Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die Netzwerkspezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die Netzwerkspezialisten

    hallo,

    hab gestern ein Kabel gekauft, vermutlich das falsche.
    mein Fragen:
    1. ist denn ein Unterschied bei Kabeln
    Splitter - PC Netzwerkkarte bzw.
    PC-Netzwerkkarte - PC-Netzwerkkarte

    2. kann ich mit beiden PC's ohne Zusatzgeräte aber bei richtiger Verkabelung ins Internet damit?

    Bevor aus dem Ganzen eine Staatsaktion wird, frag ich euch mal lieber

    gruß
    ricci

  • #2
    Dazwischen sollte doch noch irgendwo noch ein Modem/Router sein. Ansonsten sinds doch alle RJ45 Stecker.
    Um mit mehreren Rechnern gleichzeit ins Netz zu gehen, brauchst Du meines Wissens einen Router.
    Meine Überlegung war schon, nach dem Splitter eine Dose mit 2 RJ45 Buchsen zu setzen um mit 2 Rechnern und 2 dsl-Modems ins Netz zu gehen.

    Blos obs geht, konnte mir auch noch keiner sagen.

    Hintergrund ist der , dass ich mit zwei Rechnern gleichzeitig mit unterschiedlichen Providern(privat/geschäftlich) ins Netz will.
    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      es gibt nur 2 Netzwerkkabel, "normale" und "gekreutze". Bei den gekreuzten steht eigentlich "cross over" oder so ähnlich darauf.
      Vom Splitter gehst du erst mal zum Kabelmodem, dann zur Netzwerkkarte. Wenn du mehrer PC anschließen willst, brauchst du einen "Router". Viele Kabelmodem habe schon solch einen "Router" integriert, das sieht man daran, daß mehrere Netzwerkanschlüße dran sind und ein paar Lämpchen mit "Lan1, Lan2..." dran sind.
      Dann kannst du problemlos mehrere PC anschließen. Bei den PC muß in der TCP/IP Konfiguration auf automatisch gestellt sein, weil der Router die IP Adressen selbstständig vergibt.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        hallo,

        hoffentlich strapaziere ich euch nicht zuviel?
        laut T-Com Anschlußplan wären 2 PC mit einem switch internetfähig,
        will ich aber nicht, da eine Netzwerkkarte noch im Fundus vorhanden.
        Beide PC haben bereits auf dem Motherboard einen LAN-Anschluß.
        PC 1 ist an dem Router angeschlossen, in diesem wird eine 2. Netzwerkarte eingebaut und mit PC 2 Motherboard LAN Anschluß verbunden. Frage: ist vom PC2 auch ein Internetzugang möglich???

        danke vorab für die Hilfe

        gruß
        ricci

        Kommentar


        • #5
          2. PC

          Mahlzeit Ricci,
          der Engpass ist die Leitung vom Router zum PC1, eine Leitung = ein Zugang. Erst durch den Router kann man eine DSL Leitung mehrfach nutzen, wobei dann entweder Lanverbindung gesteckt sein muß, oder W-Lan, nach meinem, eher geringen Kenntnisstand. ( ohne Switch betrachtet )
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Zitat von riccione
            hallo,

            hoffentlich strapaziere ich euch nicht zuviel?
            laut T-Com Anschlußplan wären 2 PC mit einem switch internetfähig,
            will ich aber nicht, da eine Netzwerkkarte noch im Fundus vorhanden.
            Beide PC haben bereits auf dem Motherboard einen LAN-Anschluß.
            PC 1 ist an dem Router angeschlossen, in diesem wird eine 2. Netzwerkarte eingebaut und mit PC 2 Motherboard LAN Anschluß verbunden. Frage: ist vom PC2 auch ein Internetzugang möglich???

            danke vorab für die Hilfe

            gruß
            ricci

            HI,

            das ist doch viel zu kompliziert! Von PC1 und dann zu PC2!

            Bis du da das Netzwerk stehen hast...


            Dann doch lieber einen Switch. RJ45 Stecker von PC1 und PC2 rein und fertig. Bums...

            z.B. den hier bei Mix, kostet 19.43€ + Versand. Von Asus GigaX1005


            Michael

            Zitat von kevindole
            Hallo Franz,



            PS, kannst Du Daniel nicht mal fragen, woran das liegt, das beim Wiedereinloggen ich jedes mal auf´s Neue zum letzten aktuellen Beitrag scrollen muß. Wenn ich aus dem Inhaltsverzeichnis heraus den ornagen Pfeil anklicke bin ich auf Seite 1 Beitrag 1! Umpfffffffff....
            Always have a x-smile

            X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

            Kommentar


            • #7
              @ricci

              Ich würde auch einen Switch kaufen, zumal Du bei deinem Lösungsatz immer den "einen" Rechner mit den zwei Karten anhaben müsstest um ins Internet zu kommen. Das ganze heißt dann Internetverbindungsfreigabe. Du musst zudem die Netzwerkeinstéllungen manuell konfigurieren, weil dann die Netzwerkkarte die mit dem Modem verbunden ist die IP 192.168.0.1 haben muss und im anderen Rechner als Standartgateway eingetragen werden muss.

              Also einfach Switch kaufen. Bei jedem Recher unter Netzwerkeigenschaften TCP IP alles auf "automatisch beziehen " stellen und fertig.

              Gruß Daniel

              Kommentar


              • #8
                hallo,

                werde auf anraten von kevindole und Daniel einen switch besorgen hatte u.a. auch nicht bedacht, daß PC 1dann ständig in Betrieb sein muß bei meiner Konfiguration.

                super, danke an alle
                gruß
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Time out: Walte Deines Schiedsrichter-Amtes im anderen Thread
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    @cherokee

                    ich blick nicht mehr durch, ich finde das nicht mehr


                    gruß
                    ricci

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X