Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle 2.0i Schalter Fahrer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle 2.0i Schalter Fahrer!

    Hi,

    ich würde gerne mal von allen 2.0i Fahrern wissen, ob Sie Probleme mit der Schaltung haben.

    Folgender Sachverhalt:

    Bei meinem, EZ 04/07 14.500km, also Facelift kommt von unter dem Auto ein Klappern, immer wenn man nach dem Anfahren vom 1. in den 2. Gang schaltet. Geneuer gesagt, beim Kupplung treten. Das ist ziemlich laut.

    Nun war ich schon viermal bei BMW. Jetzt wurde gerade das komplette Getriebe, sowie das Verteilergetriebe getauscht. Doch das Klappern ist nach wie vor da.

    Aussage vom Meister: "Wir haben es mit vergliechbaren Fahrzeugen verglichen und das geht nicht besser und ist somit Stand der Technik".

    Also habe ich daraufhin um eine Probefahrt mit einem anderen 2.0i Schalter gebeten. Leider ist zurzeit im ganzen Nortddeutschen Raum so ein Auto nicht zu bekommen.

    Daher meine Fragen an Euch:

    1. Habt Ihr änhliche Geräusche
    2. Was würdet Ihr jetzt tun?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Björn

    PS: Das Klappern war vom ersten Tag an da.
    BMW 520dA Touring EZ 12/06
    und
    X3 2.0i EZ 04/07

  • #2
    AW: An alle 2.0i Schalter Fahrer!

    Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich würde gerne mal von allen 2.0i Fahrern wissen, ob Sie Probleme mit der Schaltung haben.

    Folgender Sachverhalt:

    Bei meinem, EZ 04/07 14.500km, also Facelift kommt von unter dem Auto ein Klappern, immer wenn man nach dem Anfahren vom 1. in den 2. Gang schaltet. Geneuer gesagt, beim Kupplung treten. Das ist ziemlich laut.

    Nun war ich schon viermal bei BMW. Jetzt wurde gerade das komplette Getriebe, sowie das Verteilergetriebe getauscht. Doch das Klappern ist nach wie vor da.

    Aussage vom Meister: "Wir haben es mit vergliechbaren Fahrzeugen verglichen und das geht nicht besser und ist somit Stand der Technik".

    Also habe ich daraufhin um eine Probefahrt mit einem anderen 2.0i Schalter gebeten. Leider ist zurzeit im ganzen Nortddeutschen Raum so ein Auto nicht zu bekommen.

    Daher meine Fragen an Euch:

    1. Habt Ihr änhliche Geräusche
    2. Was würdet Ihr jetzt tun?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Björn

    PS: Das Klappern war vom ersten Tag an da.
    Wenn es das ist was ich auch habe kommt es "nur" davon, wenn man die Kupplung zum schalten "zu spät" tritt.

    Diese Phänomen hatten wir bei unseren "alten" Rettungswagen auch immer. Wenn die Kupplung zu spät getreten wird befindet sich der Antriebsstrang bereits wieder im Schiebebetrieb und das erzeugt dieses schlagende Geräusch aus dem Kardan.
    Versuche es mal damit, die Kupplung "einen Ticken" früher zu treten bzw. diesen Ticken länger auf dem Gas zu bleiben. Man gewöhnt sich dran und bei meinem ist es damit auch weg
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: An alle 2.0i Schalter Fahrer!

      Nein, das kann es bei nmir nicht sein.

      Wenn ich bspw. stehe und die Kupplung kommen lasse und dann gleich wieder trete, kommt auch schon dieses Schlagen. Da kann das Auto ja nich nicht im Schiebebetrieb sein.

      Da es hier keine weiteren Antworten zum Thema gibt, gehe ich mal davon aus, dass alle anderen 2.0i Fahrer keine Problene haben und das besagte Schlagen nicht "Stand der Technik" ist.

      Dann werd ich den netten Herren, wohl erst mal mit einer Wandlung drohen müssen, damit das Thema mal weitergeht.

      Wenn die sich weiterhin soviel Zeit lassen, dann ist die Leasingzeit vorbei.
      BMW 520dA Touring EZ 12/06
      und
      X3 2.0i EZ 04/07

      Kommentar


      • #4
        AW: An alle 2.0i Schalter Fahrer!

        Hier gibts nicht viele 2.0i Fahrer...

        Mein Diesel "schlägt auch ab und zu um sich" und erzeugt solche Geräusche.

        Bei mir ist es die von Housil geschilderte Geschichte und läßt sich damit vermeiden.

        Bei Deinem scheint es wohl eine andere Ursache zu haben, laß den Meister fahren und setz Dich auf den Beifahrersitz, wenns weg ist liegts am Fahrer, wenn nicht weiterforschen.

        Stand der Technik kann das nicht sein.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X