haben den zweiten X3 2.0 D diesmal mit Automatikgetriebe. Super kann ich nur sagen. Wir würden auch den dritten X3 kaufen, Bonität vorausgesetzt.
    Zu den Aluminium Trittbrettern gibt es unterschiedliche Meinungen, versaust dir bei ungenügender Schrittlänge öfter die Hosen. Alternativ sind die Aluteile von Medes zu empfehlen, die werden auf die normalen Schweller montiert
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Diskussion zu Pilots X3

      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      [/size][/font]


      Es darf diskutiert werden....

      [/left]
      Ich habe Handschaltung genommen. Geht aber des Öfteren etwas "schwergänig" Die Automatic hatte wir u.a. in zwei Dienstfahrzeugen und die war einwandfrei

      Alubretter eher nein. Die setzen sehr unschönen Flugrost an

      HiFi-System habe ich auch genommen - sehr g**ler Sound

      Xenonlicht habe ich keins genommen - zu teuer für "das bisschen mehr Licht"
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Diskussion zu Pilots X3

        Ja, die Schrittlänge lässt bei Günni und mir etwas zu wünschen übrig.
        Wir sind eher etwas quer gewachsen :D

        Spaß beiseite, es stimmt, was er sagt. Man versaut sich mit den breiten Trittbrettern leicht die sauberen Hosen...

        HIFi-Lautsprecher sind ein must! Die normalen klingen eher wie eine
        leere Fischkonservenbüchse, wenn es drauf regnet ...

        Sonst: alles drin, alles dran!
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: Diskussion zu Pilots X3

          auch von mir ein herzliches Willkommen im X3 Forum!


          Bist du sicher das du den Skisack brauchst!? Wenn du Ski transportierst, dann doch eher oben auf dem Dach, ggf. in einer Dachbox. Wenn die Ski naß sind...

          Ich hab normales Licht genommen und dann mit "Phillips Extrem Power +80%" nachgerüstet. Ist sehr hell und völlig ausreichend. Dann entfällt auch die Scheinwerferwaschanlage... Geld gespart und das Auto bleibt auch länger sauber, das es nicht soo oft voll gesprüht wird

          Bei den Aluleisten hab ich auch selber nachgerüstet, guckst du hier

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Pilots X3

            Hallo Pilot,

            auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

            Dein Auto ist lt. Liste eigentlich perfekt ausgestattet. Eines würde ich Dir dann doch empfehlen,...ich nehme mal an in der Slowakei gibt es auch noch ganz anständige Winter und dann wäre eine Standheizung bestimmt angebracht. Mitbestellen ist günstger als nachträglicher Einbau.

            Würde ich immer wieder kaufen,...ist ein tolles Fahrzeug.

            Zu 1.) Automatik paßt perfekt zu der Leistung.

            Zu 2.) Kann ich nix zu sagen,, habe das M-Paket. Sieht aber mit Alubrett gut aus. Ansonsten haben die Vorredner Recht,.. es gibt schmutzige Hosen.

            Zu 3.) Natürlich,... der Sound ist klasse.

            Zu 4.) Wie oben (Standheizung)
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #7
              AW: Diskussion zu Pilots X3

              Hallo Günni-Jork,

              vielen Dank für Deine Reaktion. Bei Deinem Xi (übrigens, was bedeutet die Abkürzung?) habe ich gesehen, dass Du Sportsitze gewählt hast. Könntest Du mir bitte die Unterschiede zwischen "normalen" und Sportsitzen erklären?
              Auch die Sitzheizung überlege ich noch - bei meinem jetzigen Auto habe ich es, aber der Aufpreis bei X3 erscheint mir recht hoch.

              Viele Grüsse,
              pilot

              Kommentar


              • #8
                AW: Diskussion zu Pilots X3

                Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                Ich habe Handschaltung genommen. Geht aber des Öfteren etwas "schwergänig" Die Automatic hatte wir u.a. in zwei Dienstfahrzeugen und die war einwandfrei

                Alubretter eher nein. Die setzen sehr unschönen Flugrost an

                HiFi-System habe ich auch genommen - sehr g**ler Sound

                Xenonlicht habe ich keins genommen - zu teuer für "das bisschen mehr Licht"
                Hallo Housil,

                vielen Dank für Deine Reaktion.
                Wie kann ich mir die Schwergängigkeit der Handschaltung vorstellen? Ist die Schaltung nicht präzise? Sind die Schaltwege zu lang? Spricht Motor nicht gut an? Gehen die Gänge schwer rein? Oder etwas anderes?

                Viele Grüsse,
                pilot

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diskussion zu Pilots X3

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen


                  HIFi-Lautsprecher sind ein must! Die normalen klingen eher wie eine
                  leere Fischkonservenbüchse, wenn es drauf regnet ...
                  Hallo Cherokee,

                  vielen Dank für das Eröffnen dieses Threads. Was die Serien-Lautsprecher angeht, sowas ähnliches, hat der Verkaufsberater von BMW auch gesagt. Ich wollte es nicht ganz glauben, aber nach Deiner Bestätigung ist die Sache klar.

                  Vielen Dank und viele Grüsse,
                  pilot

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diskussion zu Pilots X3

                    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen

                    Bist du sicher das du den Skisack brauchst!? Wenn du Ski transportierst, dann doch eher oben auf dem Dach, ggf. in einer Dachbox. Wenn die Ski naß sind...
                    Hallo Dantho,

                    vielen Dank für Deine Reaktion.
                    Der Sckisack kommt eigentlich automatisch bei dem von mir ausgewähltem Packet. Ich fahre so gut wie kein Ski, also hat es für mich wirklich wenig Sinn. Aber wie gesagt, der ist in der Ausstattung drin. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich für den Sack doch noch eine Verwendung finde, wenn ich mal was Längeres zu transportieren brauche.

                    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen

                    Ich hab normales Licht genommen und dann mit "Phillips Extrem Power +80%" nachgerüstet. Ist sehr hell und völlig ausreichend. Dann entfällt auch die Scheinwerferwaschanlage... Geld gespart und das Auto bleibt auch länger sauber, das es nicht soo oft voll gesprüht wird

                    Bei den Aluleisten hab ich auch selber nachgerüstet, guckst du hier
                    Klingt interessant. Bringen die Leuchte wirklich plus 80 Prozent?

                    Viele Grüsse,
                    pilot
                    Zuletzt geändert von pilot; 13.07.2008, 06:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Pilots X3

                      Zitat von gsler Beitrag anzeigen
                      Würde ich immer wieder kaufen,...ist ein tolles Fahrzeug.
                      Hallo Gsler,

                      vielen Dank für Deine Reaktion.
                      Auf solche Antwort habe ich gehofft

                      Zitat von gsler Beitrag anzeigen

                      Dein Auto ist lt. Liste eigentlich perfekt ausgestattet. Eines würde ich Dir dann doch empfehlen,...ich nehme mal an in der Slowakei gibt es auch noch ganz anständige Winter und dann wäre eine Standheizung bestimmt angebracht. Mitbestellen ist günstger als nachträglicher Einbau.
                      Na ja, mit dem Winter in der Slowakei ist es so, dass er eigentlich ordentlich sein sollte, seit ein Paar Jahren aber verhält sich diese Jahreszeit sehr merkwürdig - es gab kaum noch richtige Wintertage mit Temperaturen unter Null auch am Tag. Das wäre mir aber eigentlich egal, weil ich die Standheizugn schon immer wollte. Geht sich aber finanziell nicht aus.

                      Viele Grüsse,
                      pilot

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Pilots X3

                        Hallo Pilot,
                        die Sportsitze sind deutlich besser als die normalen Sitze, besserer Seitenhalt und längere Beinauflage, sie ist verstellbar. Zu dem kann man den vorderen Teil des Sitzes anheben oder absenken. Lordosenstütze ist für uns ein muss und in unserem Alter ist Xenonlicht unabdingbar. Wir fahren Nachts längere Strecken auf der Autoban und da ist dieses Licht ein Segen. Unsere Sportsitze haben Leder Stoffkombination die wesentlich komfortabler ist als Leder. Unser vorheriger hatte Leder Terakotta. Xi, ixsi gesprochen ist die Verniedlichung von X. Xi ist ein von Dantho erfundener Begriff und hat sich hier im Forum durchgesetzt.
                        herzliche Grüße
                        Günni
                        Noch ein Wort zum Xenonlicht, das Abblendlicht leuchtet die Seiten, vor allem rechts wesentlich besser aus, was sich gerade bei schlechtem Wetter wohltuend bemerkbar macht. Das Fernlicht, auch Xenon ist wesentlich heller. Wir Fahren das dritte Auto mit Xenon und würden bei Neukauf niemals auf Xenon verzichten.

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diskussion zu Pilots X3

                          Zitat von pilot Beitrag anzeigen
                          Klingt interessant. Bringen die Leuchte wirklich plus 80 Prozent?

                          Viele Grüsse,
                          pilot
                          Ich hab es nicht gemessen aber sie sind deutlich heller (weißer) als die normalen Leuchten. So hell wie Xenon sind sie natürlich nicht aber es fehlt nicht mehr viel. Am Lake Cherokee hab ich das mal mit Günnis Xenon verglichen, wir waren beide überrascht.


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Pilots X3

                            Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                            ...die Sportsitze sind deutlich besser als die normalen Sitze, besserer Seitenhalt und längere Beinauflage, sie ist verstellbar.
                            ...Xenonlicht unabdingbar.
                            ...Xi, ixsi gesprochen ist die Verniedlichung von X. Xi ist ein von Dantho erfundener Begriff und hat sich hier im Forum durchgesetzt.
                            Also würdest Du mir die Sportsitze empfehlen? Ich fahre cca 40 Tausend KM pro Jahr, wobei die in einem Zug gefahrenen Routen cca 800 KM lang sind.

                            Ich fahre recht oft in der Nacht, also vielen Dank für Dein Erfahrungsbericht mit Xenon.

                            Xi - vielen Dank für die Erklärung. Ich finde es auch sehr niedlich. Es überrascht mich immer wieder, wie schön die deutsche Sprache sein kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Pilots X3

                              Hallo und herzlich Willkommen pilot,

                              wenn Du viel in der Nacht fährst nimm Xenon, das ist wirklich sehr optimal.

                              Mein dritter BMW mit Xenon, und wie Günni - nie mehr ohne.
                              Dafür lass ich lieber ein anderes Feature weg.

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X