Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Querverkehr !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweizer Querverkehr !!!

    Grüetzi allerseits !

    Ich bin seit gestern wieder zurück aus der wunderschönen schweizer Bergwelt und wollte euch meine unheimliche Begegnung der dritten Art nicht vorenthalten.

    Wenige km östlich von Brienz liegt das kleine Dörfchen Unterbach. Dort hat die Schweizer Luftwaffe einen Stützpunkt welcher für Flieger-Freaks ein wahres Paradies ist. Man kann bis auf wenige Meter an die Piste ran und die startenden und landenden Jets donnern extrem nahe an den willkommenen Zuschauern vorbei.
    Die Zufahrt zum Ort und der Basis selbst erfolgt quer über die Piste !! Bei Flugverkehr werden beiderseits kurz die Schranken geschlossen und wenn der Jet durch ist wird wieder aufgemacht.
    Auf der Bergseite queren die Vögel dann noch die Straße um zum Hangar im Berg zu gelangen. Und die Piloten winken dir dann auch noch freundlich zu. Dabei sind auch die beiden angehängten Fotos entstanden, leider etwas unscharf weil es zu schnell ging !

    Die Schweizer Luftwaffe ist übrigens extrem auskunftswillig. Ich habe mehrfach dort bei der Flugleitung angerufen und nachgefragt, wann denn mit besonders viel Flugbetrieb zu rechnen sei und bekam detaillierte Infos dazu - einfach überwältigend !

    Um euch eine kleinen Eindruck zu verschaffen habe ich ein paar Videos bei Youtube eingestellt und sie hier verlinkt. Die Lautstärke der Triebwerke hat mein Kameramikrofon aber nur unzureichend aufgenommen - das ist gewaltig !!

    http://de.youtube.com/watch?v=z9rHpwaUrp4
    http://de.youtube.com/watch?v=msCXBL4duzQ
    http://de.youtube.com/watch?v=LDF5aJnYeCw

    Viel Spass beim gucken
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 10.08.2008, 19:41.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Schweizer Querverkehr !!!

    Hallo Wolfi,

    super Fotos, super Videos!

    Wie ich das nächste mal in der Schweiz bin, muss ich da auch mal hin!

    Ansonsten: welcome back im Forum und zuhause.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Urlaub!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Schweizer Querverkehr !!!

      Hammer!

      Starke Fotos und 3 geile Videos.

      So was ähnliches gibt auf dem Weg nach Gibraltar. Da geht die (einzige) Zufahrtsstraße auch quer über Landebahn. Coole Nummer.



      Gruß PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Schweizer Querverkehr !!!

        Tolle Bilder und tolle Gegend sowiso !

        Sherlock Holmes hat sich ja nicht umsonst unweit davon verewigt.

        Gruss, HX3
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar

        Lädt...
        X