Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie komplett leer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Batterie komplett leer....

    Hi,
    gestern abend hats auch mich erwischt.Wollte XI mit Fernbedienung öffnen aber es machte nur ein kleiner klacks, ging zwar auf aber als ich starten wollte ging nichts mehr......
    Fahrzeug stand so etwa 2 Tage unbenutzt und alles abgeschaltet in der Garage.
    Als ich nach der Batterie schaute war die Anzeige darauf "Schwarz" also leer und zum laden bereit,(nicht gelb für neue batterie).
    Wie kommt sowas , Fahrzeug und Batterie 90 A ist 3 Jahre alt .
    habe dann Ladegerät angehängt und es funktionierte die Schließung über Fernbedienung wieder.Am nächsten morgen nach der Aufladung über Nacht ca 10 Std. Batterie Anzeige immer noch "Schwarz" aber das Fahrzeug lies sich starten.
    An was kann es liegen, hatte ich vorher noch nicht und mein Fahrverhalten mit Kurz und Langstrecke hat sich nicht verändert.
    Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

  • #2
    AW: Batterie komplett leer....

    Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
    Hi,
    gestern abend hats auch mich erwischt.Wollte XI mit Fernbedienung öffnen aber es machte nur ein kleiner klacks, ging zwar auf aber als ich starten wollte ging nichts mehr......
    Fahrzeug stand so etwa 2 Tage unbenutzt und alles abgeschaltet in der Garage.
    Als ich nach der Batterie schaute war die Anzeige darauf "Schwarz" also leer und zum laden bereit,(nicht gelb für neue batterie).
    Wie kommt sowas , Fahrzeug und Batterie 90 A ist 3 Jahre alt .
    habe dann Ladegerät angehängt und es funktionierte die Schließung über Fernbedienung wieder.Am nächsten morgen nach der Aufladung über Nacht ca 10 Std. Batterie Anzeige immer noch "Schwarz" aber das Fahrzeug lies sich starten.
    An was kann es liegen, hatte ich vorher noch nicht und mein Fahrverhalten mit Kurz und Langstrecke hat sich nicht verändert.
    Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

    Gruß Kalli
    Hatte das Problem schon 3x bei einem 5, Z4 und auch beim X3. Laut BMW
    ein Problem der Batterie eines gewissen Zulieferers. Eine Zelle verabschiedet sich und damit auch die Leistung. Bestehe auf eine Kulanzleistung.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie komplett leer....

      Hi,

      Danke für die Antwort, der sagt ich solle öfters die Batterie mit Aufladegerät laden(so alle 2 -3 Wochen). Nur komischerweise ging das jetzt 3 Jahre gut ohne Aufladung.Und mit keinem Fahrzeug hatte ich dies jemals durchführen müssen (bei gleichen Fahrleistungen).
      Wenn 1 Zelle der Batterie kaputt ist , kann ich dies dem nachweisen
      wegen Kulanzleistung.Oder kann dies nachgemessen werden, der hat heute die Batterie geprüft ! gibt es hier ein Protokoll oder Meßergebniss.
      Ansonsten würde ich eine neue Batterie kaufen ,um allen (gehts oder gehts heute nicht Startvorgang) Unanehmlichkeiten zu umgehen.

      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie komplett leer....

        Hallo Kalli,

        das hatte ich auch schon mal, aber bei einer deutlich jüngeren Batterie.
        Seitdem habe ich ein waches Auge beim Aussteigen und Verschließen des Xis.
        Mehrfach blieb das Licht im Kofferraum an, obwohl ich mit der Fernbedienung das Auto verschlossen hatte. Nach nochmaligem Aktivieren ging es dann aus. Genauso war es bei der Amaturenbrettbeleuchtung, die leuchtete trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nachdem ich die Zündung nochmal aktiviert hatte, ging sie auch wieder aus.
        Also,.... ich bin mittlerweile der Meinung, dass man ab und zu mal einen Batteriereset machen muß, um die gesammelten Softwarefehler wieder zu beseitigen.:D
        Wenn man es eilig hat und das Auto steht wie bei mir in der Garage, fällt es noch nicht mal auf, wenn Licht im Fahrzeug an ist. Nach 2 Tagen ist dann natürlich die Batterie leer.
        Zuletzt geändert von gsler; 17.10.2008, 17:47.
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie komplett leer....

          Zitat von gsler Beitrag anzeigen
          (...)
          wenn Licht im Fahrzeug an ist. Nach 2 Tagen ist dann natürlich die Batterie leer.
          Ich weiß zwar nicht was für einen "Flutlichtscheinwerfer" Du als Tachobeleuchtung hast, aber nach 2 Tagen

          Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es LED´s sind (0,48W).
          Selbst wenn da 10 Stck drinn sind = 4,8W (:12V)= Stromaufnahme 0,35A.
          Selbst wenn im Auto nur eine (Ford Fiesta) 56Ah Batterie wäre, würde diese 160Std (= 6,6 Tage) reichen...

          Deine leere(n) Batterie kommt nicht von einer Tacho- oder Innenbeleuchtung...

          Alles aus machen, "Ruhestrom" am Auto messen ob da was kriecht und Dir die Batterie leerzieht.

          Bei unsere Dienstfahrzeuge sind mittlerweile die Batterien aus der Gewährleistung rausgenommen und werden als normaler Verschleißartikel (wie Bremsbeläge etc.) gehandelt. Unsere Autos hängen jeden Tag an einer externen Ladestation und trotzdem bleiben die öfters mit leerer Bat. liegen. Wenn die 2 Jahre halten ist gut und werden durch uns gewechselt.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie komplett leer....

            Hallo Housil,

            brauchst mich ja deswegen nicht gleich zu fressen!

            Ich weiß zwar nicht was für einen "Flutlichtscheinwerfer" Du als Tachobeleuchtung hast, aber nach 2 Tagen
            Bei mir kam halt in der kalten Jahreszeit der Gebrauch von Sitzheizung, Kurzfahrten, häufiges starten dazu. Die Batterie ist dann schon vorgeschwächt,...egal auch aus welchem Anlass, auch zum Bleistift die Stereoanlage mit Bass bis zum Anschlag macht auf die Dauer, Kurzfahrten, kalter Witterung, der Batterie zu schaffen. Und....Dienstwagen, sind wohl einem anderen Fahrverhalten zuzuordnen,..oder?
            Trotzdem treten die Fehler ab und zu bei meinem Xi auf. Was die Software da dann auch noch ungesehen ansteuert, blieb und bleibt mir verborgen. Wenn das Licht aber nach dem Aussteigen nicht ausgeht, ist irgendwo ein Fehler, den man dann mit nochmals Zündung einschalten beseitigen kann.
            Und eine Original-Batterie hielt bei sorgsamer Pflege, mindestens 4-5 Jahre.
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie komplett leer....

              Also lt. vertraulichen INFO´s seitens ist der Fehler bekannt. Ist ja auch kein Einzelfall.
              Würde micht so einfach abspeisen lassen und mir selbst eine neue Batterie kaufen.
              Hake nochmals nach evtl. mit Hinweis auf den "bekannten Fehler"
              Viel Erfolg
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie komplett leer....

                Hallo x-fan,

                ich wollte Kalli nicht von Deinem Rat wegbringen.
                _______________
                MfG Maddin

                und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batterie komplett leer....

                  Zitat von gsler Beitrag anzeigen
                  Hallo Housil,

                  brauchst mich ja deswegen nicht gleich zu fressen!
                  War auch nicht so gemeint!!!
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batterie komplett leer....

                    Zitat von gsler Beitrag anzeigen
                    Hallo x-fan,

                    ich wollte Kalli nicht von Deinem Rat wegbringen.
                    Habe ich auch nicht so verstanden. Mal schaun was rauskommt
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Batterie komplett leer....

                      Hi,
                      also der hat den Ruhestrom gemessen und keinen Fehler festgestellt,
                      außerdem den Fehlerspeicher ausgelesen und hier auch nichts festgestellt.Dann hat der die Batterie (angeblich) aufgeladen .....die Rechnung war auch schon fertig komplett 69.- euro .
                      Bei der Nachfrage woran das liegen kann, kam der Rat die Batterie öfters an das Aufladegerät zu hängen so alle 2-3 Wochen .
                      Zu Hause habe ich mein Ladegerät über Nacht ca. 10 Std. drangehängt, nun müßte die Anzeige ja irgendwann auf Erhaltungsladung springen dem war aber nicht so.......was haben die geladen. Nun versuche ich es nochmal eine Nacht lang irgendwann muß die Batterie doch mal voll sein.....Alles weiter demnächst......
                      Danke nochmals für die Antworten

                      Gruß Kalli
                      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Batterie komplett leer....

                        Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        also der hat den Ruhestrom gemessen und keinen Fehler festgestellt,
                        außerdem den Fehlerspeicher ausgelesen und hier auch nichts festgestellt.Dann hat der die Batterie (angeblich) aufgeladen .....die Rechnung war auch schon fertig komplett 69.- euro .
                        Bei der Nachfrage woran das liegen kann, kam der Rat die Batterie öfters an das Aufladegerät zu hängen so alle 2-3 Wochen .
                        Zu Hause habe ich mein Ladegerät über Nacht ca. 10 Std. drangehängt, nun müßte die Anzeige ja irgendwann auf Erhaltungsladung springen dem war aber nicht so.......was haben die geladen. Nun versuche ich es nochmal eine Nacht lang irgendwann muß die Batterie doch mal voll sein.....Alles weiter demnächst......
                        Danke nochmals für die Antworten

                        Gruß Kalli
                        Hmh 69.- für was eigentlich, dafür bekommst ja fast eine Neue
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Batterie komplett leer....

                          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                          Hmh 69.- für was eigentlich, dafür bekommst ja fast eine Neue
                          Hi,

                          tja so ist das halt Premium Hersteller Premium Preise......hab mir schon gedacht das es nicht billig wird , aber ich wollte halt sicher gehen kein verborgener Stromfresser zu besitzen es reicht doch wohl wenn man Trojaner und anderes Ungeziefer hat....

                          Ach ja heute Nacht (12 Std) wieder ans Ladegerät gehängt und wieder nicht voll !!!!! geworden die Batterie.Dafür werden heute die Winterreifen montiert.....der Winter kommt jetzt war es auch noch leer beim Reifenhändler.

                          Gruß Kalli
                          Zuletzt geändert von Kalli; 21.10.2008, 08:24.
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Batterie komplett leer....

                            Hallo Kollegen..

                            Bei unseren zwei Dienstwägen X3 3.0aD war auch über Nacht,
                            jeweils nach Langstecken, die Batterie komplett entladen..

                            Lt. Händlerauskunft hat irgendein "Modul" nicht abgeschaltet
                            und so die Batterie "leergesaugt"...

                            Folge.. Batterie wieder aufgeladen.. Keinen Fehler gefunden...
                            Viel Glück!!

                            Seit dem Fahren wir immer im KIA zum Flughafen..
                            Der springt dann sicher wieder an...

                            Aber zumindest klappt die BMW Mobilitätsgarantie einwandfrei...

                            Gruß

                            CP800

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Batterie komplett leer....

                              Hi,
                              also am Wochenende wieder Ladegerät an Xi gehängt und wieder 15 Std aufgeladen,und wieder ist die Batterie nicht in den Erhaltungsmodus gekommen.
                              Die gute Nachricht habs jetzt gemerkt warum , habe beim aufladen der Batterie die Motorhaube nicht ganz geschlossen aber das Fahrzeug abgeschlossen, dabei muß der XI Strom gezogen haben.
                              Nachdem ich die Motorhaube nun geschlossen hatte und das Fahrzeug abgeschlossen,war die Batterie am morgen voll geladen......

                              Gruß Kalli
                              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X