Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSC und Nebellampen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSC und Nebellampen

    Moin Moin,


    ich habe gestern ein Problem gehabt.

    Meine 4 x 4 leuchte ging plötzlich an und lies sich nicht mehr ausschalten....Auch meine bergabfahrhilfe lies sich nicht an schalten, die beiden Schalter an der leiste waren tot. ( DSC und Abfahrhilfe )

    Da alle BMW Händler zu hatten habe ich für ein paar Min die Batterie abgeklämmt.jezt ist wieder alles okay, Aber es muss doch ein Grund haben dass sie auf einmal anging ODER ???

    Ach ja, sie leuchtete Orange.


    DANN

    Kann man ( wie bei mercedes ) beim öffnen per Funk, Es so einschalten lassen dass die Nebellampen angehen. ????

    Danke euch in voraus...

  • #2
    AW: DSC und Nebellampen

    Zitat von MariosX3 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,


    ich habe gestern ein Problem gehabt.

    Meine 4 x 4 leuchte ging plötzlich an und lies sich nicht mehr ausschalten....Auch meine bergabfahrhilfe lies sich nicht an schalten, die beiden Schalter an der leiste waren tot. ( DSC und Abfahrhilfe )

    Da alle BMW Händler zu hatten habe ich für ein paar Min die Batterie abgeklämmt.jezt ist wieder alles okay, Aber es muss doch ein Grund haben dass sie auf einmal anging ODER ???

    Ach ja, sie leuchtete Orange.
    Hallo,

    würde auf jeden Fall zum fahren, der wird dann den Fehlerspeicher auslesen! Da die Lämpchen "nur" orange leuchteten war es zumindest keine ernste Situation. Vielleicht ein Sensor vom ABS verdreckt oder ein Wackelkontakt...

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: DSC und Nebellampen

      Das mit den Kontrolleuchten kann ich dir auch nicht sagen, wahrscheinlich war es (da es durch ein Hard Reset wieder weg ist) ein Fehler im Bus System.

      Das mit den Nebelleuchten geht nicht, aber das Begrüssungslicht kannst du programmieren lassen beim Händler , es schaut dann so aus wie bei meinem Xi.

      http://de.youtube.com/results?search...rch_type=&aq=f

      X3 LICHT , das sind meine beiden Videos.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: DSC und Nebellampen

        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
        Das mit den Kontrolleuchten kann ich dir auch nicht sagen, wahrscheinlich war es (da es durch ein Hard Reset wieder weg ist) ein Fehler im Bus System.

        Das mit den Nebelleuchten geht nicht, aber das Begrüssungslicht kannst du programmieren lassen beim Händler , es schaut dann so aus wie bei meinem Xi.

        http://de.youtube.com/results?search...rch_type=&aq=f

        X3 LICHT , das sind meine beiden Videos.
        danke,
        ja genau das meine ich, geht das auch wenn ich xenon habe??
        Es geht doch an wenn du öffnest ?? Und dass Programmiert mir eine BMW werkstatt ??

        Kommentar


        • #5
          AW: DSC und Nebellampen

          Ja es geht an, wenn ich öffne.
          Laut den Kollegen hier mit XENON ist es aber nicht möglich.
          Wenn ja, dann musst du in die Werkstatt, die programmieren dies dann und auch noch so andere sachen.

          Schau mal unter http://www.sauerland-runners.de/BMW/BMW.htm CAR MEMORY, da hast du die Liste was alles programmierbar ist.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: DSC und Nebellampen

            Ich fahre das FL Modell mit Xenon. Da bei mir vom das Begrüßungslicht aktiviert wurde , leuchten beim Öffnen die Hecklampen genau so wie im Video von "Alf´s Xi". Bei den vorderen Lampen leuchten die um die Lampen montierten Ringe . Zusätzlich wird die Innenraumbeleuchtung gestartet. Wie schon geschrieben , das wird vom über "Car Memory" programmiert. Der kann auch eine Liste ausdrucken, was möglich ist und was wie programmiert ist.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: DSC und Nebellampen

              Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
              Ich fahre das FL Modell mit Xenon. Da bei mir vom das Begrüßungslicht aktiviert wurde , leuchten beim Öffnen die Hecklampen genau so wie im Video von "Alf´s Xi". Bei den vorderen Lampen leuchten die um die Lampen montierten Ringe . Zusätzlich wird die Innenraumbeleuchtung gestartet.
              Super, dann funzt es also auch bei Xenon. Danke für die ANtwort.


              Wie schon geschrieben , das wird vom über "Car Memory" programmiert. Der kann auch eine Liste ausdrucken, was möglich ist und was wie programmiert ist.
              Siehe hier unten meine Antwort und den Link. Da siehst du auch die Liste was möglich ist.
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar

              Lädt...
              X