Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung mit Thermocall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung mit Thermocall


    Hallo zusammen,
    nächste Woche, am Dienstag, ist so weit. Dann hole ich unseren X3 3,0d ab. Wir möchten gleich noch eine Standheizung mit Thermocall nachrüsten lassen, was ja bei BMW kein Problem ist.
    Nur konnte mir bis jetzt keiner detalliert sagen, wie die Aktivierung der Standheizung funktioniert bzw. welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
    Angeblich benötige ich für die Standheizung eine separate SIM-Card von Vodafone.
    Falls das so stimmt, ist dann eine monatliche Grundgebühr fällig?
    Generell würden mich alles zu diesem Thema ( Bedingungen, Bedienung, Funktion und auch Haken u. Ösen) interessieren.
    Hat jemand hier im Forum disbezüglich Erfahrungen?
    Ich bin um jeden Rat dankbar.
    P.S. Bisher hatten wir immer Standheizungen mit Funkfernbedienung verbaut.

  • #2
    AW: Standheizung mit Thermocall

    Wie das mit der BMW Bedienung funzt , kann ich leider nicht erklären , da ich ein verwöhntes Audi-Kind bin und , da es die Standheizung nicht ab Werk gab und der 2200,- Euronen für die Nachrüstung haben wollte . Das war mir dann doch erheblich zu teuer . Wäre nett , wenn Du mal Deinen Nachrüstpreis posten könntest.
    Zum Thema Thermocall kann ich beitragen , daß das Teil nicht nur mit Vodafone Karten funzt. Günstig ist eine Prepaidkarte , da dort ja keine monatlichen Gebüheren anfallen . Da Du ja Deine Standheizung zum Starten in diesem Fall von weiter weg per SMS aktivieren kannst , ist es günstig , sich für eine Karte zu entscheiden , die Du in Deinem Handy auch benutzt , damit man im gleichen Netz bleibt , was die Gebühren senkt. Dies wäre die Ausführung "Thermo Call Connect".
    Bei "Therm Call Comfort" wird eine Vodafone Karte verwendet , die Heizung wird über Sprachmenue gesteuert . Diese Karte ist im Lieferunmfang bei "Comfort".
    Dann gibt es noch "Locate", das ist im Prinzip identisch mit "Comfort" , hat aber zusätzlich ein GPS Modul , um das Fahrzeug bei Diebstahl orten zu können und die Kosten für diesen Service sind für 3 Jahre mit abgedeckt.
    Zuletzt geändert von Zebulon; 08.08.2008, 13:52.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      -----
      Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:43.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        AW: Standheizung mit Thermocall

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        Wie das mit der BMW Bedienung funzt , kann ich leider nicht erklären , da ich ein verwöhntes Audi-Kind bin und , da es die Standheizung nicht ab Werk gab und der 2200,- Euronen für die Nachrüstung haben wollte . Das war mir dann doch erheblich zu teuer . Wäre nett , wenn Du mal Deinen Nachrüstpreis posten könntest.
        Ich habe das Fahrzeug heute von unserem Servicezentrum abgeholt. Für den Einbau der Standheizung + Thermocall waren knapp 1900 Euro fällig, wobei die Themocall-Steuerung einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hat. Mit einer Zeitschaltuhr wäre der Preis etwa 400 Euro günstiger gewesen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Standheizung mit Thermocall

          Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
          Ich habe das Fahrzeug heute von unserem Servicezentrum abgeholt. Für den Einbau der Standheizung + Thermocall waren knapp 1900 Euro fällig, wobei die Themocall-Steuerung einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hat. Mit einer Zeitschaltuhr wäre der Preis etwa 400 Euro günstiger gewesen.
          Danke für die Info .... schon interessant wie die Preise differieren .
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar

          Lädt...
          X