Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

    Die Mitbewerber stehen vor der Tür, Tiguan ist jetzt schon weit vor dem X3 über 50% Rückgang und der Q5 und der GLK kommen erst noch!!!
    Wie wird BMW reagieren Rabattschlacht oder einfach weiter wie immer bis und durchhalten bis 2010/11 ???
    Wie ich mir denken kann sind wir alle keine BMW Leute aber vielleicht hat einer Info´s ...

  • #2
    AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

    Hallo RSX3,
    ich habe noch keine "Scheinverhandlungen" geführt...vermute aber, dass die Zeiten von max. 11,5 % Rabatt auf den Listenpreis für den X3 vorbei sind......jetzt sind sicher 15-16 % Rabatt angesagt !
    Aber ich finde, der Tiguan ist doch kein wirklicher Wettbewerb....sieht aus wie ein "hochbockter" Golf... und ich muß immer dreimal hingucken, um ihn von den diversen Japan-SUVs unterscheiden zu können.
    Aber andererseits.....ich kenne persönlich sehr viele Leute, für die der "7000 Euro Preisunterschied" zum X3 sehr attraktiv ist.....was ich auch verstehen kann !
    BMW wird sich etwas einfallen lassen müssen......
    Gruß Hasso

    Kommentar


    • #3
      AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

      Der GLK und der Q5 werden wohl dem X3 einiges an Marktanteilen abnehmen. Den Tiguan gibt es zur Zeit mit schlanken 10 Monaten Lieferzeit. M.E. spielt er preislich und technisch eine Liga unter dem X3.
      Ich werdeab September (wenn ich GLK und Q5 probegefahren habe) die Schmerzschwelle meines BMW-Händlers meines Vertrauens austesten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

        Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
        Hallo RSX3,
        ich habe noch keine "Scheinverhandlungen" geführt...vermute aber, dass die Zeiten von max. 11,5 % Rabatt auf den Listenpreis für den X3 vorbei sind......jetzt sind sicher 15-16 % Rabatt angesagt !
        A
        ja ohne verhandeln, mit ein bisschen Nachfragen mindestens 21%!!

        Und alle Trottel, die bisher gekauft haben nach FL 09/06 und nach neuem 2.0 DA 09/07 werden mit diesen Prozenten und zusaetzlichen Editionsmodellen 09/08 mal so richtig vorgefuehrt.

        Sollten sich Werte um die 15 % nicht als Spinnereien erweisen, muss man sich schon fragen, wie es um den Werterhalt/-verlust eines X3 bestellt ist und ob man als BMW Kunde eigenlich nur bei einem neuen mit allen Kinderkrankheiten gesegneten Modell vor exorbitanten ueber das normale Mass hinaus gehenden Verlusten geschuetzt ist.

        Gruss

        Volker

        Kommentar


        • #5
          AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

          Zitat von Volker in Chile Beitrag anzeigen
          ja ohne verhandeln, mit ein bisschen Nachfragen mindestens 21%!!

          Und alle Trottel, die bisher gekauft haben nach FL 09/06 und nach neuem 2.0 DA 09/07 werden mit diesen Prozenten und zusaetzlichen Editionsmodellen 09/08 mal so richtig vorgefuehrt.

          Sollten sich Werte um die 15 % nicht als Spinnereien erweisen, muss man sich schon fragen, wie es um den Werterhalt/-verlust eines X3 bestellt ist
          Gruss

          Volker
          Dann gehöre ich auch zu den Trotteln.
          Aber Recht hast Du, Volker.
          Leider ist es in vielen Dingen so, dass ein Produkt wertbeständig ist, wenn es gut ist und es wenig vergleichbare Produkte gibt.
          Bleibt uns erstmal nur abzuwarten wie bzw. ob BMW reagiert.
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

            Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
            Hallo RSX3,
            ich habe noch keine "Scheinverhandlungen" geführt...vermute aber, dass die Zeiten von max. 11,5 % Rabatt auf den Listenpreis für den X3 vorbei sind......jetzt sind sicher 15-16 % Rabatt angesagt !
            Aber ich finde, der Tiguan ist doch kein wirklicher Wettbewerb....sieht aus wie ein "hochbockter" Golf... und ich muß immer dreimal hingucken, um ihn von den diversen Japan-SUVs unterscheiden zu können.
            Aber andererseits.....ich kenne persönlich sehr viele Leute, für die der "7000 Euro Preisunterschied" zum X3 sehr attraktiv ist.....was ich auch verstehen kann !
            BMW wird sich etwas einfallen lassen müssen......
            Gruß Hasso
            Denk ich mir auch immer sieht mehr aus wie ein RAV4 !!! Der Ford Kuga sieht da um Welten besser aus...Nur Ford hat wie immer noch keine tollen Motor...besser gesagt einen Motor.
            Das hat VW besser im Griff... viele Motoren und vernünftige Turbo Benziner...anderes Thema...

            Der X3 ist schon teuer für "Normalsterbliche" und meiner Frau ist er sowieso zu teuer... sie will ja was japanisches Mazda 5 ...aber der ist ja nicht wirklich Premium...das Wertigkeitsproblem hab ich nach 2 Audi´s im Moment auch schon mit dem Seat...die sehen besonders innen wirklich billig aus...
            Der X3 liegt mir da mehr und deshalb will ich hald viel sparen,sparen,sparen....

            Kommentar


            • #7
              AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

              Es ist aber "normal" am Ende der Laufzeit eines Modell´s etwas Preiskrieg zu betreiben...
              Der X3 ist aber jetzt in den 3 oder mehr Frontenkrieg verwickelt...und wie heißt es so schon im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...
              Wenn der Nachfolger kommt ist das ganz Spiel nochmal verschärfter...

              Mein Wunsch währe ein Preis zwischen 35-max.38t€ (45000€ Liste) für einen
              Neuwagen...schau ma mal...im neuen Jahr ist es so weit...
              38000 Euro für eine Wunsch-Vorführer sind schon vorverhandelt...Aber wie gesagt...es geht noch was ...und die Mitbewerber will ich aber auch noch sehen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                Dann gehöre ich auch zu den Trotteln.
                Ich denke da koennen sich dann viele zu zaehlen, mich eingeschlossen.

                Eigentlich hatte hinter den Trottel auch noch ein smiley sollen, aber nach ein paar Glaeschen zuviel des guten Rotweins hat das nicht mehr so richtig hingehauen. Ich wollte jedenfalls keinem hier zu nahe treten.

                Ich finde halt generell die Modellpolitik fuer unser Auto eine Unverschaemtheit dem Kunden gegenueber. Man sollte ja zumindest nach einen FL erwarten koennen erst einmal fuer etwa drei Jahre einen Wagen auf dem Stand der Technik zu haben. Aber hier FL 09/06, dann besserer 2l Diesel 09/07, jetzt in 08 Editionsmodelle. Wenn ich das geahnt haette, waere es sicher kein X3 geworden. Zumindest habe ich mir dann doch keinen der letzten 2 liter Diesel mit 150 PS gekauft.

                Gruss

                Volker

                Kommentar


                • #9
                  AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                  Der technische Fortschritt geht immer weiter! Egal was du dir heute kaufst, es is morgen schon alt und übermorgen sogar schon überholt... Aber das ist so. Ärgere dich nicht über BMW, denn die anderen machen das doch ganz genau so! Stell dir mal vor den X3 gibt es seit 2003 und bis 2011 ändert sich überhaupt nix an dem Auto, dann würdest du heut sagen, ich kauf mir doch keine Karre die auf dem techn. Stand von 2003 (Entwicklung noch ein paar Jahre davor) ist. Ich weiß die Technik selber ist auch beim aktuellen Modell schon ziemlich alt. Mit welchen Argumenten willst du denn die Käufer (egal welches Produkt) anziehen, wenn du nix änderst, keine Werbung machst...

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                    Thomas Du hast natürlich recht,
                    es wird sicherlich auch so sein, dass der neue X3 dann 2011 einige Neuerungen dazu bekommt. Er darf dann aber auch nicht wesentlich
                    teurer werden. Technisch ist ER den anderen dann bestimmt voraus.
                    Bis der Wettbewerb wieder nachzieht oder gar überholt. So isses halt.
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                      Hallo,

                      passt nicht ganz hier her, aber ich versuchs mal. Es hat irgendwie mit der Wertigkeit zu tun.

                      Ich habe mir ein Ablöseangebot zu kommen lassen. Da wird seltsamerweise
                      von dem Gesamtdarlehnsbetrag ausgegangen: KP-Darlehnsanzahlung+Zinsen für die gesamten drei Jahre - Zinsgutschrift + einer kleiner Gebühr kommt ein Betrag vom meinem Nettodarlehn raus. Obwohl ich schon drei Monate getilgt habe.

                      Hat jemand Erfahrung mit einer frühzeitigen Ablöse?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                        Die Rechnung scheint richtig zu sein...

                        Ich gehe mal davon aus, daß Du von Finanzierung sprichst und nicht vom Leasing.

                        Guck mal in deinen Vertrag unter "Kündigung" "Darlehensrückzahlung" oder so ähnlich. Das steht in den beiliegenden Bedingungen und nicht unbedingt im eigentlichen Vertrag.

                        Aber Vorsicht: Es kommt auch darauf an WER zurückzahlen oder kündigen will. Der Darlehensnehmer oder der Darlehensgeber (BMWFS). Und da gibt es DEUTLICHE Unterschiede.

                        Wenn Du willst kannst Du mir das kleingedruckte faxen, ich "übersetze" das dann mal auf Deutsch.

                        Faxnr. gibt's per PN.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                          Zum Thema Preiskrieg geht´s ja schon los...hab die neuen Preise noch garnicht gesehen...Aber das warten auf das neue Jahr hat sich vielleicht schon gelohnt...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                            Hallo zusammen,

                            jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!


                            Der X3 ist das wohl beste und zuverlässigste Fahrzeug in seinem Segment wenn nicht sogar auf dem gesamten PKW Markt.

                            Siehe JDPowers, siehe ADAC,...

                            Der Wagen ist noch auf dem technischen Stand vom E46 (alter 3er).
                            Dementsprechend sind NAVI & Co. nicht mehr auf dem neuesten Stand.
                            Aber die die Technik ist zuverlässig.

                            Was habt ihr von Easy Entry & Co. wenn euer Fahrzeug alle 2Monate in die Werkstatt muss! Für ein SoftwareUpdate?!


                            Da die Konkurrenz gerade mit aller Kraft den X3 angreift
                            (Q5, GLK, Tiguan, Kuga,...) und
                            ALLE SO DENKEN WIE IHR! , dann ist es verständlich...

                            ..., dass BMW Preisnachlässe gibt die Marktüblich sind und den X3 obendrein aufwertet.

                            Denkt mal darüber nach!

                            PS: bei meiner Leasingrate habe ich ca. 21% rausgeholt.
                            "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
                            (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                              [quote=Straker;39521]Hallo zusammen,

                              jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!


                              Der X3 ist das wohl beste und zuverlässigste Fahrzeug in seinem Segment wenn nicht sogar auf dem gesamten PKW Markt.

                              Siehe JDPowers, siehe ADAC,...

                              Hallo, stimmt meinen Defekt hat der ADAC nicht bekommen, weil BMW Service gekommen ist. Also Du kennst doch bestimmt den Spruch: Glaube keiner Statistik, wenn......

                              Beste Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X