Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensibilität der Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensibilität der Alarmanlage

    Hallo,

    hatte jetzt mit einer Unterbrechung 7 gestörte Nächte. Immer zwischen 22 Uhr und 4 Uhr geht die Alarmanlage an...
    Erst dachte ich, ein Marder oder was, sah aber nie was wegrennen. Dann vermutete ich einen Streich, aber wer haßt mich so, das er sich jede Nacht rausquält?
    Da die Elektronik bei meinem 2,0d schon immer mal spinnt, war ich kurz davor, den Wagen tauschen zu wollen.
    Rütteln am Fahrzeug löst den Alarm nicht aus...
    Also Schlüssel auf den Nachttisch, mit wenigen Schritten war ich am Fenster und konnte den Alarm wieder abstellen. Kam auch immer nur einmal....

    Nun, gestern fand ich Mäusekot im gesamten Fahrzeug. Eine Falle verschaffte mir am nächsten Morgen die Bekanntschaft mit einer grauen Maus. Ich habe den Wagen komplett ausgesaugt, war ein Riesensauereri im Laderaumbereich beim Werkzeug, ein richtiges Nest aus Dämmmaterial im Seitenbreich vor dem DvD-Player..., habe soweit alles ausgewaschen, nächste Woche muß der Wagen eh mal zur Komplettaufbereitung.


    Was lernen wir aus der Geschichte?
    Die Innenraumüberwachung ist extrem sensibel und reagiert auf Bewegungen kleinster Objekte.
    Respekt, BMW!
    Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

  • #2
    AW: Sensibilität der Alarmanlage

    ...wie kommt die Maus da rein?

    Hast Du was transportiert oder kam der Nager von außen, was ich mir nicht vorstellen kann.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Sensibilität der Alarmanlage

      Hallo,

      ich hatte vorher einen großen Sack Biomüll aus dem Garten zum Stadtbauhof gefahren. Da war sie wohl drin...
      Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sensibilität der Alarmanlage

        Hi,

        kann es sein ,daß Dir ein ganz neues X3 (Testmodell) gehört , gesteuert nicht mit Joystick wie der 5 er, sondern die ganz neue Steuerung mit der
        Maus

        Gruß kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          AW: Sensibilität der Alarmanlage

          Maussteuerung :D

          Da ist der kleine Nager also gleich umgezogen vom Biosack in den X3. Kann ich verstehen.
          Ohne Alarmanlage hättest Du wahrscheinlich nicht so intensiv gesucht und irgendwann wäre die Maus verhungert - so toll schmeckt ein X3 nämlich bestimmt nicht...

          Die verhungerte Maus hättest Du dann ohne Alarmanlage festgestellt, es sei denn dein Riechorgan ist verstopft :-)
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Sensibilität der Alarmanlage

            Ja, da war ich auch froh, daß die Maus noch lebte und die Falle "benutzen" konnte. Sonst hätte das übel ausgehen können...

            Bis denne!
            Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sensibilität der Alarmanlage

              Hallo Friedmar,
              nomen est omen?
              Hast Du das Mäuschen wirklich mit einer Lebendfalle gefangen und in einen ihr/ihm zusagenden Lebensraum verbracht!?!?
              Das find ich echt nett!!! Ganz im Ernst!!!

              Aber zur Sache, wie ist das mit dem roten Teil unter dem Spiegel. Kann ich da nen "Deckel" drüberstülpen und es macht nicht mehr piep-piep-piep?
              Unsere Hunde, etwas über Mäusegroß, lösten kürzlich den Alarm im Firmenwagen meines Mannes aus. Oder gibt es da noch mehr Sensoren? Um die Gebrauchsanleitung zu lesen, bin ich mal wieder zu faul.

              Liebe Grüße
              Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Sensibilität der Alarmanlage

                Hallo ,Ingrid,

                die Maus hatte sich nur ein bein eingeklemmt und konnte daher nach Öffnen der fAlle fliehen.


                ansonsten habe ich keine Ahnung, wie man die Alarmanlage stilllegen kann außer durch Deaktivierung beim Händler.

                Wenn die Kinder im Auto bleiben wegen Musikhören etc und ich schnell zum Bäcker reingehe, piept es auch häufig. Ist nervig, aber man kann nicht alles einrichten...

                Gruß,
                friedmar
                Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sensibilität der Alarmanlage

                  Hallo,

                  das rote Lämpchen ist kein Sensor sondern die Kontrolllampe. Die Ultraschallsensoren sitzen im Dachhimmel seitlich. Natürlich lässt sich die Alarmanalage deaktivieren. Auto per Funk verschließen und dann den Schließknopf nochmal drücken. Die Kontrolllampe quittiert das mit ca. 2 sec Dauerleuchten. Danach ist die Anlage deaktiviert.

                  Steht übrigens alles im Fahrerhandbuch. Das zu lesen dürfte weniger Aufwand sein, als sich diese Info aus dem Forum zu holen.

                  Gruß

                  Kutzi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sensibilität der Alarmanlage

                    Zitat von Kutzi Beitrag anzeigen
                    Steht übrigens alles im Fahrerhandbuch. Das zu lesen dürfte weniger Aufwand sein, als sich diese Info aus dem Forum zu holen.

                    Gruß

                    Kutzi
                    Da steht vieles drin, und unser Forum zeichnet sich vorallem dadurch aus, dass wir auch auf Fragen antworten die im Handbuch nachzulesen sind!!
                    Wer liest schon gerne ein Handbuch wenn hier fast ausschliesslich freundliche und hilfsbereite User sind

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sensibilität der Alarmanlage

                      Genau!

                      RTFM brauch hier niemand...

                      Der Hinweis mit Schließen und nochmal drücken ist völlig korrekt. So geht die AA aus!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sensibilität der Alarmanlage

                        Danke, habe ich noch mehr gelernt!
                        Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X