Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Gott ist das Zeug teuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Gott ist das Zeug teuer

    hallo,

    an und Pfirsich bin ich ja gans happy mit meinem X3, aber ir schreibt immer das die scheibenwischer rubeln tun, hab gleich ein pahr auf forrat gekauft, wenn meine rubeln , daß ich sie auswechseln kann. Mich hatts umgehauen, die Dinger sind schweine teuer, kosten sage und schreibe €3.99
    Die müssen doch gut sein, oder????
    wenn ihr sie sehen möchtet stellich ein foto rein?

    gruß
    ricci

  • #2
    Scheibenwichser

    Lieber Ricci,
    ein Bild muß nicht unbedingt, aber Sorte und wo gekauft wäre schön. Hast Du dich bei dem Preis eventuell ein klein bischen vertan, so um ca. eine Kommastelle?
    Übrigens bei meinen Sitzen ist jetzt auch was von der Sitzheizung zu sehen. Bist Du der Sache mal nachgegangen? Ich mach morgen mal ein Foto
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Ricci,
      schau doch mal in den "Scheibenwischer Visioflex"-Thread in der Rubrik "Auto-Technik".
      Auch mich macht der Preis von 3,99 stutzig: War's am End' ein Badwischer von Tchibo? :shock:
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von A-Dur
        War's am End' ein Badwischer von Tchibo? :shock:
        Gruß,
        A-Dur
        Wie, passen die etwa auch?

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          morgen allerseits,

          Spass beiseite, war bei A-Süd, da gibts es die Scheibenwischer, der Preis tatsächlich € 3.99.
          Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht, Vertrieb Dyna Birmingham.
          Ich werde sie heute sie anbauen und testen, gegebenfalls entsorgen..
          Von der Bauart, kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
          Bei dem Preis sind allemal einen Test wert.

          @günni
          mein wird die Bezüge austauschen, er meint es ist keine Eile, sollte vor Ablauf der Gewährleistung gemacht werden, mein Einwand, ob die Lederstruktur dann noch die gleiche ist, wird mit ja beantwortet. BMW garantiert dies!

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #6
            Zitat von riccione
            morgen allerseits,

            Spass beiseite, war bei A-Süd, da gibts es die Scheibenwischer, der Preis tatsächlich € 3.99.
            Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht, Vertrieb Dyna Birmingham.
            Ich werde sie heute sie anbauen und testen, gegebenfalls entsorgen..
            Von der Bauart, kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
            Bei dem Preis sind allemal einen Test wert.

            gruß
            ricci
            Die hab ich auch gesehen, hab mir aber dann nur die "Waschbox" mit Schwämmen und Microfasertüchern geholt.
            Bin mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 12FLY
              Zitat von A-Dur
              War's am End' ein Badwischer von Tchibo? :shock:
              Gruß,
              A-Dur
              Wie, passen die etwa auch?

              BYE BYE

              12FLY
              Die passen schon... beim Handbetrieb.
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von A-Dur
                Zitat von 12FLY
                Zitat von A-Dur
                War's am End' ein Badwischer von Tchibo? :shock:
                Gruß,
                A-Dur
                Wie, passen die etwa auch?

                BYE BYE

                12FLY
                Die passen schon... beim Handbetrieb.
                Gruß,
                A-Dur
                Wer stellt denn schon gerne auf "Handbetrieb" um

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  A-Süd Scheibenwischer montiert

                  hallo,

                  meine ersten Erfahrungen mit dem Einbau.
                  Die Montage ist etwas kniffelig, vor allem auf der Beifahrerseite. Um die Motorhaube nicht zu beschädigen ist auf den Anstellwinkel zu achten.
                  Vergleich der Wischer.
                  Das Wischblatt Fahrerseite ist ca. 1cm kürzer, dafür auf der Beifahrerseite 1cm länger. Die Gummilippe ist etwas feiner gegenüber dem Original. Auch ist im Gewicht doch ein Unterschied festzustellen.
                  Die Montage ist einfach, die Arme rasten satt in der Halterung ein.
                  Bin auf die Reinigung der Scheibe, sowie der damit verbundenen Geräuschentwicklung gespannt.

                  gruß
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim wechseln der Scheibenwischer, sollte man immer die Scheibenwischer senkrecht stellen! Das heißt Wischer an, Zündung auschalten wenn Wischer senkrecht steht! So kann nix an der Wotorhaube passieren und man kommt relativ leicht an beide Wischer ran!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dantho
                      Beim wechseln der Scheibenwischer, sollte man immer die Scheibenwischer senkrecht stellen! Das heißt Wischer an, Zündung auschalten wenn Wischer senkrecht steht! So kann nix an der Wotorhaube passieren und man kommt relativ leicht an beide Wischer ran!

                      Gruß Thomas
                      Soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht warten, bis die Wischer senkrecht stehen, sobald die Zündung aus ist, gehen die Wischer grundsätzlich in die vertikale Stellung. Die Horizontale erreicht man nur wenn die Zündung an ist

                      Was für ein Thema, horizontale und vertikale Stellungen (der Scheibenwischer )

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        @ dantho,

                        dafür 100 Punkte, aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?

                        geh schlafen ricci


                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 12FLY

                          Soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht warten, bis die Wischer senkrecht stehen, sobald die Zündung aus ist, gehen die Wischer grundsätzlich in die vertikale Stellung. Die Horizontale erreicht man nur wenn die Zündung an ist

                          12FLY
                          ...und wenn der Wischer in der Horzontalen ist, machst du die Zündung aus, damit der Wischer in dieser Position stehen bleibt.

                          Wenn die Zündung an ist und du den Wischer betätigst, geht mein Wischer hin und her, bleibt aber nicht in der horizontalen stehen! Bei dir etwa!?

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dantho
                            Zitat von 12FLY

                            Soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht warten, bis die Wischer senkrecht stehen, sobald die Zündung aus ist, gehen die Wischer grundsätzlich in die vertikale Stellung. Die Horizontale erreicht man nur wenn die Zündung an ist

                            12FLY
                            ...und wenn der Wischer in der Horzontalen ist, machst du die Zündung aus, damit der Wischer in dieser Position stehen bleibt.

                            Wenn die Zündung an ist und du den Wischer betätigst, geht mein Wischer hin und her, bleibt aber nicht in der horizontalen stehen! Bei dir etwa!?

                            Gruß Thomas



                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              wer noch zu A-Süd will

                              so, die Scheibenwischer haben Ihre Feuertaufe bestanden,
                              120 km Strecke zurückgelegt, sämtliche Einstellungen von Intervall bis voll Speed klaglos gemeistert. Wischergebnis einwandfrei, keine Geräusche vernommen.

                              Ich denke, sie sind ein Schnäppchen

                              gruß
                              ricci

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X