Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

    Hi,

    wie schon oft geschrieben wurde, übertragen alle Nokia-Handies der N- u. E-Serien (alle S60-Handies) keine Kontakte zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung - zumindest in meinem X3 (und vermutlich allen Modellen mit baugleicher BT-Ausrüstung).

    Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Nokia das BT-Profile PBAP (Phone Book Access Profile) nicht unterstützt - bis jetzt :-)

    Die beiden neu angekündigten Nokia-Modelle N79 & N85 unterstützen PBAP, nachzulesen etwa hier http://www.forum.nokia.com/devices/N79 und http://www.forum.nokia.com/devices/N85

    'Ältere' Modelle (ja, dazu zählt leider auch das N96) können das nicht :-(

    NB: Das bedeutet noch nicht, dass ein N79 oder N85 definitiv und sofort funktionieren wird - aber es gibt immerhin eine gute Chance! Ich warte schon sehnsüchtig auf mein N85 :-)

    have fun, Nik

  • #2
    AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

    Hi,

    falls es jemanden interessiert: auch das neu angekündigte Nokia 5800 XpressMusic wird PBAP unterstützen, siehe http://www.forum.nokia.com/devices/5800_XpressMusic

    Sobald ich mein N85 habe, werde ich naturalmente berichten, ob es wirklich tut wie es soll...

    have fun, Nik

    Kommentar


    • #3
      AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

      JA mach das bitte!!! Ich bin Ende des Jahres auch mit einem neuen Handy dran und wollte mir eigentlich das N82 holen wegen WLAN aber mal schauen!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

        Also ich habe das Nokia E71 seit ca. 3 Wochen und da funktioniert das Bluetooth fast einwandfrei.
        Also Telefonbuchübertragung klappt super.
        Einziges Manko hier: Die "Top8" leert sich nach ein paar Tagen immer wieder selber.
        Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

        Gruß

        Andre

        Kommentar


        • #5
          AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

          Zitat von Andy-X3 Beitrag anzeigen
          Also ich habe das Nokia E71 seit ca. 3 Wochen und da funktioniert das Bluetooth fast einwandfrei.
          Also Telefonbuchübertragung klappt super.
          Einziges Manko hier: Die "Top8" leert sich nach ein paar Tagen immer wieder selber.
          Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

          Gruß

          Andre
          Hilft mir leider nicht, aber wenn man mal die Mobiltelefone vergleicht fällt einem immer wieder auf, das die Geräte S60 als Software drauf haben, aber verschiedene Operating Systeme! Die Symbian OS funktioniert (eigentlich die weiter entwickelte) nicht gegenüber den herkömmlichen Versionen!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

            Zitat von Andy-X3 Beitrag anzeigen
            Also ich habe das Nokia E71 seit ca. 3 Wochen und da funktioniert das Bluetooth fast einwandfrei.
            Also Telefonbuchübertragung klappt super.
            Hi Andy-X3 und alle anderen Interessenten,

            ich hab jetzt mein N85 und es funktioniert *NICHT*, zumindest nicht mit FW 10.045.53.1 in meinem X3 Baujahr 9/2007.

            @Andy-X3: Welches Produktions-Monat/Jahr hat dein X3? Könnte der recht neu sein? Im neuesten compatible_mobiles.pdf von BMW (http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...commended.html) stehen das E66, E71 und N78 nämlich drin - für Fahrzeuge ab 9/2008...

            Muß ich glatt mal meinen fragen, ob man da was updaten kann...

            have fun, Nik

            Kommentar


            • #7
              AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

              Hallo Leute,

              Nokia 6230i( akutelle Firmware) und X3 9/2007 im Original Snap In ( Bluetotth Vorbereitung) funktioniert einwandfrei.

              Adressbuch ist im Navi Professionel im Bildschirm zu erkennen und auszuwählen. Freisprecher ist laut und deutlich. Ok stereosound ist es nicht

              6230i deswegen weil es ausschließlich im Auto verbaut bleibt und ich die weiteren Funktionen nicht benötige.
              Viele Grüße von
              Hans-Dieter

              Kommentar


              • #8
                AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

                Zitat von Hans-Diete Beitrag anzeigen
                ...deswegen weil es ausschließlich im Auto verbaut bleibt und ich die weiteren Funktionen nicht benötige.
                ...genau das werde ich auch machen! Bin es echt leid immer wieder auf das Handy zu gucken um die Telefonnummern zu suchen! Möchte echt nicht wissen wieviele km man BLIND durch die Gegend fährt, absolut erhöhtes Sicherheitsrisiko und das muss nicht sein!

                Habe mir eine Twinkarte bestellt und jetzt die Frage!

                Welches Mobiltelefon (egal welcher Hersteller) funktioniert denn am Besten im Snap in Adapter?
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

                  Also mein Nokia 6230i funktioniert damit sehr gut.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

                    Snap In Adapter und Nokia 6300 sind bestellt! Da schaun wir mal ob es reibunglos funktioniert!

                    Ende der Woche wissen wir mehr!
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nokia im BMW - Besserung in Sicht!?

                      Hallo
                      gibt es nun schon eine Lösung für das N95?

                      MfG Maik

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X