Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"...sind die Grenzen meiner Welt", Folge 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "...sind die Grenzen meiner Welt", Folge 2

    Vielleicht wollte ES

    das hier sagen.

  • #2
    Aber wie kann dann einem E.S. so etwas passieren? Hatte er seine Rede nicht zur Hand? Versuchte er seine Rede frei zu halten? Hat er seine Rede zuvor geprobt und dabei kam dieser Mitschnitt zustande? Ich bin ganz sicher der Meinung, dass dieses Rede-Manuscript die Grundlage seiner total verpatzten Rede darstellte.
    Aber wenn das einem Oberstufenschüler in einem ersten öffentlich vorgetragenen Referat passiert, kann ich das verstehen, aber nicht beim Bayr. Ministerpräsidenten, der solche Reden mitunter mehrmals am Tag halten muss und doch im Reden Halten trainiert ist.
    Ich denke, auch einem Bayr. Ministerpräsidenten ist ein Lapsus zu verzeihen. Aber das war ja schon kein Ausrutscher mehr, das war einfach tölpelhaft und unprofessionell dank unzureichender Vorbereitung.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Lieber manili,
      bei solchen Anlässen gibt's in der Regel was zu trinken, und zwar nicht nur Mineralwasser.
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #4
        ... vielleicht doch alles nur fake

        für uns mündige bürger sind heutzutage alle medieninformationen sowieso gefiltert und erreichen uns bereinigter form.
        ausserdem gibt es hervorragende stimmenimitatoren und auch technische möglichkeiten der sprachmanipulation. wenn ich dieses neue schriftstück so lese glaube ich war die erste sprachliche rede des herrn e.s. gefaked - ansonsten "voll krasser" griff ins klo.
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uotbf12
          ... vielleicht doch alles nur fake

          für uns mündige bürger sind heutzutage alle medieninformationen sowieso gefiltert und erreichen uns bereinigter form.
          ausserdem gibt es hervorragende stimmenimitatoren und auch technische möglichkeiten der sprachmanipulation. wenn ich dieses neue schriftstück so lese glaube ich war die erste sprachliche rede des herrn e.s. gefaked - ansonsten "voll krasser" griff ins klo.
          Es ist kein fake, lieber Markus.

          Diese Rede ist definitiv GENAU SO GEHALTEN worden

          Und hör bloss auf über die gefilterten Medieninformationen zu räsonieren, Du beidseitig geschärfter Schweizer Degen und Schwarzkünstler...sonst sägst Du womöglich noch den Ast ab, auf dem wir beide sitzen
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            .... d.h. es war 2 1/2 jahre unter verschluss

            ... sind das dann geheime x-files des bayr. staatsministeriums :shock: :shock: :shock:

            scully und moulder lassen grüssen

            @cherokee
            "Und hör bloss auf über die gefilterten Medieninformationen zu räsonieren, Du beidseitig geschärfter Schweizer Degen...sonst sägst Du womöglich noch den Ast ab, auf dem wir beide sitzen"


            huch.... gar nicht bemerkt dass du neben mir sitzt

            yepp.... grad ist der sprit vom fichtenmoped ausgegangen
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Lieber uotbf12,

              guckst Du hier.

              Du hast nicht unrecht: ES wird dem Michael Lerchenberg immer ähnlicher.

              Zum Tondokument: Ich höre zwar einen Schnitt, aber ich glaube nicht, dass sonst etwas manipuliert wurde. ES ist m.E. von seinem Redemanuskript abgeschweift und hat nicht wieder heimgefunden.

              Zuzutrauen ist's ihm ja. Hast Du ES nicht 2002 live ähh, bei Frau Merkel, ähh, Frau Christiansen gesehen? War das, äh, etwa auch gefiltert?

              Jetzt noch prustend:
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von uotbf12
                .... d.h. es war 2 1/2 jahre unter verschluss

                ... sind das dann geheime x-files des bayr. staatsministeriums :shock: :shock: :shock:
                Da gibt's noch ganz andere Sachen in den Schubladen. ES dem Hohn von ganz Deutschland preiszugeben, hätte vor 2 1/2 Jahren auch nicht so gut funktioniert wie heute - da kommt es aufs timing an.
                Gruß,
                A-Dur

                PS: Was ist denn ein "Fichtenmoped"?

                Kommentar


                • #9
                  Ne Motorsäge, Du Stadtmensch :P :P

                  Kann Dir ja mal einen Crashkurs "Survival auf dem Lande" verpassen 8)

                  Beste Grüß2
                  Franz
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherokee
                    Ne Motorsäge, Du Stadtmensch :P :P
                    *brüller*
                    Das war mir neu...
                    Und Euere Moped-Rocker? Rennen die dann mit laufender Motorsäge durchs Unterholz und klauen Maronen den Hut?
                    Gruß,
                    A-Dr

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A-Dur
                      Zitat von cherokee
                      Ne Motorsäge, Du Stadtmensch :P :P
                      *brüller*
                      Das war mir neu...
                      Und Euere Moped-Rocker? Rennen die dann mit laufender Motorsäge durchs Unterholz und klauen Maronen den Hut?
                      Gruß,
                      A-Dr
                      Die rennen mit ner Motorsäge zwischen den Beinen durchs Dorf.

                      Möglicherweise mit eine Ursache dafür, dass es keinen Nachwuchs mehr auf dem Lande gibt und die Dörfer aussterben
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja, bei einer Motorsäge vergeht auch den strammen Schwarzwaldmädels jeder Sinn für Erotik. Vielleicht sollte die Malerinnung ein bisschen mehr für ihr Image tun!

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Diskussion nimmt einen merkwürdigen Verlauf...von Wittgenstein zum Splatter-Thread...
                          Angesichts des seltsamen Gebarens der männlichen Schwarzwaldjugend tut ein "Survival-Kurs" wirklich Not, cherokee!
                          Gruß,
                          A-Dur

                          Kommentar


                          • #14
                            Artikel

                            Hallo auch,
                            eins möchte ich doch noch mal zum Artikel anmerken. Obwohl mir im Laufe des Lebens eine gehörige Portion Technikglaübigkeit abhanden gekommen ist, habe ich den Artikel ganz gelesen, er ist zudem noch informativ und erklärt wirtschaftliche Zusammenhänge.
                            Wenn Dr. E.S. nun dies als Rede gehalten hätte, nach spätestens einem halben Satz wären meine Ohren dicht, Politikergelaber hätte der Smilies in meinem Kopf geschrien, und diese Inhaltlich eher bessere Rede, wäre spurlos an mir vorübergezogen. Dank A-Dur hab ich jetzt Informationsmaterial wenn ich an Schildern vorbeifahre ,, A26 nein danke, nicht bei uns '' oder so.
                            Vielen Dank
                            Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank, A-Dur!
                              Aus Splatter-Hugo wurde ein kleiner Wittgenstein 8)

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X