Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Radioknopf für das Business/Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Radioknopf für das Business/Navi

    Hallo alle miteinander,

    ich habe mal folgende Frage...

    Auf einer Internetseite (www.bmw-chromteile.de - wurde mittlerweile abgeschaltet) konnte man diverse BMW Kleinteile bestellen. u.a. wurde ein Radioknopf mit Metallring angeboten (BMW-Teilenummer 65 129 119 442).
    Dieser ist eigentlich für ein 3er BMW Radio (glaube es so gehört bzw. gelesen zu haben), soll aber auch auf das Business/Navi-Radio vom X3 passen. Hat jemand davon schon gehört? Arbeitet jemand zufällig bei BMW und kann dies bestätigen?

    Gruß
    Peter

  • #2
    AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

    Hi,

    habe zufällig das untere X3-Bild vom X3-Treff Neuzugang (Beginner) "Straker" gesehen. Hier kann man erkennen welche Knöpfe ich meine.

    Hat jemand die Knöpfe am Business/Navi-Radio oder auf welchem Radio sind die eingebaut?

    Danke für euer Feedback !!!

    Gruß
    Peter


    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

      Beim neuen Lifestylepaket sind die Knöppe so wie abgebildet. Ich hab die auch bald :-)

      Inwieweit die auch ohne Edition Lifestyle oder Edition Exclusive dabei sind weiß ich nicht. Besorg Dir ein Prospekt!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

        Also in Österreich sind die neuen Knöpfe bei jedem X3 ( Modell 2009 ) drinnen. Ist also von keinem Paket ( Lifestyle etc etc ) abhänging.

        => Link: Youtube - Video

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

          Zitat von Sonyv Beitrag anzeigen
          Also in Österreich sind die neuen Knöpfe bei jedem X3 ( Modell 2009 ) drinnen. Ist also von keinem Paket ( Lifestyle etc etc ) abhänging.
          Hallo,

          ist in Deutschland ebenso. Die Knöppe mit den Chromringen gehören zur Modellpflege ab Modelljahr 2009, d.h. die sind seit September 2008 serienmäßig in allen X3-Modellen verbaut.

          Viele GRüße
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

            Die Knöpfe mit dem Metallring sehen richtig schick aus. Werden die auch auf meinem Business/Navi-Radio (BJ 2007) passen?
            Ich denke die Aufnahme und der Durchmesser der Knöpfe ist sicherlich gleich geblieben!?

            Wie seht ihr das?

            Gruß
            Peter

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

              Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
              Die Knöpfe mit dem Metallring sehen richtig schick aus. Werden die auch auf meinem Business/Navi-Radio (BJ 2007) passen?
              Ich denke die Aufnahme und der Durchmesser der Knöpfe ist sicherlich gleich geblieben!?

              Wie seht ihr das?

              Gruß
              Peter
              Hi,

              ich habe mir heute das neue CID-Bedienteil bei meinem Navi Pro eingebaut. Sicher nicht wegen den Knöpfen, eher wegen dem Doppeltuner (den ich vorher nicht hatte und schmerzlichst vermisst habe seit meinem E46 mit Doppeltuner), aber die Knöpfe waren dann das verdiente Sahnehäubchen. Sieht echt schick aus und das alte CID-Bedienteil geht demnächst weg ... falls jemand Interesse hat -> PN; (ja, es kann MP3).

              PS: Der Diebstahlschutz wurde auch erhöht: Es steht jetzt nicht mehr "BMW NAVIGATION SYSTEM" auf dem Gerät, sondern gar nichts

              mombi
              BMW X3 2,0d

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                Zitat von mombi Beitrag anzeigen
                Hi,

                ..., eher wegen dem Doppeltuner (den ich vorher nicht hatte und schmerzlichst vermisst habe seit meinem E46 mit Doppeltuner), aber die Knöpfe waren dann das verdiente Sahnehäubchen. ...

                mombi
                Jetzt muss mal eine blöde Frage stellen. Was ist ein Doppeltuner und welche Vorteile hat man damit?

                Gleich noch eine weit blöde Frage; bei unserem X3 ist das Navi Prof verbaut, allerdings ohne TV-Tuner. Kann man diesen TV-Tuner nachrüsten, falls ja, wie hoch ist der Aufwand und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                  Hi mombi,

                  es freut mich das Dir die Knöpfe ebenfalls gefallen.
                  Ich war heute beim und habe zwei Knöpfe bestellt (ca 7,50 EUR pro Knopf). Morgen sollen sie schon da sein. Ich werde berichten.

                  Aber auch ich habe eine Frage!!

                  Was ist denn ein CID-Bedienteil und kannst Du ein Foto einstellen??

                  DANKE

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                    Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
                    Jetzt muss mal eine blöde Frage stellen. Was ist ein Doppeltuner und welche Vorteile hat man damit?
                    Beim älteren Single-Tuner musst du TMC-fähige Radiosender hören, wenn du während der Navigation TMC-Daten empfangen willst (ansonsten wird das TMC-Zeichen rot). Beim Doppel-Tuner kannst du hören was du willst, denn der zweite Tuner empfängt die TMC-Daten und das TMC-Zeichen ist immer grün.
                    Weiterhin musst du beim Single-Tuner immer wieder neue Sender suchen, wenn du weite Strecken fährst. Beim Doppel-Tuner wird immer eine alphabetisch sortierte Liste der aktuell empfangbaren Sender angezeigt.
                    Der eine Tuner sucht ständig und sortiert, der andere spielt ab.
                    Soweit ich weiß gibt es den Doppel-Tuner seit Einführung des Facelift-Modells 09/2006

                    Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
                    Gleich noch eine weit blöde Frage; bei unserem X3 ist das Navi Prof verbaut, allerdings ohne TV-Tuner. Kann man diesen TV-Tuner nachrüsten, falls ja, wie hoch ist der Aufwand und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
                    Nachrüstbar ist das sicherlich, aber der bei mir verbaute Original BMW DVB-T Tuner ist das unsinnigste und verzichtbarste Extra was es gibt (steht immerhin mit über 1.000,- EUR in der Liste; was man damit so alles machen kann? - naja, ich habe einen Jahreswagen, da war er halt drin.).
                    Ist zwar ganz nett ab und an mal TV gucken zu können (im Stau z.B.), aber nicht für den Gegenwert eines anständigen 42" Plasma TVs ... NEIN!
                    Nachrüstlösungen sind hier weitaus billiger, die kann ich aber qualitativ nicht bewerten. Fakt ist, dass das BMW-Modul sicher nicht zu den modernsten gehört ... Bildqualität durchaus ok, Funktionsumfang, Senderstabilität, Empfangsstärke und Bedienung eher mäßig.

                    Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
                    Was ist denn ein CID-Bedienteil und kannst Du ein Foto einstellen??
                    Dazu brauchst du kein Foto. So nennt sich das Dingens wo die beiden Knöpfe dran sind, von denen hier die Rede ist. Also quasi das Radiomodul, welches ja zur Bedienung des Navigationssystems dient. Zur Sicherheit hier das Foto meines ausgebauten CID-Bedienteils



                    Gruß,
                    mombi
                    Zuletzt geändert von mombi; 06.11.2008, 19:57.
                    BMW X3 2,0d

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                      Hi mombi,

                      recht herzlichen Dank für die gute und schnelle Rückantwort inkl. Foto.



                      Ich würde mich riesig freuen falls Du mal ein Foto vom neuen CID-Bedienteil inkl. neue Knöpfe machen könntest !!!!!!
                      DANKE

                      Grüße aus Berlin
                      Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                        Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
                        Hi mombi,
                        Ich würde mich riesig freuen falls Du mal ein Foto vom neuen CID-Bedienteil inkl. neue Knöpfe machen könntest !!!!!!
                        DANKE
                        Servus,

                        Bild anbei, allerdings nur ein Handy-Bild, aber man sieht ja alles



                        Gruß,
                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                          Servus mombi,




                          Das Bild ist gut geworden. Werde demnächst zum gehen und das Bild vorlegen.
                          Mal sehen was die dann sagen?

                          Noch ne Frage...
                          Ist der Karton auf dem das alte CID-Bedienteil liegt der Originalkarton vom neuen Bedienteil. Dort sehe ich nämlich eine Teilenummer, die ich dann ebenfalls bei BMW angeben könnte.

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                            Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
                            Noch ne Frage...
                            Ist der Karton auf dem das alte CID-Bedienteil liegt der Originalkarton vom neuen Bedienteil. Dort sehe ich nämlich eine Teilenummer, die ich dann ebenfalls bei BMW angeben könnte.
                            100 Punkte, ganz genau!

                            Gruß,
                            mombi
                            BMW X3 2,0d

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer Radioknopf für das Business/Navi

                              Hallo Leute,

                              nun habe ich auch endlich die Radioknöpfe mit Chromring.

                              Wer interesse hat, hier die Teilenummer...

                              6512 9 185 188

                              Die sehen wirklich schick aus. Wertet das Radio nochmal ein wenig auf.

                              Gruß
                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X