Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den XI per GPS wiederfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den XI per GPS wiederfinden

    http://www.alarm.de/gps-ortung-peils...to-fracht.html

  • #2
    AW: Den XI per GPS wiederfinden

    €295 + Porto :shock:

    Ich habe ein 08/15 Handy mit Prepaidkarte genommen (gabs mal bei der T-Com geschenkt).
    Das hab ich bei Mister Vista Handy Ortung registrieren lassen (ebenfalls kostenlos )
    Der "Spaß" kosten dann €0,99 pro Ortung - also nix mit €295. Auch wenn´s dafür auch "nur" auf 300mtr. genau ist. So viele schwarze X3 mit meiner FIN bzw. Kennzeichen werden da dann schon Richtung Polen nicht rumfahren
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Den XI per GPS wiederfinden

      "Ob Auto, Motrorrad, Wohnmobil, Boot, Ihr Kind oder Ihren Partner...
      ... mit diesem Ortungssystem sind Sie immer auf dem laufenden "

      Aber wenn Du wissen möchtest, wo Position 6 (in der obigen Aufzählung) sich gerade rumtreibt, ist das Ding oben wesentlich genauer. Da könnte man, sozusagen, eine Punktlandung hinlegen.... :D Hoffentlich keine weiche.....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: Den XI per GPS wiederfinden

        das ist wohl wahr ..nur....

        1. Das System funktioniert nur mit Deutschen Mobilfunkanbietern.
        2. Das Auto oder was auch immer fährt ja auch ...wenn es geortet ist , dann kann es schon wieder einen Kilometer weiter sein.
        3. Du brauchst einen Internetzugang
        4. Das Handy hat vielleicht kein Netz
        5. Die Funkzellen sind im günstigsten Fall 300 Meter groß.... 300x300 das sind 3 Hektar ....such da mal in Berlin dein Auto

        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          AW: Den XI per GPS wiederfinden

          Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
          das ist wohl war ..nur....

          5. Die Funkzellen sind im günstigsten Fall 300 Meter groß.... 300x300 das sind 3 Hektar ....such da mal in Berlin dein Auto

          Gruß Daniel

          Hi Daniel,

          was heißt hier in Berlin........wenns weg ist such ich in Polen....

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            AW: Den XI per GPS wiederfinden

            .....was wollt ihr denn alle immer in Polen


            das Handy bucht sich dann ins Polnische Netz ein ... dann ist die Sache eh schon gelaufen, ich glaub nicht, dass dieser Dienst über ausländische Netze läuft.

            Kommentar


            • #7
              AW: Den XI per GPS wiederfinden

              Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
              ich glaub nicht, dass dieser Dienst über ausländische Netze läuft.
              Läuft er nicht - so wie es in der Beschreibung steht
              Wenn das Auto weg ist ist es eh "egal" -bin ja versichert. Ist halt interessant wo man schon nicht mehr suchen muß und ICH muß den sowieso nicht suchen. Dafür werden andere bezahlt. Wenn auch nur spärlich.
              Da ich nicht in Berlin wohne brauche ich keine "Punktlandung". Entweder ist das Auto schon in Polen - wo denn sonst - oder zerlegt im Wald. Dann werden "die" ihn schon finden in 300 x 300 mtrs. Ist aber dann nicht mehr mein "Problem".
              Ich werde aber mit Sicherheit keine €300 aus eigener Tasche berappen für eine Sache, gegen die ich sowieso versichert bin.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Den XI per GPS wiederfinden

                Es sei denn, die Versicherung gibt Dir einen Rabatt, oder weigert sich ganz einfach das Auto gegen Diebstahl zu versicheren. Der Preis von 300 EUR ist sowieso ins verhältnis zum Einkaufspreis vom Auto zu setzten. Ich leiste mir ein Auto von über 100.000 EUR bin aber zu knauserig um 300 EUR für eine GPS-Ortung auszugeben, und würde auch nich in Kuaf nehmen dass mein Auto nicht gegen Diebstahl verischert ist.... ich weiss nicht ob ich das Risiko eingehen würde.
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Den XI per GPS wiederfinden

                  Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
                  oder weigert sich ganz einfach das Auto gegen Diebstahl zu versicheren.
                  Wo gibt´s denn sowas?!

                  Ich bin (beruflich) sogar gegen "grobe Fahrlässigkeit" versichert
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Den XI per GPS wiederfinden

                    Moin Housil,

                    Ich bin (beruflich) sogar gegen "grobe Fahrlässigkeit" versichert
                    Das wäre bei Deinem Beruf aber dann auch schon grob Fahrlässig,....oder?
                    _______________
                    MfG Maddin

                    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Den XI per GPS wiederfinden

                      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                      Wo gibt´s denn sowas?!

                      ...
                      Na hier in Luxemburg z.B.. Dort ist es Pflicht ab einem gewissen Autowert, sein Auto mit einer "Diebstahlwarnanlage" (Original Wegfahrsperre genügt meistens) zu versehen, sonst kann die Versicherung den Schutz auf Diebstahl verweigern.

                      Gruss, Georges
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Den XI per GPS wiederfinden

                        Rabatt bei der Versicherung gibt´s nicht! Wir haben in einigen Firmenwagen ein GPS-Tracking-System, aber das ist der Versicherung ziemlich egal.


                        Gruß

                        Martin
                        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Den XI per GPS wiederfinden

                          Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
                          Ich leiste mir ein Auto von über 100.000 EUR ...
                          Also selbst wenn ich im BMW Konfigurator beim 3.0D ALLES anklicke was geht, kommt bei mir "nur" ein Höchstpreis von €71,150 raus.

                          Muß ja doch ein ganz schönes Schmuckstück sein
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Den XI per GPS wiederfinden

                            Ändere Länder andere Sitten! Es mag durchaus möglich sein, den X3 so zu konfigurieren, dass eine Endsumme 6-stellig sein kann. Wenn man individual-Sonderausstattungen bestellt und besondere Steuersätze zahlen muss, sollte das möglich sein. Und wenn man ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut, stellt man fest, dass wir hier User aus anderen Ländern haben z.B. Luxemburg, der Schweiz, Frankreich, Chile und Bayern.
                            Desweiteren gibt es ja nicht NUR den X3 auf der Welt welchen man mit einem GPS-Trackingsystem ausstatten kann. Und es gibt wohl Versicherungen die das entsprechend honorieren, der X3 mag womöglich nicht dazugehören, aber wie gesagt es gibt auch noch ein paar Fahrzeuge die "etwas" höherwertiger" sind und ein paar Cent mehr kosten. Nur macht es keinen Sinn darüber offen im WWW zu reden, denn sonst kann man gleich ein Schild am Fahrzeug anbringen und draufschreiben "GPS-Tracking on board" Diese Systeme leben ja vom Überraschungseffekt!Und ob es nun einem wert ist oder nicht, darf jeder selbst für sich entscheiden. Für manchen mag auch nicht der Wert des Fahrzeuges eine Rolle spielen den er von der Versicherung ersetzt bekommt, es können auch emotionale Bindungen und persönliche Erinnerungen dahinterstecken und DIE kann mir keine Versicherung ersetzen.Manchmal ist es besser wenn ein geklautes Fahrzeug nie wieder auftaucht, aber manchmal ist es auch nicht so

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Den XI per GPS wiederfinden

                              Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                              Und wenn man ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut, stellt man fest, dass wir hier User aus anderen Ländern haben z.B. Luxemburg, der Schweiz, Frankreich, Chile und Bayern.
                              Na da hab ich ja richtig Glück das ich aus solch einem anderen Land komme und das Glück hatte, weit weniger als die Hälfte ausgeben zu "müssen" und unsere Versicherungen keine Daumenschrauben benutzen. Würde mich auch ärgern...
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X