Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südtirol - Ultental- Schwemmalm-St. Walburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Südtirol - Ultental- Schwemmalm-St. Walburg

    Im Winter Skifahren --- Im Sommer auf 750km erfassten Wanderwegen wandern....

    .... eigentlich hätte ich jetzt schon alles gesagt , wenn da nicht das aber wäre....


    Als Bub mit 6 Jahren von den Großeltern in die Meraner Gegend schon verschleppt worden, sollte es nach 21 Jahren wieder dorthin gehen, zum Skifahren...

    Das Ultental liegt südlich etwa 20 Autominuten von Meran...

    Ein wunderschönes Tal in dem der Tourismus nicht ganz so stark zugeschlagen hat. Den der Skifahrer fährt mehr gen Osten in die Dolomiten.
    We aber ein schönes kleines und vor allem leeres Skigebiet sucht (Mist nun ist es kein Geheimtip mehr) der sollte nach St. Wallburg zum Kreuzwirt fahren...

    Das Hotel wird von Elmar geleitet, der sein Herz förmlich an den Tourismus verschrieben hat. Die freundliche Begrüßung und die Hotelführung ist nicht in jedem Hotel Standard.
    Nach Bezug der wirklich geräumigen Zimmer im 1995 neu angebauten Trakt erkundigten wir uns sofort nach dem Weg zur Schwemmalm.

    Elmar entgegnete uns nur "Heut am Sonntag wollt ihr fahren? Da sind die Einheimischen oben. Da ist es doch viel zu voll"

    Wir konnten uns nicht überzeugen lassen und waren mit dem Auto nach ca. 10-15 Minuten an der Schwemmalm. Voll? Mehr als 5 Minuten mussten wir nie stehen...
    Elmar wenn Du das hier liest, geh mal in andere Skigebiete

    Die Pisten bestens präpariert und leer, ein Traum eines jeden Skifahrers...

    Man kann um ins Skigebiet zu kommen auch den Skibus nehmen der direkt vorm Hotel hält. Seine Skier kann man am Lift deponieren, so spart man sich das schleppen...

    Lifte sind ab 8:00 Uhr - 16:30 Uhr geöffnet...
    Preise sind , seht selber auf der Seite www.schwemmalm.com , sonst glaubt ihr es ja doch nicht.

    Den Cappuchino gibt es in der Hütte "Schwemmalm" für 1,70€ und Essen für 2 Personen mit Getränk 15€..

    Apropo Essen

    Sonntags gab es ein 6-Gänge Menue, sonst Nudelbuffet, und dann immer 4-Gänge Menue. Wünsche des Essen`s bezüglich werden erbarmungslos erfüllt. Es war einfach lecker, ich hasse jetzt schon meine Waage.

    Der Wellnessbereich war kleine aber besonders fein und völlig ausreichend um sich zu entspannen...

    Die Anreise von Frankfurt ging über München - Innsbruck - Brenner - Meran - Abfahrt Lana Industriegebiet- St. Walburg. Kosten der Maut ca. 20€. In Italien ist übrigens Lichtpflicht.

    Der X3 hat Platz in einer schönen Tiefgarage und friert nicht.

    Da wir ja mit "Holiday-Plus"-Gutscheinen anreisten, ich berichtete, hatten wir Anfangs bedenken wir würden anders als andere Gäste behandelt, weit gefehlt alle sind gleicher...

    Elmar. der Hotelwirt hat am Dienstag dann sich mit seinen Hotelgästen getroffen, ist mit uns Ski gefahren und hat eine "Überraschung" für uns parat, die in der sonnigen Schwemmalm endete...

    Ihr merkt schon ich schwärme für den Skiort...


    Im Sommer aber kann man, wie Elmar mir berichtete, auf 750km GPS erfassten Wanderwegen sich tummeln und bewegen...
    Hüttentouren machen, und vieles mehr...

    Alles in allem gelungene 3 Tage und es werden nicht die letzten sein...


    Es grüßt euer Christian....


    PS.: Wenn noch Fragen offen sind sagt Bescheid

    Hier noch der Link zu meinen Fotos
    http://steiner090171.h103718.serverk.../sudtirol.html

    zum Hotel http://www.kreuzwirt.com/

    zum Skigebiet http://www.schwemmalm.com/
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Hört sich echt interessant an. Aber n bisschen wnig Schnee, kann das sein?? 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Aslo, wieder rückwärts auf Wunsch eines Rückkehrers
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cherokee
        Aslo, wieder rückwärts
        Kicher na also geht doch


        Musst du mich zum Moderator machn lieber Franz dann kann ich dir auch antworten >KNUUUUUUUTSCH<

        So zum Thema Schnee, der war TOP

        Die Jungens ´haben 30 Jahre Erfahrung was Kunstschnee betrifft und Beschneien, wenn es nötig ist zu 100%

        Hier auf den Foto`s waren es 60-80cm

        Das Skigebiet geht von 1500m-2700m tiefer, wie zu sehen war natürlich nicht mehr viel mit Schnee...

        Aber oben einfach TOP Ich hab auf präparierten Pisten noch nie so geile Spuren gezogen wie da...
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stony090171

          Die Jungens ´haben 30 Jahre Erfahrung was Kunstschnee betrifft und Beschneien, wenn es nötig ist zu 100%

          Aber oben einfach TOP Ich hab auf präparierten Pisten noch nie so geile Spuren gezogen wie da...
          Bin kein Freund von Kunstschnee, einmal und nie wieder. Entweder "richtiger" Schnee oder gar nicht

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            hi 12 FLY


            Bin kein Freund von Kunstschnee, einmal und nie wieder. Entweder "richtiger" Schnee oder gar nicht

            zustimm,
            es geht nichts über eine feine Brise Schnee

            gruß
            ricci

            Kommentar


            • #7
              Zitat von riccione
              es geht nichts über eine feine Brise Schnee

              gruß
              ricci
              Wie zweideutig, schnieeeeeeef

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 12FLY
                Zitat von riccione
                es geht nichts über eine feine Brise Schnee

                gruß
                ricci
                Wie zweideutig, schnieeeeeeef

                BYE BYE

                12FLY
                Mir wird schlagartig klar, warum unser Marathonmann all die Strapazen so locker durchhält.
                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von A-Dur
                  Mir wird schlagartig klar, warum unser Marathonmann all die Strapazen so locker durchhält.
                  Gruß,
                  A-Dur
                  1. Welche Strapazen?
                  2. locker? alles eine Sache der Einstellung, im Kopf wird entschieden wie das Rennen ausgeht

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Keine Macht den Drogen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 12FLY
                    Zitat von A-Dur
                    Mir wird schlagartig klar, warum unser Marathonmann all die Strapazen so locker durchhält.
                    Gruß,
                    A-Dur
                    1. Welche Strapazen?
                    2. locker? alles eine Sache der Einstellung, im Kopf wird entschieden wie das Rennen ausgeht

                    BYE BYE

                    12FLY
                    ... und dann braucht man nur noch das richtige Doping...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A-Dur
                      ... und dann braucht man nur noch das richtige Doping...
                      Red Bull verleiht Flüüüüüüüüüüügeeeeeel

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        @12fly
                        "alles eine Sache der Einstellung, im Kopf wird entschieden wie das Rennen ausgeht"

                        genau, und nach erfolgter sportlichen betätigung werden glückshormone ausgeschüttet und endorpine freigesetzt - besonders die sexualstimulanzien und dass ist doch doping genug

                        also nie mehr ohne - deshalb: keine nacht ohne drogen
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von uotbf12
                          genau, und nach erfolgter sportlichen betätigung werden glückshormone ausgeschüttet und endorpine freigesetzt - besonders die sexualstimulanzien und dass ist doch doping genug

                          also nie mehr ohne - deshalb: keine nacht ohne drogen
                          Ein Mann vom Fach und mit Erfahrung

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X