Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volltanken Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • volltanken Diesel

    Hallo zusammen ,

    mein 3.0d hat im Tankeinfüllstutzen eine Doofensicherung ( Metallklappe ), die Fehlbetankungen verhindern soll. Kenn ich sonst eigentlich nur von Benzinern , da die Zapfpistolen ja schon unterschiedlich groß sind . Nach dem Abschalten der Zapfpistole kann man über die "geschlossene" Metallklappe noch locker 10 Liter nachblubbern lassen , dann wird es zeitlich an der Tanke peinlich und der Tank ist immer noch nicht randvoll . Bitte keine Kommentare zu : Tank randvoll , Erderwärmung , Überlaufen ...:D . Ich möchte eigentlich nur jedes mal den gleichen Füllstand , um den Verbrauch ausrechnen zu können . Dazu sollte der Tank voll sein. Bitte keine Kommentare zu : Spießer , Erbsenzähler , aufhören nach erstem Abschalten ...:D
    Frage : weiß jemand , ob bzw. wie diese mistige Bevormundungsklappe auszubauen ist ? Würde mich wirklich freuen. Beim zuvor gefahrenen A6 war so ein Teil nicht drin und der Tank ließ sich im ersten Anlauf bis auf 2 Liter füllen. So wäre es mir am liebsten ... aber halt im X3.
    BTW ... noch 70 km Restanzeige im BC und 70 Liter in den 67 Liter Tank gepackt . Gehen da 80 Liter rein , wenn man 20 Minuten "nachtröpfelt"??

    Ach ja , den Fred mit den Explosionszeichnungen des Tanks und Einfüllstutzen habe ich gefunden . Mir erschließt sich nur nicht , ob der Klapperatismus aus dem Einfüllstutzen zu entfernen ist .
    Zuletzt geändert von Zebulon; 20.09.2008, 11:36.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

  • #2
    AW: volltanken Diesel

    Hi "Z",

    hier gibts mehr zum Thema Tanken

    Kommentar


    • #3
      AW: volltanken Diesel

      Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
      Hi "Z",

      hier gibts mehr zum Thema Tanken
      ... und wie schrieb ich in meinem letzten Satz ?? "Den Fred mit den Explosionszeichnungen habe ich gefunden .... " hilft mir aber nicht weiter , wenn man mal von den 80 Litern Tankvolumen absieht ....
      Ich will die DOOFENSICHERUNG weghaben !!
      Danke für den Link.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: volltanken Diesel

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        ... und wie schrieb ich in meinem letzten Satz ?? "Den Fred im den Explosionszeichnungen habe ich gefunden .... " hilft mir aber nicht weiter , wenn man mal von den 80 Litern Tankvolumen absieht ....
        Ich will die DOOFENSICHERUNG weghaben !!
        Danke für den Link.
        Dein Zusatz kam erst später dazu, sonst hätte ich mir die Arbeit erspart.

        Kommentar


        • #5
          AW: volltanken Diesel

          Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
          Dein Zusatz kam erst später dazu, sonst hätte ich mir die Arbeit erspart.
          Sorry , aber in Insiderkreisen nennt man mich den "Editierkönig". Hier ein Schreibfehler , da ein Komma , hier noch eine kleine Spitze ,da noch was weggelöscht ... meistens sieht man es erst , wenn es schon abgechickt wurde.
          Ich gehe jetzt erst mal eine Kaffee trinken und verspreche nix mehr zu ändern.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: volltanken Diesel

            Super .... abgechickt ... aber versprochen ist versprochen ...
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: volltanken Diesel

              Ich habe am Anfang meiner X3 Karriere ein paar mal versucht nach dem Abschalten der Zapfpistole nachzufüllen. Es passte nie mehr als 1 popeliger Liter zusätzlich rein, weshalb ich es auch nie wieder versucht habe.

              Beim nächsten Tanken werde ich mal 10 bis 30 Minuten mehr Zeit mitbringen


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #8
                AW: volltanken Diesel

                Guten Abend,

                wenn der Tank richtig voll sein soll, braucht man Zeit.

                Ich tanke für gewöhnlich immer an der gleichen Tankstelle

                Nach dem Abschalten der Pistole fülle ich immer 11 Liter nach (es geht noch mehr). Das dauert ca. 5 min. Bei den Spritpreisen ist mir das aber völlig egal. Da kann man ruhig mal zuschauen wie Liter für Liter reintröpfelt.

                Meine max getankte Menge waren 79 Liter (getankt) und ich hatte noch 40 km Rest auf der Anzeige.

                Gruß
                Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: volltanken Diesel

                  Kann ich bestätigen. 10 Liter in rund 5 Minuten sind okay.

                  Ich mache das aber nur, wenn ich die 150 Extra-Kilometer für eine Non-Stopp-Fahr brauche.

                  PoWder

                  PS Ich habe Vor-FL und keine Doofensicherung, oder?
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: volltanken Diesel

                    Hallo Leute!

                    Geht mir genauso, 10 Liter schafft man mit etwas Geduld nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole fast immer; ich mache das aber nur wenn ich 1. die Zeit habe 2. eine Tour ansteht 3. keiner dabei ist und quengelt 4. wenn ich wissen will, was geht und 5. wenn es gerade gefühlt günstig ist. 80 Liter dürften in den X3 schon reinlaufen.

                    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
                    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: volltanken Diesel

                      Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                      Ich habe am Anfang meiner X3 Karriere ein paar mal versucht nach dem Abschalten der Zapfpistole nachzufüllen. Es passte nie mehr als 1 popeliger Liter zusätzlich rein, weshalb ich es auch nie wieder versucht habe.

                      Beim nächsten Tanken werde ich mal 10 bis 30 Minuten mehr Zeit mitbringen
                      Ganz vergessen: beim letzten Tanken habe ich es probiert

                      Das 1. und das letzte Mal. Ich habe ein paar Minuten gewartet und gaaaanz vorsichtig nachgetankt. Nach knapp 2 Litern ist - plötzlich und ohne Vorankündigung - der Einfüllstutzen übergelaufen und der Kotflügel war versifft

                      So billig kann der Sprit gar nicht sein, dass ich das nochmal versuche.


                      Gruß

                      Martin
                      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: volltanken Diesel

                        ...mit GEFÜHL passen mehr Liter rein...nicht mit KRAFT... :D

                        Friesenfrank hat den/die Gründe perfekt beschrieben!!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: volltanken Diesel

                          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                          ...mit GEFÜHL passen mehr Liter rein...nicht mit KRAFT...

                          Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                          ein paar Minuten gewartet und gaaaanz vorsichtig nachgetankt. Nach knapp 2 Litern ist - plötzlich und ohne Vorankündigung - der Einfüllstutzen übergelaufen

                          Ich habe ja ganz sachte nachgefüllt, langsamer ging es kaum, aber es ist trotzdem auf einmal Übergelaufen.


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: volltanken Diesel

                            also ich hab auch immer problemlos 10-12 liter mehr reingetankt, n´bisschen zeit mitbringen n´bisschen mit gefühl aber mit avec und det janze hat prima funktioniert ... jahrelang

                            frei nach dem motto: der x3 wird so lange betankt bis er trühlt
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: volltanken Diesel

                              Ich habe ja ganz sachte nachgefüllt, langsamer ging es kaum, aber es ist trotzdem auf einmal Übergelaufen.
                              Dann weiß ich auch nicht warum das übergelaufen ist.
                              Ist mir noch nie passiert.

                              250 km und die Nadel hat sich noch keinen mm bewegt :D
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X