Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßfänger hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßfänger hinten

    Hallo Bin neu hier in diesem Forum. Fahre einen X3 2.0 Diesel mit 150 Ps. Baujahr 9/2006 nach der Modellpflege. Die schwarze Plastkverkleidung meines hintern Stoßfängers weißt ziemlich Kratzerspuren auf. Meine Frage ware nun gibt es diese teil des Stoßfänger allein auch. Oder welche andere Möglichkeiten gibt es die Kratzer zu beseitigen? Wäre sehr dankbar für brauchbare Hinweise,
    Danke. Und noch eine Frage: hatte anch ca 15 Monaten erheblich Problem mit dem PDC Sensoren vorne und hinten. Wurden dann auf Garantie ausgetauscht.Gings nur mir so oder hatten andere auch schon das Problem? Nochmals Danke für die AUfmerksamkeit

  • #2
    AW: Stoßfänger hinten

    Hallo Stefan13,

    von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen im kleinen, feinen, aber momentan ziemlich "unbel(i)ebten" X3-Forum.

    Ferienzeit, dennoch - so wenig wie jetzt war aber in den letzten drei Jahren hier noch nie los.

    Vielleicht hat unsere kleine Community inzwischen ganz einfach ihre Halbwertzeit überschitten.

    Warten wirs mal ab.

    Ich bin sicher, dass sich dennoch einer hier noch Deines Problems annimmt.

    Ich selbst hatte auch mal nen Schwarzen Xi mit Plastik-Stoßstange.
    Hab in meiner Verzweiflung mal zu schwarzer Schuhcreme gegriffen um eine hässliche Stelle zu übertünchen. Bitte: Ist nicht zur Na chahmung empfohlen. Aber die Profis hier werden sich sicher melden, wenn sie ihre Sonntags-Siesta hinter sich haben.

    Also Jungs: Lasst die Mädels weiterschlafen und meldet Euch hier mal gefälligst zu Wort
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Stoßfänger hinten

      Hallo und herzlich Willkommen Stefan!

      Meiner ist Baujahr 02.2006. Mit PDC vorne und hinten hatte ich noch nie Probleme! Nur ohne hätte ich Probleme - man gewöhnt sich an das einfache einparken...

      Ich hab gehört, daß die Dinger auf Dampfstrahler empfindlich reagieren sollen. Ich mache deswegen einen kleinen Bogen mit der Wasserpuste...

      Mit der Stoßstange, bzw. dem kleinen Plastikteil kann ich Dir nicht weiterhelfen. Meine ist okay.

      PoWder

      @CHEROKEE:

      Unbelebt vielleicht - aber unbeliebt?
      Halbwertzeit überschritten? NEVER!

      War Dein Wein heute nicht gut, oder was?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Stoßfänger hinten

        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen

        War Dein Wein heute nicht gut, oder was?
        ...um 14.13Uhr, da fängt cherokee aber früh an! :D

        @cherokee:
        kleine Community inzwischen ganz einfach ihre Halbwertzeit überschitten.
        NIEMALS, ich glaub Du guckst zuviele schlechte Filme oder liest schlechte Beiträge in irgendwelchen Zeitschriften!

        ...es gibt noch soviel wasserwertes, äääh wissenwertes , was man erfahren kann!


        @Stefan 13
        ...tut mir leid für das vorgerede (aber manchmal muss man(n) cherokee wieder wachrütteln), auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns im X3-treff, auch wenn es momentan ein wenig ruhiger ist, die richtigen Infos wirst Du mit Sicherheit noch bekommen!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: Stoßfänger hinten

          Hallo Stefan,

          viel Grüße auch von mir hier im Forum, mein Bruder hat einen VW T4 mit viel Plastik drum rum, er schwört bei Kratzerbeseitigung auf der stosstange auf dieses Mittel

          http://www.zaino-garage.com/oxid.php...r-&%3B-Polish/

          Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, dann kommst du damit auch gut klar, ich schwöre auf das Mittel, so wohl innen wie auch außen

          http://shop.strato.de/epages/6142871...Products/M-150


          Meins Erachtens der beste Kunststoffpfleger überhaupt, mein Sohnemann (4 Jahre alt) bekam die Flasche mal in die Hand (der Pappi hatte den karton mit inhalt nicht Kindersicher verstaut), und hat damit den Holzboden in unsere Stube behandelt, das war vor 6 Monaten, das Holz ist immer noch so glatt dass meine Frau Teppiche drüber gelegt hat, damit sich beim Betreten des Zimmers keiner auf die Schn.. legt, nur um zu verdeutlichen wie haltbar und Oberflächenpflegend das Zeug ist, mit einem der beiden Mitteln bist Du bestimmt gut beraten.

          Gruß aus dem Süden der Republik.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            AW: Stoßfänger hinten

            Hallo zusammen,

            ok, das Thema ist nicht mehr ganz taufrisch:

            aber trotzem: ZAINO habe ich früher bei unseren PT Cruiser regelmässig verwendet und es war echt der Hammer.

            Es gibt da auch ein Produkt (ich glaube # 6) das auch ohne Vorwäsche einfach aufgeprüht wird, kurz abwischen => GLANZ

            Ist einen Versuch wert

            LG
            Brummi


            Ups,

            ich glaube, der passt besser zu "Gibt es eine Traumwäsche" - könnt Ihr das bitte umhängen? Danke
            Zuletzt geändert von brummi; 10.02.2009, 20:46.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar

            Lädt...
            X