Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

    ... das selbe Malheur: Da will ich gestern zu einer Geburtstagsfeier im Bayerischen Wald fahren, einfach 250 km- doch auf der Autobahn leuchtet die Reifenwarnlampe rot auf. Also runter vom Gas, die nächste Ausfahrt raus, zur erstbestenTankstelle: Da pfeift es schon fröhlich aus dem rechten hinteren Reifen. ADAC gerufen - der gelbe Engel zog das Notrad auf, 80 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mit der Weiterfahrt zur Geburtstagsfeier war es Essig.

    Heute habe ich erstmal die Winterräder montieren lassen - womöglich kann der defekte (Sommer-)Reifen noch repariert werden, sagt die Werkstatt: Allerdings wundert es mich schon, wie es zu solch einem Loch überhaupt kommen kann: ein Riss mitten im Profil. Es ist nun schon das zweite Mal in drei Jahren, dass ich mir einen solchen Platten einfange. Diesmal bin ich wahrscheinlich noch glipmpflich davon gekommen: Die Panne hätte mich auch mitten in der Nacht in bayerisch-Nirwana ereilen können.

    HG, A

  • #2
    AW: Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

    Na ja, nochmal Glück gehabt, aber normal ist das nicht mit Deinen "Platten
    Obwohl hatte das auch schon mal 2 Platten in einem Jahr.

    Wenn Du Pech mit dem Auto hast, hast Du bestimmt zu viel Glück in der
    Liebe
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

      Hallo A-Dur

      Kann es sein, dass du irgendwo auf deinen täglichen Strecken ein Hinderniss hast ?????? was diesen Defekt vorrufen könnte

      Anders kann ich mir dein PECH einfach nicht erklären

      Also ich hab schon (klopf auf Holz) seit Jahren keinen Platten mehr gehabt. Ich glaube es war 1995 das letzte mal (und das bei durchschnittlich über 50.000km im Jahr)

      Also Kopf hoch und vielleicht war es ja das letzte mal :D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

        Hallo,
        ich hatte auf meinem vergangenen X3 innerhalb eines Jahres zweimal einen Platten. Einmal ein Nagel, einmal ein spitzer Stein und einmal bin ich in Kalabrien an einer hohen, scharfen Bordsteinkante hängengeblieben, trug eine Beule in der Reifenwand davon und habe dann beide hinteren Reifen neu gekauft, Damit hatte ich eine Rundumerneuerung. Jeder Reifen kostete so um die 150 €. das waren damals die Pirelli All Seasons aus der Serienbereifung.
        Die Reufenpannenanzeige leuchtet allerdings auch schon bei meinem jetzigen X3 mehrmals auf, ohne einen Reifenschaden zu haben.

        herzlich manili

        Kommentar


        • #5
          AW: Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

          Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
          ...
          Allerdings wundert es mich schon, wie es zu solch einem Loch überhaupt kommen kann: ein Riss mitten im Profil. Es ist nun schon das zweite Mal in drei Jahren, dass ich mir einen solchen Platten einfange.
          ...vielleicht auch eine Serienherstellungsproblem! Chargenfehler?

          Hatte so etwas mal in der Firma gehabt und zwar bei den LKW Reifen!

          womöglich kann der defekte (Sommer-)Reifen noch repariert werden
          ...würde ich nicht machen lassen! Wirst bei jeder weiteren Fahrt ein schlechtes Bauchgefühl haben, ob es nicht doch wieder passiert. Lieber in den sauren Apfel beissen und neue nehmen.
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

            Hallo A-Dur,

            Sei froh, dass die Elektronik richtig gehandelt hat. Nicht so wie bei uns auf der Fahrt zum Kloster Andechs beim Treffen.
            Mitten im X3-Konvoi auf der Autobahn Richtung Andechs meldete sich unsere RDC- (Reifendruckkontrolle)Leuchte mit einem Mal rot im Armaturenträger - Was tun? - Nächster Parkplatz 300m - ansteuern und Hand raus, um die hinteren Fahrzeuge bei der Einbiegung vorbei zu winken. Anschließend alle Reifen kontrollieren auf Defekte ohne sichtbaren negativen Ergebnis. Die RDC reseten laut Bordbuch und "GAS", um die Kolonne wieder zu erreichen - mit Erfolg!
            Dantho hat dann eine Ehrenrunde in einem Verkehrskreisel gedreht, um wieder Letzter zu sein - TOP!

            In diesem Sinne

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank -X3

            Kommentar


            • #7
              AW: Schon zum zweiten Mal in drei Jahren...

              Da ist wohl dem Roboter des Reifenherstellers ein Nippel abgefallen :-) Wechsel mal Deinen Reifen-Dealer, dann gibts erste Wahl ?!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X