Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken-Roulett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banken-Roulett

    Gerade eben habe ich diesen Wunschtraum bei T-Online gelesen, es geht um die Postbank:
    CDU-Sprecher: Fusion mit der WestLB

    Falls doch verkauft wird, schlägt CDU-Mann Bernhardt einen Zusammenschluss mit der WestLB vor. Die angeschlagene Landesbank solle sich zunächst einen privaten Investor mit ausreichend Geld ins Boot holen, zum Beispiel eine ausländische Bank. "Dann kauft man die Postbank dazu und schon hat man eine tolle Bank mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen", sagte Bernhardt.

    Ich glaube die haben ein Loch im Kopf, oder?
    Erst fahren sie die WestLB in die Grütze und dann noch ein größeren Haufen. Das stinkt gewaltig, ich muss mir wohl ne andere Bank suchen. Mal schaun ob sie die Postbank kaputt kriegen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    AW: Banken-Roulett

    Sorry, hatte ich falsch interpretiert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Banken-Roulett

      Hallo FLY,
      mir kam es darauf an, die Unverfrorenheit des Herren Politikers darzustellen, deshalb auch die Bezeichnung Wunschtraum.
      Auch Hernn Ackermann mit seiner ausgeprägten sozialen Komponente ist eher ein rotes Tuch für mich samt der Deutschen Bank
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        AW: Banken-Roulett

        ...meinst Du diesen Bericht über den Du dich Ärgers ?

        Deutsche Bank verhandelt angeblich über Postbank
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: Banken-Roulett

          Nein Guido,
          CDU-Sprecher: Fusion mit der WestLB dieses dämliche Geschwätz ärgert mich
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            AW: Banken-Roulett

            Freitag weiß man mehr.
            Mir platzt allerdings bald die Hutschnur. Da kann man sich täglich den Ar... aufreissen und dann spielen eine handvoll Leute mit unserer Zukunft.

            Tja, es wird immer mehr mit Bundeseigentum gezockt. Wenn unserem Staat (Haben wir nicht mal gelernt, wer der Staat ist?) bald nirgendwo noch etwas gehört, können sich bald wieder die ersten Fürstentümer gründen.

            Natürlich wissen nur die Finanzmanager allein was gut und richtig ist.
            Aktuelles Beispiel > HSH Nordbank
            Da waren Profis am Werk.


            Bin sauer
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Banken-Roulett

              Also wir haben genügend Banken hier....

              Gruss, vom Luxemburg Schorschi
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Banken-Roulett

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Wenn unserem Staat (Haben wir nicht mal gelernt, wer der Staat ist?) bald nirgendwo noch etwas gehört, können sich bald wieder die ersten Fürstentümer gründen.

                Wie war das noch mal mit der Sozialen Marktwirtschaft – diesem Begriff, den sie uns in der Schule gehirnwäschemäßig eingetrichtert haben....

                Ich habe damals dran geglaubt und war halb berauscht davon, in was für ner tollen Gesellschaft wir leben.

                Und heute?

                Nicht ein bisschen Kapitalismus sondern schon fast Turbo-Kapitalismus.

                Manchester lässt grüßen.

                Dass ausgerechnet ich als einst überzeugter und treuer C.. -Wähler das jemals sagen würde, hätte ich mir noch vor 5 Jahren nicht mal in einem schlimmen Albtraum vorstellen können.

                Tempora mutantur, wie der Chinese sagt...


                Sorry, Georges. Aber bei Euch scheint das alles ja noch ein bisschen ausgeglichener zu sein.
                Da gibt es wenigstens einen Mindestlohn --- und einiges mehr.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Banken-Roulett

                  Hallo FLY,
                  dein Artikel war doch astrein und hat den Hintergrund der Geschehnisse gut beleuchtet. Stell ihn doch bitte wieder her.
                  Man bedenke ich bin vorgeschädigt, die HEW wurde ans Ausland verscherbelt, wir bekamen Schwierigkeiten mit preiswerter Strombeschaffung und schon war unsere Firma dicht. So etwas vergisst man nicht
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Banken-Roulett

                    Kann ich leider nicht, hab ich nicht gesichert. Und da ich gewisse Insiderinformationen und Zugang zu gewissen Quellen habe(bzw. an einer Quelle sitze), ist es auch besser so Ich weiss ja wer hier so alles mitliest:D
                    Nur so viel, es stehen noch gewaltige Veränderungen an, das was jetzt aktuell ist, war nur der Anfang

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Banken-Roulett

                      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                      Dass ausgerechnet ich als einst überzeugter und treuer C.. -Wähler das jemals sagen würde, ...
                      So ist es

                      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                      ...die HEW wurde ans Ausland verscherbelt, wir bekamen Schwierigkeiten mit preiswerter Strombeschaffung und schon war unsere Firma dicht. So etwas vergisst man nicht
                      Das Ding ist ein Klassiker.



                      ...und wenn man demnächst eine Fahrkarte kaufen will, und fragt, wann man mit der "Eisenbahn" von A nach B fahren kann, soll das zus. EUR 2,50 und von B nach A nochmals EUR 2,50 kosten. Wie krank ist das denn?



                      Irgedwie fehlen mir die Worte.............
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Banken-Roulett

                        Das mit den 2,50 € ist ja nun vom Tisch.

                        Meine Meinung: Dienstleistung kostet nun man Geld. Die Mitarbeiter am Info-Counter wollen nun mal am Ende des Monats Euronen sehen.

                        Die Frage ob der "Service" das wert ist kann und will ich aber nicht beantworten - dafür fahre ich zu wenig DB (1 x in 10 Jahren)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Banken-Roulett

                          Lieber Powder,

                          wenn ich beim Bäcker in Zukunft 2 Euro Service-Gebühr berappen muss, nur damit er mir erklärt, was er heute im Angebot hat, dann werde ich - ich schwör's - in Zukuft nur noch Wurst essen.
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Banken-Roulett

                            Und ich esse nur noch Wurst, wenns die Brötchen aus dem Fahrschein ähem Brötchenautomat gibt.

                            Der Vergleich hinkt lieber Cherokee! Brötchen gibt's nicht im Internet und auch nicht am Fahrscheinautomaten.

                            Zum Glück zahlen viele Leute noch für SERVICE, sonst gäbe es - mal für meine Branche gesprochen - nur noch Direktversicherungen und Call-Center-Agents...

                            Aber bitte - ich will keine Diskussion über DB und die Servicegebühr losbrechen...

                            PoWder

                            GEILES WETTER HEUTE - nur leider A-kalt...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Banken-Roulett

                              Moin,
                              Banken Roulett ist wohl nicht mehr ganz richtig;
                              Die Deutsche Bundesbank und die Finanzaufsicht teilten in der Nacht zum Montag mit, die deutsche Finanzbranche habe HRE einen Kreditrahmen in "ausreichender Höhe" zur Verfügung gestellt, mit dem die Bank aus dem Schneider sei. Nach "FTD"-Informationen geht es um einen zweistelligen Milliardenbetrag.
                              Hier der Link
                              da bleibt mir glatt die Spucke weg
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X