Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-/Gebtriebgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor-/Gebtriebgeräusche

    Hallo zusammen,
    folgende Frage: Fahre einen 2.0D FL mit dem 177PS Motor. Bis zu km-Stand 1500 alles prima schön leise ohne Probleme, Jetzt, nach der ersten Urlaubsfahrt stellt sich dauerhaft, sobald der Motor Temperatur erreicht hat, ein Quitsch-/Heul-geräusch im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein, das ich nicht wirklich zuorden kann, klingt irgendie nach Turbopfeifen, aber nicht so wirklich. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrungen mit dem neuen Motor gemacht?

    Gruß, Jürgen

  • #2
    AW: Motor-/Gebtriebgeräusche

    Das hört sich wirklich nach Turboproblemen an, das ist genau der Bereich, in dem der Turbo anfängt zu arbeiten.

    Ab zur Werkstatt!


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor-/Gebtriebgeräusche

      UiUiUi schon wieder ein Turbo der die Hufe streckt - und das bei einem Neuwagen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        -----
        Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:44.
        Gruß
        FFM_X

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor-/Gebtriebgeräusche

          Hallo,
          hier ein Link zu den Turboladern. In unseren Xi sind Turbos mit elektronischer Bypassregelung eingebaut, da bin ich mir sicher, SD ausgeschlossen. Die Lagerung der Stellklappen liegen im heißen Bereich des Turbos und da ist wohl die Ursache der Störungen der Lader zu sehen. Klemmt die Klappenlagerung oder das dazugehörige Gestänge, funktioniert die Motorsteuerung nicht mehr einwandfrei. Das Ergebnis, wir sind sauer unser Xi läuft bescheiden.
          Dies soll kein Überheblicher Beitrag eines Leaders sein, sonder zum Verständniss für Nichtschrauber beitragen
          Ich liebe Nichtschrauber, meine Frau schraubt auch nicht
          In diesem Thread wird das gleiche besprochen
          herzliche Grüße Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            AW: Motor-/Gebtriebgeräusche

            Jawohl Günni!
            Genau so hats mein Händler beschrieben nur kann ich als Naturwissenschaftler mir das ganze Technikgedöns nicht merken.
            Und mitschreiben wollte ich nicht.
            Aber das is so ein kleines flaches teil was aussieht wie ne langgezogene Unterlegscheibe.

            Schöne Grüße

            Karl Koch
            ----------------------------------------------------------
            BMW X3 2.0 DA
            Mazda MX5
            ----------------------------------------------------------
            www.onlinehauck.de
            www.metallbau-brauch.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor-/Gebtriebgeräusche

              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              ... Dies soll kein Überheblicher Beitrag eines Leaders sein, sonder zum Verständniss für Nichtschrauber beitragen ...
              Hallo Günni,

              ...

              Starke Seite hinter dem Link. Wirklich interessant. Schon irre was die Dinger aushalten müssen. Ich hoffe es bekommen nicht noch mehr Xi´s die "Turbo-Pest"

              Wenn ich die Technik der Turbos so studiere, fang ich echt an zu träumen, so ein Ding mal zu "verschrauben".

              Gruß vonner andern Siet
              Joachim-Allermöhe

              The Leader of the Gang ....
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar

              Lädt...
              X