Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

    Hallo Leute...

    Gestern ist es mir passiert... ich hab ne Macke in meinen iXi reingemacht.

    Ist an der Heckstoßstange unterhalb der PDC..

    Der Lack ist nicht gebrochen, meint ihr man könnte das ausbiegen lassen? Für mich hört sich es beim Draufklopfen so an, als ob es Plastik/Kunststoff wäre und kein Blech.

    Da brauch ich dann eine neue Heckstoßstange, oder was sagt ihr dazu?

    Wieviel würde so eine Stoßstange kosten lackiert/unlackiert?

    Das wären meine Fragen, wenn ihr wollt könnts mich gerne schimpfen, habs ja auch verdient... Mein schöner iXi

    Lg aus OÖ

    Alexandra
    ">

  • #2
    AW: kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

    Schimpfen? Warum denn - Shit happens.

    Fahr mal zu einem Beulendoktor - die vollbringen für schmales Geld wahre Wunder.

    Frag mal bei den großen Autozubehörketten - ATU - Pitstop usw. - die haben oft einen Beulendoktor im Angebot.

    Dein Händler wird einfach tauschen und gut. Apropos gut - meine Heckflosse hat damals 976 € gekostet. Mir ist einer 4 Wochen nach Neuzulassung reingerammelt.

    Gruß PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

      ....meine Heckschürze hat auch eine Delle.
      Eine neue Heckschürze kostet mit Lackieren und Montage 1700,- bei BMW.
      Wenn kein Riss in der Heckschürze ist, geht meistens eine Reparatur.
      Es ist "Plastik" und wird warm gemacht und dann gezogen und wieder in Form gebracht.
      Dürfte nicht so teuer sein ca. 350,-

      Beste Grüße
      Simon

      Kommentar


      • #4
        AW: kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

        ATU oder PIT-Stop würde ich nicht hin, die machen das auch nur mit Vertragspartnern. Direkt beim Beulendoktor bekommt man es meist günstiger.

        Bei o.g. sagt man auch erstmal zu, dass man es machen kann und wenn der Beulenmensch dann vor Ort ist, kann es passieren, dass man wieder weggeschickt wird, weil es doch irreparabel ist.


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

          Hallo Alexandra,
          ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren mit einem nagelneuen A6....Dienstwagen. Um meinem Arbeitgeber Geld zu sparen (...war mir superpeinlich..grins..), habe ich den AUDI-Vertragshändler gefragt : "Was kostet eine perfekte Reparatur ?"
          Antwort : "Ca. 800 Euro"
          "Was kostet denn eine nicht so superperfekte Reparatur ?"
          "Tja... so etwa 180 Euro...mal sehen...."
          "Ok, dann machen Sie mal die 180 Euro Reparatur"
          Zwei Tage gewartet.... und es war alles SUPER.........vom Neuzustand auch für mich.... und ich bin sehr pingelig... nicht zu unterscheiden !
          Ich denke, so müsste es auch bei BMW klappen.... versuche es mal !
          Viel Erfolg !
          Hasso

          Kommentar


          • #6
            AW: kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

            Hi,

            habe solch ein kleines Malheur mal bei meinem ersten Porsche gehabt. Der Lack war nicht beschädigt. Ich fuhr einfach ein paar Lackierer und Beulendoktoren an. Und siehe da - klappte prima.

            Gruß aus Baden

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: kurz mal nicht aufgepasst... *grummel*

              Hallo!

              Danke für eure Tipps.

              Ich werd jetzt erstmal warten, man sieht die Beule eh nicht so doll, ist ganz weit unten.

              Mag ihn nicht schon wieder in ne Werkstatt stellen, seit ich ihn habe ist er jetzt ja schon 2 mal in der Werkstatt gewesen..

              Einmal wegen einem defekten Sitzheizungssensor und einmal weil ein Arbeitskollege neidisch war.

              Ich wart da jetzt bis der Ölwechsel kommt, das ist eh dann schon in 4500 km.

              Mfg aus OÖ

              Alexandra

              PS: Das ist nach wie vor der Grund warum ich einfach keine Zeit mehr habe.. *gg*
              Angehängte Dateien
              ">

              Kommentar

              Lädt...
              X