Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Xi auf der Autobahn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Xi auf der Autobahn...

    Hallo,
    da ich meinen Xi in Zukunft "fahrtenbuchtechnisch" nur noch geschäftlich nutzen will, habe ich mir als "Privatwagen" einen 118d gekauft.
    Ich bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs, so ca. 35.000 km pro Jahr, und habe eine interessante Beobachtung gemacht.
    Ich fahre meistens ca. 130-140 km/h auf der Autobahn.... und mit dem Xi werde ich so gut wie nie von eiligen Fahrern "bedrängelt"... vermutlich gebietet sein strammes Heck Respekt und die Schnellfahrer halten vernünftigen Abstand, bis ich mit dem Überholen fertig bin und wieder rechts einschere.
    Mit dem 118d fahre ich genauso....werde aber ständig "gescheucht".... besonders von den Fahrern mit den vier Ringen..sorry 12Fly !
    Insgesamt fühle ich mich mit dem Xi viel sicherer auf der AB... einfach deshalb, weil die anderen Fahrer Abstand halten..... und nicht ständig dicht auffahren, wie bei dem kleinen zierlichen 118d.
    Habt ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht ?
    Gruß von Hasso

  • #2
    AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

    Hallo

    Ich kenne es genau anders rum:D

    Fahre ich geschäftlich (wir haben Opel als Leihwagen) geht kein Autofahrer vor mir mal nach rechts, obwohl frei ist ...

    Ach ja in diesem Zusammenhang Grüße an die Holländer und Belgier die gerade Ferien haben...
    In Deutschland gilt Rechtsfahrgebot und man darf bei einer 3-spurigen Autobahn den Holländer auf der mittleren Spur, der gerade mit 2km/h schneller den LKW überholt ruhig zügig überholen!!!
    Elefantenrennen war gestern heute ist Belgier- Holländerrennen angesagt.

    Und ich Drängle nicht nur nach ca. 3km rechts frei und blockierend die linke Spur benutzen dann fahre ich mal kurzzeitig etwas dichter auf um zu signalisieren das ich schneller als 145km/h fahren möchte.

    Fahre ich jedoch mit dem Xi (Auf Autobahn fahre ich grundsätzlich mit Licht) erinnert sich jeder an die mittlere Spur und wechselt

    Und das ist dann mehr als entspannend..
    :D:D

    Grüßle Christian


    PS.: Holländer Belgierrennen noch nie erlebt?? Ich empfehle jedem die Strecke Aachen -- Köln -- Frankfurt zu fahren
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

      Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
      ....werde aber ständig "gescheucht".... besonders von den Fahrern mit den vier Ringen..!
      ...habe ich auch schon festgestellt! Audifahrer neigen besonders zur großen Jagd auf Autobahnen.

      Egal ob Du BMW, OPEL oder VW fährst, es gibt da so eine bestimmte Gattung an Autofahrern die meinen die linke Spur gehört ihnen.
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

        Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
        ...es gibt da so eine bestimmte Gattung an Autofahrern die meinen die linke Spur gehört ihnen...
        Ja da (er)kenne ich auch jemanden. Immer wenn ich in den Spiegel gucke :-)

        Also gescheucht werde ich selten, wenn jemand schneller ist mache ich Platz.

        Und wenn ich Gummi gebe ist die Bahn frei, sonst schwimme ich mit.

        Und für Kasper, die keinen Rückspiegel bestellt haben oder nicht so schnell gucken können wie ich fahre, gibt's ja noch eine Bremse oder eine rechte Spur.

        Bevor ich drängele und mich aufrege bin ich schon vorbei.
        Ist "billiger" und nervenschonender als aufregen.


        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

          Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ".... besonders von den Fahrern mit den vier Ringen..sorry 12Fly !
          Gruß von Hasso

          Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit meinem "Kleinwagen" unterwegs bin, sind es die, die ihre Autos am meisten überschätzen. Allerdings geht es dabei eher darum, die Spur nach rechts zu wechseln. Insbesondere, wenn sie einen TDI fahren. Man könnte gerade meinen, sie seien noch in einem alten Mercedes 180 D unterwegs, als es noch hieß "lieber tot als Schwung verlieren".

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Zuletzt geändert von rübo; 23.07.2008, 18:50.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

            Ja da (er)kenne ich auch jemanden. Immer wenn ich in den Spiegel gucke :-)


            Na ja, oft hab ich den Eindruck, es sind weniger die, die könnten, als die, die meinen sie könnten!
            Mit einem größeren Wagen ist die Gefahr gescheucht zu werden m.E. kleiner.
            Die, die drängeln, erkennt man oft schon daran, dass sie mit Licht fahren. Mach ich aber auch, keine Regel ohne Ausnahme.

            Grüße
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

              Zitat von cherry Beitrag anzeigen


              Die, die drängeln, erkennt man oft schon daran, dass sie mit Licht fahren.
              Mach ich aber auch, keine Regel ohne Ausnahme.
              ...puuh, noch mal die Kurve gekriegt!

              Die, die meinen Sie könnten, erkennt man eigentlich sofort an der agressiven Fahrweise und dem rücksichtslosen vorgehen auf Autobahnen und dem leider "schlechten" vorankommen da ihnen ja etwas unter der Haube fehlt!

              Die, die können und es auch "raushängen" lassen, bei jeder Gelegenheit, sind in meinen Augen nur armselige Menschen, die nach irgendeiner Ersatzbefriedigung suchen und alle anderen am Verkehr teilhabenden Autofahrern in Schwierigkeiten bringen!
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                .. ich mache aber gerade seit Wochen auf der AB die Erfahrung, dass aufgrund der gestiegenen Sprittpreise die Anzahl derer weniger wird, die auf der linken Spur richtig Dampf machen.

                Völlig unabhängig davon stimme ich dem gesagtem völlig zu. Die die "Können" unterscheiden sich in diejenigen die es auch ständig tun und den anderen, die es dann rauslassen wenn es mal von Nöten ist.

                Die zweite Gruppe (meistens Typen mit Aufkleber am Heck "Bitte nicht im Auspuff spielen oder Übernachten!") denken aufgrund des Stylings und dennoch verbliebenen 45 KW könne man auf der linken Spur den "Hermann" markieren.

                Vor gar nicht so langer Zeit hab ich mich immer persönlich gereizt gefühlt.... Heute fahr ich mit einem Lächeln auf die rechte Spur und lass sie ziehen. Ich weiß ja, ich könnte….


                Und die ewig gestrigen (mit dem 180D) wird es eh immer geben
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                  Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                  Vor gar nicht so langer Zeit hab ich mich immer persönlich gereizt gefühlt.... Heute fahr ich mit einem Lächeln auf die rechte Spur und lass sie ziehen. Ich weiß ja, ich könnte….
                  Genau so macht das Autofahren auch wirklich Spaß!
                  Mann wird halt älter und weiser :-)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                    Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    Ich fahre meistens ca. 130-140 km/h auf der Autobahn.... und mit dem Xi werde ich so gut wie nie von eiligen Fahrern "bedrängelt".
                    Mit dem 118d fahre ich genauso....werde aber ständig "gescheucht"....
                    Gruß von Hasso
                    Hängt das vielleicht auch mit der Höhe des Fahrzeugs zusammen? Als Hintermann kann man von einer niedrigeren Sitzposition aus nicht sehen, was vor dem X 3 so alles los ist, wer also zu dicht auffährt, spielt noch mehr als sonst mit dem Leben...
                    Hinter einem Auto wie dem 118er ist es womöglich anders, denn man kann durch die Fenster des Autos hindurch auf die Straße schauen - das könnte einen dazu verleiten, dichter aufzufahren.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                      Das kann in der Tat ein Grund sein!
                      Ich hab ja meine hinteren Scheiben ordentlich verdunkelt - und ich fühle mich selten bedrängt!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                        Das kann in der Tat ein Grund sein!
                        Ich hab ja meine hinteren Scheiben ordentlich verdunkelt - und ich fühle mich selten bedrängt!

                        PoWder

                        Also ich habe keine dunklen Scheiben, brauche ich auch nicht. Mich bedrängt keiner , da ich schneller bin. Auf der BAB hat am Freitag sogar ein 5er Platz gemacht. GOIL, normal waren es nur die Horchs
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                          normal waren es nur die Horchs

                          Ja, so hat jeder von uns seine kleine Bestätigung.....
                          ... das leben abseits der Autobahn bietet ja Tücken genug....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                            Ich sage mir dann immer "der Klügere gibt nach", denn im Gegensatz zu manch anderem Überflieger hier, kann ich wirklich zu 100% sagen, dass wenn ich nur wollte .......
                            Aber ich gönn halt auch gerne mal anderen ihre "Erfolgserlebnisse" mit denen sie dann prahlen und phantasieren können

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mit dem Xi auf der Autobahn...

                              Lieber ein Horchler als ein Heuchler.
                              Hört, hört! Horcht, horcht!

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X