Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry 8310 Curve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blackberry 8310 Curve

    Bin von Nokia auf o.g. Blackberry umgestiegen.
    Die Bluetooth Kopplung funktioniert einwandfrei. Kontakte mit mehreren Telefonnummern werden im Bildschirm des Navi Prof alle angezeigt. Auch der Aufruf von nach Nachnamen alphabetisch sortierten Telefonnummern über MF Lenkrad läuft wie erwartet.
    Nun meine Frage: beim Nokia sorgte ein Snapin Adapter dafür, dass das Handy geladen wurde und mit der Antenne verbunden war. Meines Wissens existiert für o.g. Blackberry kein Snapin Adapter. Kennt Ihr einen "Workaround", wie der Blackberry ohne BMW Adapter an Antenne und Strom angeschlossen werden kann?

    Gruß Heini

  • #2
    AW: Blackberry 8310 Curve

    Hallo Heini,

    Ich habe einen pearl und dafür gibt es schon ein snap-in adapter, es hat nur etwas gedauert. Ich vermute mal dass das alles seine Zeit braucht und abhängig davon ist wie verbreitet die einzelne handys sind.

    Von eine andere möglichkeit die verbindung zu machen habe ich jedoch noch nicht gehört. Es gibt, meines wissens, auch seitens blackberry kein adapter der strom und antenne verbindet. Das ist definitif etwas das seitens RIM bis jetzt vernachlässigt wurde.
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      AW: Blackberry 8310 Curve

      Hi,

      nach langen Streuben, wollen die mir hier in der Firma auch einen Schwarzbeere aufs Auge drücken, die behaupten es gibt für den X3 keinen snap in Adapter, Jan, kannst du mich da eines besseren belehren, welches Modell muß ich da wählen, und by the way, wenn man so eine teil hat, bleibt noch freizeit übrig?

      Gruß

      Roman
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        AW: Blackberry 8310 Curve

        :D:D Na dann Herzliches Beileid. Ich bekomme auch in 2 Wochen einen
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Blackberry 8310 Curve

          Roman, das snap-in gibt es für die Pearls, sprich die 81xx reihe, hat damals 85 EUR gekostet beim . Der Pearl hat zwar keine vollwertige Tastatur, dafür ist er ja auch nicht so breit. Ich bin auf jeden Fall recht zufrieden. Wer allerdings vorhat viel emails zu schreiben (auf dem Blackberry) sollte auf ein modell mit komplette Tastatur greifen. Beim Pearl gibt es ja doppeltbelegung der tasten (nie mehr als 2), ähnlich wie beim normalen handy.

          Und freizeit hat man immer, nur abschalten und schon geniesst Mann/Frau die Ruhe. Es muss ja auch nicht jedes e-mail sofort beantwortet werden.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            AW: Blackberry 8310 Curve

            Hallo Jan und Karin

            vielen Dank für Eure Antwort. Habe die gleiche Frage auch an meinen Händler geschickt: kein Snapin Adapter und auch kein Workaround. Es könnte wohl nur irgendein "Bastler" einen Zwischenlösung erfinden, denn es existiert ja ein Stecker in der Mittelkonsole mit Zugang zu Strom und zur Antenne und natürlich der Eingang beim Blackberry. Es fehlt "nur noch das "richtige Kabel" zur Verbindung. Nun ja; also warten, ob da mal Musik bei BMW ins Spiel kommt.

            Interessante Diskussion, die hier noch um den Blackberry geführt wird. Er macht das Leben nicht schwieriger: man kann ihn wirklich abschalten oder ignorieren :-)). Ich finde eher, dass ich etwas an Freiheit gewonnen habe: auf Dienstreisen, Konferenzen oder Sitzungen kann ich einen Teil meiner Arbeit erledigen (nicht jeder Redner ist ist voll interessant; andere tun es auch) und komme zum Arbeitsplatz zurück und schiebe nicht elende Mengen von emails vor mir her. Ausserdem spart man zum Ausgleich die Gebühren für den Internet-Zugang im Hotel, wenn man ansonsen mit dem Laptop gearbeitet hat.

            Mit anderen Worten "always on" ist gar nicht so schlimm, wenn man selber bei Lust und Laune ins "off" geht.

            Gruß Heini

            Kommentar


            • #7
              AW: Blackberry 8310 Curve

              Zitat von Heini Beitrag anzeigen

              Mit anderen Worten "always on" ist gar nicht so schlimm, wenn man selber bei Lust und Laune ins "off" geht.

              Gruß Heini
              So wird wohl sein, werd mich daran halten, hab die Bosse schon fast so weit, dass ich warte bis das Blackberry Storm draußen ist, ich werd dann berichten. :-)
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar

              Lädt...
              X