Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griaß Eich ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griaß Eich ...

    Nachdem ich mich seit ca. 2 Wochen hier im Forum schon HERUMTREIBE ( zumindest behauptet das meine Frau ), glaube ich ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

    Ich heiße Jörg, bin 37 und komme aus Österreich - aus der Nähe von Graz.

    Vielleicht kurz zu meinen Aktivitäten:
    Das Auto für sich, ist eigentlich mein größtes Hobby. Hier hat mich vor allem der "Mitsubishi Evo - Virus" voll erwischt. Sportliche Ausfahrten mit Freunden ( im Sommer und Winter ) werden regelmäßig durchgeführt :D.
    Da sich die Strafzettel in den letzten Jahren jedoch wie die Hasen vermehrt hatten, habe ich vor ca. 5 Jahren mit dem Kartsport begonnen - mein Vater hat immer gesagt "um sich dort abzureagieren" - und fahre seitdem begeistert Schaltkart ( CRG RULEZzzz ... ). Der Fahrstil auf öffentlichen Straßen wurde dadurch extrem verbessert, Auswirkungen auf die Anzahl der Strafzettel konnten jedoch keine festgestellt werden

    Zu meinem aktuellen Fuhrpark zählen also nebem einem 125er CRG - Schaltkart noch ein Mitsubishi Evo IX und ein Evo VI TME.

    Beruflich beschäftige ich mich mit verschiedensten Dingen. Bin Geschäftsführer eines Versicherungsmakler - Unternehmens sowie einer Dienstleistungs GmbH im Management Sektor und betreibe noch eine kleine Softwarefirma, die sich auf die Herstellung von Individualsoftware für den kfm.Bereich spezialisiert hat.

    Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen:
    Was mache ich hier im X3 - Forum ???

    Nun ... auch das läßt sich in wenigen Sätzen erklären:
    Nachdem ich vor einer Woche das Auto meiner Frau ( = Peugeot 206SW Hdi ) verkauft habe, mußte möglichst rasch eine familientaugliche ( haben 2 Kinder ) Alternative angeschafft werden. Die Wahl ist dann auf einen neuen X3 2,0d gefallen. Auslieferungstermin KW 37/38 ( bereits Modell 2009 ). Ist also nicht mehr allzu lange ...

    Hoffe das genügt fürs Erste ... ( viel mehr hätt ich auch nicht zum erzählen )

    Als Abschluss ...

    ALLES GUTE ZUM GLÜCKWUNSCH und EINEN SCHÖNEN AUFENTHALT MIT MIR HIER IM FORUM !!!

    MfG
    Jörg

    => Link: Youtube - Video

  • #2
    AW: Griaß Eich ...

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier beim plaudern mit uns.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Griaß Eich ...

      Griaß Di, Sonyv,

      sind wir nicht alle kleine Herumtreiber!!

      Ich wsünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum, verkürzt die Wartezeit enorm!!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: Griaß Eich ...

        Als Abschluss ...

        ALLES GUTE ZUM GLÜCKWUNSCH und EINEN SCHÖNEN AUFENTHALT MIT MIR HIER IM FORUM !!!
        ...find ich cool, wenn man(n) sich selbst so begrüsst! Mal etwas anderes.

        Nichts desto trotz von mir auch ein Willkommen und du weißt schon was sonst so kommt!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: Griaß Eich ...

          Danke für die netten Willkommensgrüße ...

          Nachdem wir gestern definitiv die Ausstattung unseres X3 fixiert haben, hier kurz eine Auflistung:

          * X3 2,0d Mod. 2009
          * Alpinweiss III
          * Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit, Interieurleisten Titan hell
          * LM Felge "M" - 19 Zoll
          * Ö - Paket Plus
          * Sportfahrwerk
          * Sportsitze
          * M - Sportlederlenkrad mit Multifunktion
          * Grünkeilfrontscheibe
          * Sonnenschutzverglasung
          * Dachreling
          * automat. abblend. I-Spiegel
          * Skisack
          * Ablagenpaket inkl. Armauflage vorne
          * PDC
          * Regensensor
          * Xenon-Licht
          * Klimaautomatik
          * Radio BMW Business CD RDS
          * Anhängekupplung
          * Raucherpaket ( bin aber Nichtraucher ! )

          Hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen ... eine schwere Entscheidung war eigentlich nur, ob wir den Automatik oder den Handschalter nehmen sollten ... zu guter Letzt haben wir uns dann für den Handschalter entschieden.

          Zum Schluss noch ein paar Bilder "meiner" beiden Spielzeuge ... ( Bilder vom X3 folgen im September ! )
          Zuletzt geändert von Sonyv; 21.08.2008, 10:11.

          => Link: Youtube - Video

          Kommentar


          • #6
            AW: Griaß Eich ...

            Hi,

            nimm die Automatik.....oder willst Du ein Auto-Leben lang schalten.....
            die ist super und passt zu diesem Fahrzeug.Hatte vorher auch ein Schalter
            ich verstehe heute nicht mehr wie ich dies solange ausgehalten habe....

            Gruß Kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar


            • #7
              AW: Griaß Eich ...

              Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
              Hi,

              nimm die Automatik.....oder willst Du ein Auto-Leben lang schalten.....
              die ist super und passt zu diesem Fahrzeug.Hatte vorher auch ein Schalter
              ich verstehe heute nicht mehr wie ich dies solange ausgehalten habe....

              Gruß Kalli
              Jetzt bringst Du mich wieder ins Grübeln ...
              Obwohl ich gar nicht weiß, ob ich es überhaupt noch ändern könnte. Denn Produktionswoche ist bereits KW 37, und als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, ist der "Ampel - Status" bereits auf gelb gewesen.

              => Link: Youtube - Video

              Kommentar


              • #8
                AW: Griaß Eich ...

                Hallo Sonyv,


                nimm die Automatik.....oder willst Du ein Auto-Leben lang schalten.....
                Wir versuchen ständig uns das Leben einfacher zu gestalten, aber beim Thema Auto und Automatik wollen alle wieder in die Steinzeit zurück.

                Nimm den Automaten, Du wirst es nicht bereuen!!
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Griaß Eich ...

                  Hallo Sonyv,
                  bestelle ihn mit Automatik,es wird Deiner Frau und Dir viel Freude bereiten.
                  Wenn noch eine Empfehlung, nimm mit Panoramaglasdach.

                  Mfg

                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Griaß Eich ...

                    bestelle ihn mit Automatik
                    oder
                    Nimm den Automaten, Du wirst es nicht bereuen!!
                    oder
                    nimm die Automatik.....oder willst Du ein Auto-Leben lang schalten.....
                    Mmmh,

                    Also ich fahre "Schalter" und finde das der X3 ein wirklich harmonische Übersetzung hat, gegenüber anderen Herstellern!

                    Es gibt da auch noch den anderen Aspekt des "Mehrpreises", habe mich damals deswegen gegen die "Automatik" entschieden. Habe es bis heute nicht bereut!

                    Also von mir ein "Nimm`s Schaltgetriebe" und das Panoramadach
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Griaß Eich ...

                      ,

                      also,.... als ich noch jünger war, habe ich immer den Standpunkt vertreten " Automatik im Auto ist was für alte Knacker, mit Hut auf während der Fahrt,.. ich will schalten und die Gänge so ausdrehen wie ich das will!"
                      Jetzt nachdem ich ein alter Knacker bin, sage ich: " Ich war damals ziemlich voreingenommen, auch wenn die Automatiken damals noch nicht so weit fortgeschritten waren, wie sie es heute sind, ist mir in punkto Fahrgenuss einiges entgangen!" :D
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Griaß Eich ...

                        Hi,

                        was noch ein großer Vorteil der Automatik ist, beim berg-anfahren rollt die Karre nicht zurück (sehr vorteilhaft auch für Fahrerinnen)
                        und wenn Du noch Automatik-Licht bestellt hast, dann ist es ganz entspannt zu fahren und beim Aussteigen des Fahrzeuges nur Schlüssel abziehen (geht nur auf Parkposition) ,kurz Knopf drücken (Auto verschließen) und alles ist erledigt .
                        Aber wie Du schon gesagt hast ,wenn keine Änderung deiner Bestellung mehr möglich ist , dann vergiß die ganzen Ratschläge und freue dich aufs Fahren...

                        Gruß Kalli
                        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Griaß Eich ...

                          Für mich kommt immer wieder der Automat in Frage.
                          Dieser ist mein erster und ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Griaß Eich ...

                            Also Status ist bereits auf ROT !
                            D.h. eine Änderung der Ausstattung ist nicht mehr möglich ...
                            Trotzdem Danke an Alle für die gutgemeinten Ratschläge in punkto Automatik/Schalter - Wahl

                            Nachdem ich in den letzten Tagen mir so die ganzen Zubehör - Kataloge von BMW duchgeschaut habe, weiß ich jedoch schon wie ich die eingesparten 2.100,-- EUR der Automatik wieder neu unters Volk bringen kann ...
                            Finde die BMW Cruiser Bikes und Kinder Bikes einfach spitze und die würden sich am X3 für den nächsten Familienurlaub doch recht gut machen, oder ???

                            Achja, zwei Dinge hatte ich in meinem Post bez. bestellter Ausstattung noch vergessen:
                            * Servotronic und ...
                            * Dachhimmel anthrazit

                            => Link: Youtube - Video

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Griaß Eich ...

                              So (!) gestern war´s soweit ...
                              Der X3 wurde vom Händler abgeholt

                              Hier die ersten ( leider noch nicht so gelungenen ) Aufnahmen:








                              Bessere Bilder folgen ...

                              PS: Und warum funktioniert das Einbinden der "Album" - Bilder mittels IMG - Code nicht ???

                              Habe die links angepasst 12fly
                              Zuletzt geändert von Sonyv; 13.09.2008, 08:14.

                              => Link: Youtube - Video

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X