Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spyware....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spyware....

    Hi,

    habe mir einen Trojaner eingefangen mit dem Namen : Spyburner
    kann mir ein PC Experte Tpps geben diesen Sch... wieder zu entfernen.
    Mit meinem Sicherheitspaket wird auf dem PC nichts erkannt.

    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

  • #2
    AW: Spyware....

    Hallo Kalli,

    da gibt's verschiedene Tools, die alle mehr oder weniger gut geeignet sind - je nachdem, wie sich diese mistige Software im System verankert. Als erstes würde ich mal AdAware und Spybot ausprobieren...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Spyware....

      http://www.windowsvistaplace.com/spy...re-removal/de/

      lg happy

      Kommentar


      • #4
        AW: Spyware....

        Hallo Kalli,

        Es gibt auf der Microsoftseite ein kostenloses Programm zum entfernen bösartiger Software. Vielleicht funktioniert es. Mir hat es schon ein paar mal geholfen.
        Wenn es kein Trojaner sondern nur ein Fakeprogramm ist, würde ich in Regedit (in Ausführen "Regedit" eingeben) das Programm mit der Suchfunktion suchen und löschen,danach wieder weitersuchen bis es nix mehr findet. Computer runter fahren und wieder hoch. Wenn Du Dich damit aber nicht auskennst, lasse lieber die Finger davon. Du kannst Dir damit auch Windows zerschießen. Es kann auch sein, dass Du das Programm im Explorer unter C: Dokumente und Einstellungen findest. Das kannst Du ja mal komplett durchsuchen, vieles von dieser Schei.... bindet sich dort ein. Das kannst Du dann bei einem Fund bedenkenlos löschen. Ansonsten hilft bei einem richtigen Trojaner meistens nur, das Windows gelöscht und neu aufgespielt wird.
        Zuletzt geändert von gsler; 02.08.2008, 00:10.
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #5
          AW: Spyware....

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Als erstes würde ich mal AdAware und Spybot ausprobieren...
          Dem kann ich nur zustimmen, es handelt sich um freeware welche sauber und zuverlässig arbeitet.

          Kommentar


          • #6
            AW: Spyware....

            Zitat von gsler Beitrag anzeigen
            ... Ansonsten hilft bei einem richtigen Trojaner meistens nur, das Windows gelöscht und neu aufgespielt wird.
            genau diesen schiet mach ich gerade

            da bist du knapp zwei jahre problemlos unterwegs und dann irgendwie schiebt dir so ein dödel ein pferd in die box ... ich sag nur burnin´down the house - kpl. sanierung - alles platt machen und von vorne anfangen ...
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              AW: Spyware....

              ...oder von Anfang an nicht den standardmäßigen Empfehlungen von Windows XP folgen, sondern ohne Admin-Rechte unterwegs sein Das verhindert schon vieles... Ist aber zugegebenermaßen bei einigen Programmen nicht so einfach, diese dann zur Mitarbeit zu überreden...
              Aber ab und zu tut so eine komplette Neuinstallation mal gut und kann kleine Geschwindigkeitswunder bewirken, da man dann meist nur noch das installiert, was man wirklich braucht. Hab's auch gerade hinter mir - aber nicht wegen eines Trojaners oder ähnlichen Schädlings, sondern wegen kleinerer Hardwareumbauten...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Spyware....

                Aber ab und zu tut so eine komplette Neuinstallation mal gut und kann kleine Geschwindigkeitswunder bewirken, da man dann meist nur noch das installiert, was man wirklich braucht.
                Seh ich auch so. Allerdings sollte man sich notieren, was man installiert hat damit man das beim nächsten Mal wieder hinbekommt.
                Habe eben auch mein Windows neu installiert. Die Dateien sind problemlos weiter zu verwenden. Einstellungen hab ich vorher notiert. Probleme haben mir allerdings die Treiber bereitet. Mußte auf den div. mitgelieferten CD's (des ehemals vorinstallierten Systems) erst mal suchen, was man da noch so braucht.

                Die Grafik war irgendwie etwas schlechter als zuvor (rund war nicht ganz rund). Hatte den entsprechenden Treiber noch nicht installiert. Funktioniert hat es trotzdem.

                Andere Frage: brauche ich eigentlich eine Firewall mit Antivirus auf dem PC? Oder reicht die des Routers?

                Liebe Grüße
                Ingrid
                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                würden wir heute noch in Höhlen leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spyware....

                  Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                  Andere Frage: brauche ich eigentlich eine Firewall mit Antivirus auf dem PC? Oder reicht die des Routers?
                  Die Firewall des Routers sollte in den meisten normalen Anwendungsfällen ausreichen - sie läßt normalerweise keine Kommunikation mit dem Rechner zu, die dieser nicht selbst initiiert hat. Aber genau da kann das Problem liegen - wenn man sich einen Schädling auf dem Rechner eingefangen hat und dieser aktiv eine Verbindung ins Internet aufbaut, wird die Firewall des Routers das in der Regel nicht verhindern. (Und natürlich auch nicht - deswegen schrieb ich oben normalerweise - wenn man durch manuelle Änderungen sozusagen ein Loch in die Firewall gebohrt hat, durch das dann eben doch ein Zugriff von außen auf den Rechner möglich wird...)
                  Und damit man sich eben keinen solchen Schädling einfängt, hilft nur ein ständig aktuell gehaltener Virenscanner auf dem PC, der auch nicht aus Performancegründen immer wieder mal abgeschalten wird. Zusätzlichen Schutz kann noch eine Firewall bieten, die auch bei ausgehenden Verbindungen warnt - dies macht die standardmäßig bei Windows XP vorhandene Firewall nicht. Aber auch bei dieser Variante gilt - man sollte auf die Meldungen der Firewalls und Virenscanner achten und nicht alles nur bedenkenlos wegklicken bzw. bestätigen, sonst hilft die beste Schutzsoftware nichts.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spyware....

                    [quote=rs969;39587]...oder von Anfang an nicht den standardmäßigen Empfehlungen von Windows XP folgen, sondern ohne Admin-Rechte unterwegs sein Das verhindert schon vieles... Ist aber zugegebenermaßen bei einigen Programmen nicht so einfach, diese dann zur Mitarbeit zu überreden...

                    Hi,

                    gerade das habe ich versäumt, hatte gedacht habe ja eine Firewall + Sicherheitspaketprogramm F-Secure welches mir Schädlinge fernhält.
                    Ging ja auch bisher immer gut.
                    Danke für die bisherigen Tipps , habe es mal mit ADAWARE - Programm versucht, das Hintergrundbild mit blauer Farbe und der Warning ist nun weg, er will auch nicht mehr ins Internet zum SPY Burner .Aber nun
                    meldet er mir permanent das meine HardDisc voll sei und will dann immer wieder im Internet auf eine andere Seite mit Bereinigungsprogrammen.
                    Spybot habe ich auch schon darüber gejagt, lief sehr lange und hat auch etliche Schädlinge entdeckt,welche ich entfernt habe.
                    Aber die Mist-Meldung mit der vollen Harddisc kommt immer noch, und die
                    Maus läßt sich nur träge bewegen. Werds nun weiterversuchen, aber man benötigt halt viel viel Zeit und Nerven.Wenn gar nichts hilft muß ich wohl platt machen , aber hier scheu ich mich davor ob ich die vielen Passwörter
                    und Einstellungen wieder hinkriege.... da braucht man ja Urlaub :D
                    Nochmals Danke , ich melde mich wieder.
                    Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spyware....

                      Hallo Kalli,

                      F-secure benutze ich schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
                      Wenn Du natürlich Programme von Hand auf Deinen Computer lädst, wird F-secure erst bei der Installation auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam und warnt. Dann hast Du die Schweinerei aber schon auf Deiner Festplatte.
                      E-Mails und Bildchen sind übrigens die häufigsten Überbringer der kleinen Schädlinge. Die "meisten" kostenlosen Programme, die alles versprechen und bei denen auch gleich noch das Entfernungsprogramm dafür zu finden ist,....Finger weg!
                      Im Entfernungsprogramm ist dann meist gleich noch eine Ansammlung davon, als Zugabe.
                      Es gibt allerdings auch einige gute und sichere Shareware und sogar Freewareprogramme. Unter Google den Proginamen eingeben und man findet meistens was lesbares darüber.
                      Bevor Du alles platt machst, probiere halt einfach mal die Suchfunktion im Explorer. Du kannst auch bei Start-ausführen-msconfig eingeben und in diesem kleinen Programm nachschauen, ob es dort steht, ....Häkchen davor wegmachen, ..Computer neu starten. Die anderen Möglichkeiten hatte ich schon aufgezählt. Wenn ich Dir über PN helfen kann, dann mußt Du Dich melden!
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spyware....

                        Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                        ... das Hintergrundbild mit blauer Farbe und der Warning ist nun weg, er will auch nicht mehr ins Internet zum SPY Burner .Aber nun
                        meldet er mir permanent das meine HardDisc voll sei und will dann immer wieder im Internet auf eine andere Seite mit Bereinigungsprogrammen.
                        Spybot habe ich auch schon darüber gejagt, lief sehr lange und hat auch etliche Schädlinge entdeckt,welche ich entfernt habe.
                        Aber die Mist-Meldung mit der vollen Harddisc kommt immer noch, und die
                        Maus läßt sich nur träge bewegen.....i
                        ... sorry aber ich kenns genauso, nur mein hintergrundbild war rot eingefärbt - auf welchen seiten hast du dich rumgetrieben - ich sag nicht wo ich war - glaubt mir eh keiner

                        also platt machen, alles schön bereinigen, alles neu aufspielen und heissa juchee .....
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spyware....

                          also platt machen, alles schön bereinigen, alles neu aufspielen und heissa juchee .....
                          Du hast Recht, das ist das Beste!:D
                          Zuletzt geändert von gsler; 04.08.2008, 20:59.
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spyware....

                            ...dem stimme ich auch zu. Wenn nach dem Einsatz der Bereinigungssoftware solche Symptome auftreten, dann ist der einfachste und schnellste Weg eine Neuinstallation - man könnte zwar noch vieles ausprobieren und suchen und manuell beheben, aber ob sich der Zeitaufwand dafür lohnt...
                            Also: neu installieren - aber vorher nicht vergessen, die Daten zu sichern...
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spyware....

                              [quote=uotbf12;39653] ... sorry aber ich kenns genauso, nur mein hintergrundbild war rot eingefärbt - auf welchen seiten hast du dich rumgetrieben - ich sag nicht wo ich war - glaubt mir eh keiner


                              Hi,
                              ich war noch niemals in New York............:D und auch nicht in Russia
                              la la la usw.....

                              ......Misttrojaner

                              Gruß Kalli
                              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X