Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfort- Öffnen / Schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komfort- Öffnen / Schließen

    -----
    Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:44.
    Gruß
    FFM_X

  • #2
    AW: Komfort- Öffnen / Schließen

    Du hältst aber schon die ganze Zeit den Knopf gedrückt, oder?


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      -----
      Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:44.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        AW: Komfort- Öffnen / Schließen

        Hallo,
        ein guter W-Lan in der Nähe und schon gehts nimmer einwandfrei oder gar nicht. Unsere Welt ist von den unterschiedlichsten Funkfrequenzen gerade zu versaut
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          AW: Komfort- Öffnen / Schließen

          Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
          ein guter W-Lan in der Nähe und schon gehts nimmer einwandfrei oder gar nicht. Unsere Welt ist von den unterschiedlichsten Funkfrequenzen gerade zu versaut
          Mobilfunkmasten werden auch immer gerne genommen. Auf unserem Firmengelände passiert es bei einigen Autos auch schonmal, dass mit der FB nicht mal zu- oder aufgeschlossen werden kann. Der Mast ist Luftlinie ca. 150m weg.


          Gruß

          Martin
          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

          Kommentar


          • #6
            -----
            Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:45.
            Gruß
            FFM_X

            Kommentar


            • #7
              AW: Komfort- Öffnen / Schließen

              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              Unsere Welt ist von den unterschiedlichsten Funkfrequenzen gerade zu versaut
              Gruß Günni
              Dazu fällt mir eine Sache ein, die mir vor zwei Jahren in Bibione passiert ist.
              Hatte mit meinem MG ZTvor einem Restaurant geparkt. Fernbedienung war plötzlich tot. Später an anderer Stelle gind sie wieder. Als wir Tage später wieder dort gaparkt haben, das gleiche Spiel. Habe den Wagen testweise ein Stück weiter weg geparkt. Alles wieder ok. Fragt mich aber nicht was die Störung verursacht hatte.

              Gruß
              Joachim
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Komfort- Öffnen / Schließen

                Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                Ich kannte dies bisher nur vom Kirchensender an der A3 in Aschebersch, wo reihenweise Opxx und Renaxxx einfach stehen bleiben...
                Allerdings ist mir das Ganze so noch zu einfach, da mir die Funktionsweise mit Wechsel- Code etc. geläufig ist. Werde dran bleiben. Danke an alle.
                Hallo FFM_X,
                diese Störungen sind schlimmer, da haben die Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Die Abschirmung der Fahrzeugelektronik war schlampig. Sogar die Scanner in den Apotheken haben Fahrzeuge bestimmter Hersteller zum Zwangsstopp verholfen. Die Scanner haben ihre Signale per Funk zur Kasse übertragen und leider auch zur Fahrzeugelektronik. Das peinliche daran der Kundendienst musste den Fahrzeugen erst wieder erzählen, wofür sie eigentlich gebaut worden sind.
                In der Schweiz hat für diesen Effekt eine Disko, an einer verkehrsreichen Kreuzung gelegen, durch Funkansteuerung ihrer Boxen dafür gesorgt. Die Fahrzeugelektronik konnte mit den Musikdaten nicht wirklich etwas beginnen und hat ihren Dienst eingestellt. Aber aus diesen Vorkommnissen haben die Hersteller gelernt und die Elektronik besser abgeschirmt. Da die Funksignale unserer Schlüssel sehr schwach sind, können sie von herkömmlicher Hauselektronik überlagert werden.
                Gruß Günni
                Nachträglich ist mir noch eingefallen, dass die Fahrzeuge über die Wegfahrsperre zum Aufenthalt gezwungen wurden. Ich glaub den Fahrern war es egal

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  -----
                  Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:45.
                  Gruß
                  FFM_X

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Komfort- Öffnen / Schließen

                    Es gibt übrigens auch Baukräne mit Funkfernsteuerung, auch immer gerne für solche Ausfälle verantwortlich


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X