Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem...

    mir ist aufgefallen, das beim normalen abspielen von MP3 CD´s über den 6fach CD-Wechsler, die Titel/Interpret-Anzeige manchmal hängen bleibt. Obwohl der nächste Song begonnen hat wechselt die Titel/interpret-Anzeige im Monitor nicht. Erzeigt immer noch den Titel/Interpret vom vorhergehenden Titel an.

    Kennt jemand das Phänomen? Ist das der begin eines Defektes am Wechsler?

    Gruß
    Peter

  • #2
    AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

    Hi,

    wie sehe ich denn den Titel beim dem Buisness Navi?

    Ich sehe nur Track 1 / 01 usw.

    Bitte um Hilfe...

    Danke.

    Gruss

    Blubber

    Kommentar


    • #3
      AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

      Hi Blubber,

      wie ist Deine Frage zu verstehen?
      Spielst Du MP3´s ab oder nur normale Audio-CD´s?

      Bei Audio-CD´s wird kein Titel/Interpret angezeigt, sondern nur Track01 / 01.
      Beim abspielen von MP3-CD´s muss die MP3-Datei einen bestimmten MP3-Tag haben.

      Alles klar?

      Beste Grüße aus Berlin
      Petry

      Kommentar


      • #4
        AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

        Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread (hier oder anderes Forum???) gelesen. Alleine bist Du dann schon mal nicht.....
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #5
          AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
          Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread (hier oder anderes Forum???) gelesen. Alleine bist Du dann schon mal nicht.....
          Nein, leider nicht...
          Bei mir sieht das auch nur so aus: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4219&page=3
          Allerdings habe ich am Navi-Business einen iPod hängen und keinen CD-Wechsler.
          Ich wäre froh ich hätte schon mal eine Titel-/Interpretenanzeige
          Gruß, Martin.

          Kommentar


          • #6
            AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

            Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
            Hi Blubber,

            wie ist Deine Frage zu verstehen?
            Spielst Du MP3´s ab oder nur normale Audio-CD´s?

            Bei Audio-CD´s wird kein Titel/Interpret angezeigt, sondern nur Track01 / 01.
            Beim abspielen von MP3-CD´s muss die MP3-Datei einen bestimmten MP3-Tag haben.

            Alles klar?

            Beste Grüße aus Berlin
            Petry
            Hi Petry,

            ok, ich habe wieder mal zu wenig ausgeholt

            Also ich verwende natürlich ne MP3 Cd, die auch mit Tags versehen ist.

            Ich habe das Navi Buisness mit cd-Wechsler...

            Geht das nun?

            Gruss

            blubber

            Kommentar


            • #7
              AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

              Hallo blubber,

              ich hab die gleiche Konstelation wie Du, also das Navi Business + Wechsler.
              Als ich den Wagen neu hatte, hab ich ewig recherchiert (im alten Thread), ob das nun geht oder nicht, hab's nicht hinbekommen und irgendwann frustriert aufgegeben.
              Bin auch für jeden Tip dankbar.

              Kommentar


              • #8
                AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                Hallo,

                also ich muss jetzt auch nochmal die Frage stellen:

                Wie kann man mit Navi Business und 6 Fach Wechsler den ID Tag anzeigen lassen?

                Wenn das funktionieren sollte....


                ...wäre das Suuuuper!!!

                Muss ich hier irgendetwas aktivieren???

                Danke!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                  Es kommt drauf an, ob der Wechsler auch MP3-fähig ist. Also nicht alle machen das. Ich bin für den X3 nicht sicher (Da wird es bestimmt den ein oder anderen geben, der das genau weiß), aber ab dem FL müsste es funzen.

                  Aktivieren kann man das auch.
                  Dazu im Radiomodus die Info-Taste drücken.
                  Dann kommt das Menu.
                  Unten müsste dann Audiotext stehen.
                  Das aktivieren und dann sollte der ID3-Tag angezeigt werden.

                  Ich hab mal ein Bild eingestellt, wie aussehen kann mit Wechsler und MP3.

                  Das zweite Bild ist meine iPOD-Schnittstelle. Da wird der Interpret und der Titel durchgescrollt; CD4 heißt Playliste 4 die erste 5 werden über die Radiotasten direkt angesteuert. Die 6 Taste ist die Menutaste des iPOD.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Brummbrumm; 02.03.2010, 16:16.
                  Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                  Konrad Adenauer (1876-1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                    Das ist aber das Navi Professional, oder?
                    Bei dem Buisness geht das doch nicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                      Ja is bei mir das NaviProf. War auch etwas irritiert mit dem Business, da ich die Radionavigation ganz vergessen hatte.
                      Und da ist ja dann die Frage, ob das Radio zunächst mal selbst MP3 abspielen kann.
                      Wenn ja, dann müsste man mal testen, in wieweit auch die Tags angezeigt werden.

                      Ich hab das mal gesehn, dass auch das Business (bzw. die "alte" Radionavigation) zumindest Titel und so angezeigt hat.... Ich find aber hier die Bilder dazu nicht mehr .

                      Schau einfach mal nach bzw. probier es aus.
                      Wie ist denn bei dir die Anzeige des CD-Players (im Radio), gehen da MP3s und deren ID3-Tags oder auch "nur" die Tracknummer.
                      Zuletzt geändert von Brummbrumm; 02.03.2010, 18:51.
                      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                      Konrad Adenauer (1876-1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                        Bei mir mit Radio-Navigation (Buisness) sehe ich nämlich keine Titel... nix.... Wenn du da Bilder finden würdest wäre das schon klasse. Dann würd ich noch mal rumtesten.

                        Das Buisness Navi hat kein CD-Laufwerk, sondern meistens einen MP3 fähigen Wechsler....grmpf...

                        Ich hoffe das du was positives berichtest :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                          ....also so langsam glaube ich, dass hier einige das Navi Prof. mit dem Radio Bus. verwechseln...


                          Also nochmal an alle:
                          Gibt es jemanden der mit seinem Navi Bussines (ohne Monitor auf dem Amaturenbrett) MP3 Tags anzeigen kann?

                          Wenn dies möglich sein sollte, dann könnten wir weitersuchen.

                          ...klar dass der CD Wechsler MP3 fähig sein muss

                          BMW Petry: Hast Du wirklich das BMW Bussines?
                          Zuletzt geändert von 123bmwfan; 03.03.2010, 08:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                            Ist jetzt schon klar, dass es hier um das Navigation Business geht (und nicht das Professional oder das Business CD). Gibt aber auch zig Bezeichnungen für das Teil von Navigation System über Radionavigation bis zu Navigation Business. Da muss man erst mal durchblicken .



                            Jetzt aber nochmal zurück zum CD-Wechsler. Gabs den serienmäßig mit dem Business UND MP3-Fähigkeit? Bzw. habt ihr einen MP3-Wechsler drinnen und der spielt auch die Tracks ab?
                            Ich hab mal einen Bekannten angemailt, der das System mal hatte. Mal schaun, was er mir berichten kann.
                            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                            Konrad Adenauer (1876-1967)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Titelanzeige MP3 beim Business-Navi (6fach CD-Wechsler)

                              Hallo zusammen,

                              muß die frage noch einmal etwas auffrischen!

                              Hat es denn nun einer von Euch hinbekommen oder funktioniert es devinitiv nicht. Bin auch schon eine ganze Weile an der Sache dran!

                              Würde mich freuen, wenn es jemand hinbekommen hat.

                              Danke im voraus
                              rocky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X